Extrabreit bestätigt...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.245
0
61
34
Elmshorn
www.speedkill.de
Extrabreit werden wohl nicht auftreten, da die Orgas mit dem Mangement von extrabreit zu "unüberbrückbaren Differenzen" gekommen sind...

Naja, dann ist das Billing jetzt wohl komplett!
 

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.245
0
61
34
Elmshorn
www.speedkill.de
Internetseite von Extrabreit...
Einer der Forumchefs hat es gepostet auf deren Homepage...

Hat mich mal interessiert ob die jetzt kommen oder nicht...mein Fall ist die Band eigentlich nicht!
 

straks

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
267
0
61
Porta Westafrica
Website besuchen
Doch, einen Standard (Asche über mich, das ich Standard mit "t" geschrieben habe) gab es.
"Echte" Ndw waren Ideal,Fehlfarben, Joachim Witt,Extrabreit und die frühen Trio. Das waren ungecastete (sowas gabs damals) Bands, die gemeinsam hatten, das sie Musik machten, die "anders" war und von der niemand dachte, das sie einen größeren Zuhörerkreis erreichen konnte (Beispiel : Trio mit "Los Paul" , ein Lied, das selbst heute noch seltern erreicht Deutschpunk darstellt). Ähnlich wie z.B. die NWOBHM oder Rammstein, deren Erfolg anfangs auch keiner für möglich gehalten hatte.

Der Erfolg (vor allen von Trio mit "DaDaDa" ) hat das klar zerstört,das führte zu Frl. Menke, Markus,Codo, die (späten) Trio.

Natürlich habe ich viele Bands jetzt weggelassen (viele da ich siie vergessen habe, vor allen von den schlechten), z.B. DAF oder die von mir persönlich verehrten Grobschnitt, aber die waren nie NDW, sondern haben nur auch mal deutsch gesungen. Bap ist so NDW wie Grönemeyer, Westernhagen oder Peter Alexander.

Geiles Statement! Kann ich nur voll unterschreiben.
Die Anfänge der NDW waren echt genial.
 
D

Deleted member 10963

Guest
Da taucht bei mir doch die Frage auf was Standart NDW Zeug ist. So New Wave Sound wie Ideal? Biederer Synthie Pop wie Frl. Menke? Weltverbesserungsmusik wie BAP? (Ja, auch die wurden ob der Tatsache daß sie Anfang der 80er populär wurden dafür gehalten.) Nonsens- und Blödelsongs wie Trio und später Stefan Remmler? Funzeugs wie Markus? Gitarrenrock wie Extrabreit? Pseodointellektogeschwurbel wie Max Goldt?

Ich kann in dem was unter dieser Bezeichnung lief keinen Stil oder ähnliches erkennen. Da waren Leute die auf Deutsch gesungen haben und das war halt relativ neu. Das Kind, nein vielmehr die Kinder brauchten einen Namen. Einen Standart gab es sicherlich nicht.




eben!! alles was auf deutsch gesungen hatte wurde, wenn irgendwie marktauglich, unter dieser bezeichnung heraus gebracht!

" die krupps " ensprangen damals ebenfalls diesem trademark !!!!!!!!