Externsteine

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

flinx

W:O:A Metalhead
18 Sep. 2002
365
0
61
43
Münster
Website besuchen
Moin!
War einer von euch zufällig schon mal zur Sommersonnenwende bei den Externsteinen? Ich war am Wochenende zum ersten mal da, und kann nur sagen dass es mir echt gut gefallen hat! So ein kleines Festival ohne Festival irgendwie... War echt ne schöne sache!
 

Greifi

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
563
0
61
49
Paderborn
www.pader-patrioten.de
Original geschrieben von OldOne
Also das sagt mir gar nicht .... wasn das genau ??
Ne Aufklärung wäre klasse :)

Thx

The OldOne
Die Externsteine sind in der nähe von Paderborn/ Detmold. Es sind eine reihe Felsen. Der Ort war früher eine Germanische Kultstätte. Zu bestimmten anlässen (Sommer-und Wintersonnenwende oder Walpurgisnacht) treiben sich da viele Leute rum Einige versuchen sich an seltsamen Ritualen. Wird aber alles von Polizei beobachtet.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Greifi
Der Ort war früher eine Germanische Kultstätte.

Wird zwar behauptet, ist aber nicht historisch belegt: sprich es gibt keinerlei Ausgrabungen und Funde, die darauf hinweisen.

Was als vorchristliche Kultstätte ausgelegt wird, wurde erst von den Nationalsozialsisten umgestaltet! Tatsächlich ist es eine christliche Stätte (Deutung als hochmittelalterliche Nachahmung der Heiligen Stätten in Jerusalem)

Aber das will ja keiner hören, zerstört ja den schönen Mythos. ;)

http://home.t-online.de/home/uwe.capelle/extern.htm
http://www.horn-badmeinberg.de/attraktionen/externsteine.html
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
sind das nicht die steine die sie letztens in so ner sendung über satanismus gezeigt haben? angeblich wurden da in den 70ern menschen geopfert, sagen jedenfalls so n paar leutchen
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von flinx
Moin!
War einer von euch zufällig schon mal zur Sommersonnenwende bei den Externsteinen? Ich war am Wochenende zum ersten mal da, und kann nur sagen dass es mir echt gut gefallen hat! So ein kleines Festival ohne Festival irgendwie... War echt ne schöne sache!
Ich find die scheiße!
Denn immer, wenn ich meinen MOSH IN DEN MAI veranstalte, sagen mir die Leute, dass sie lieber zu den Externsteinen fahren um fröhlich miteinander durchs Gebüsch zu rollen :D
 

flinx

W:O:A Metalhead
18 Sep. 2002
365
0
61
43
Münster
Website besuchen
Hab ich auch gehört. Deswegen kann man jetzt auch nicht mehr nachts auf die Steine. Die werden abends zugemacht und erst zu Sonnenaufgang wieder auf. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen wie man zu Sonnenaufgang noch so nüchtern sein soll um gefahrlos diese engen Stufen zu ersteigen...
Diesen Bericht über die Sektenleuz hab ich auch gesehen. Echt ganz schön krass was da alles abgegangen is wenn´s die Wahrheit war! Kam immerhin im ZDF und nicht auf sonem BILD-Sender wie RTL2...
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Re: Re: Externsteine

Original geschrieben von GRRRR!!
Ich find die scheiße!
Denn immer, wenn ich meinen MOSH IN DEN MAI veranstalte, sagen mir die Leute, dass sie lieber zu den Externsteinen fahren um fröhlich miteinander durchs Gebüsch zu rollen :D


dann mach doch mächstes mal den mosh in den mai da!!!:D:D