Was bei uns besser läuft?? Einfach alles!!!
Wer rettet die Musikindustrie jedes Jahr vor den roten Zahlen? Rihanna, Justin Bieber, Flo Rida und Konsorten?? Nein, es sind die fettigen Langhaarträger aus dem Rock- und Metal-Genre. Hier wird die Musik wenigstens noch einigermaßen gewürdigt indem Tonträger legal erworben werden und nicht auf dem letzten x-beliebigen Filehoster rumgetauscht werden.
Die Künstler selber werden von den Musikindustrie kein bisschen gewürdigt. Bestes Beispiel sind die Grammys. Warum wird nicht mal ein Song oder ein Album einer Metalband zum "Song Of The Year" oder "Album Of The Year" nominiert?!? Nein, es müssen jedes Jahr die selben untalentierten Pickelgesichter oder diese rumheulenden Singer-Songwriter-Pussies sein. Allein schon die Tatsache, dass IRON MAIDEN in ihrer Karriere erst mit einem einzigen Grammy geehrt worden sind und so Subjekte wie Jay-Z eine ganze Schubkarre voll davon haben, bringt mich dermaßen zur Weißglut.
Nicht, dass ich jetzt die Leistung eines Künstlers anhand seiner errungenen Preise festsetze, aber die Relationen zwischen Leistung und Verdienst ist in der heutigen Musikwelt dermaßen gering, dass so Pfeifen wie Bruno Mars oder Justin Bieber erfolgreich sein können und deren Gekotze x-mal am Tag im Radio rauf und runter genudelt wird.
Apropos Radio: Echte Musik würden doch die 08/15-Hörer nicht verkraften. Ich habe noch niemals IRON MAIDEN, JUDAS PRIEST oder MOTÖRHEAD auf irgendeiner größeren Radiostation gehört.
Vor einigen Monaten konnte ich meinen Ohren nicht trauen, als während meiner Autobahnfahrt auf einmal HAMMERFALL im Radio gekommen ist. Habe mich richtig gefreut. Jedoch bin ich kurze Zeit später explodiert als sich ein Hörer, nachdem er sich einen Song (Bruno Mars
) gewünscht hatte, sich darüber beschwert hat, was da vorhin und ich zitiere "für eine laute Affenmusik" gespielt wurde.
Aber was rege ich mich darüber auf. Ich bin sogar froh, dass nicht jeder Depp meine Musik hört. Sonst wären die Festivals noch mehr mit Vollidioten, Deppen, Armleuchter, Mitläufer und Möchtegerns überhäuft.
Wir Metalheads haben Wacken, Summer Breeze, Graspop, Hellfest und Co.
Die anspruchslosen Hörer den iTunes Store.