Exklusive Van Canto Show mit Special Guests!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Zuletzt bearbeitet:

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Dann hier einmal das Musik-Video zum Rebellion-Cover (Das ich wohlgemerkt sehr gut finde ... also den Cover-Song, das Video ist mir da eher nebensächlich ;)):

http://www.youtube.com/watch?v=UPUNdwRhuMA

Danke schön. Musikalisch weiß ich schon, was ich zu erwarten hab (zumindest ungefähr). Bin mal gespannt, ob die live die Intonation halten (das ist ja immer so das große Risiko bei A Cappella-Gruppen.

Optisch sieht das jetzt auch nicht trostlos aus :D
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Danke schön. Musikalisch weiß ich schon, was ich zu erwarten hab (zumindest ungefähr). Bin mal gespannt, ob die live die Intonation halten (das ist ja immer so das große Risiko bei A Cappella-Gruppen.

Optisch sieht das jetzt auch nicht trostlos aus :D

Letztes Jahr auf Hexentanz fand ich die auch live relativ gut. Aufm Rockharz wars aber nicht so pralle, das lag aber eher an den Ton-Technikern die den Sound da nicht hingekriegt haben ...
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Letztes Jahr auf Hexentanz fand ich die auch live relativ gut. Aufm Rockharz wars aber nicht so pralle, das lag aber eher an den Ton-Technikern die den Sound da nicht hingekriegt haben ...

Bin da leider mit einem recht genauen Gehör gesegnet (oder verflucht, je nach Situation). Jahrelanges Chorsingen hat das dann noch verstärkt. Da bin ich leider etwas eklig, was schiefe Töne angeht. Und A Cappella verzeiht besonders wenig :ugly:
Aber, ich bin gespannt.
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
ich frage mich grundsätzlich aus welchem loch sämtliche Festivals ihre Tontechniker kramen... :ugly:

Da muss es irgendwo a ganz großes geben wo die miesesten drinnen Sitzen und dann extra alle Jahr zur Festival Saison hervor geholt werden :ugly::p:p.

Ne aber mal ernsthaft die Jungs haben auf nen Open Air schon kein leichten Job wenn ich mir Wind und Wetter genauso wie ein ewig Breitstehedens Publikum und noch dazu keine Räumliche Abgrenzug so überlege ;)
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Da muss es irgendwo a ganz großes geben wo die miesesten drinnen Sitzen und dann extra alle Jahr zur Festival Saison hervor geholt werden :ugly::p:p.

Ne aber mal ernsthaft die Jungs haben auf nen Open Air schon kein leichten Job wenn ich mir Wind und Wetter genauso wie ein ewig Breitstehedens Publikum und noch dazu keine Räumliche Abgrenzug so überlege ;)


Jetzt fang bloss nicht an die zu verteidigen.
Die haben sicherlich durch Wind und Wetter erschwerte Artbeitsbedingungen, aber selbst bei Regen und Wind sollte man merken, dass es scheiße klingt wenn du den Bass komplett aufdrehst und den Gesang am besten komplett runter.
Grundsätzlich sollten die langsam mal kapieren, dass es im Metal ziemlich dumm ist 100% auf Bässe zu setzen... :rolleyes:

Ich erinnere mich auch an Sachen wie Lamb Of God ich glaube 2011 aufm Graspop, wo man (zumindest im TV/YT-Mitschnitt) nur eine Bassdrum von Herrn Adler hörte... :ugly::ugly:
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Jetzt fang bloss nicht an die zu verteidigen.
Die haben sicherlich durch Wind und Wetter erschwerte Artbeitsbedingungen, aber selbst bei Regen und Wind sollte man merken, dass es scheiße klingt wenn du den Bass komplett aufdrehst und den Gesang am besten komplett runter.
Grundsätzlich sollten die langsam mal kapieren, dass es im Metal ziemlich dumm ist 100% auf Bässe zu setzen... :rolleyes:

Ich erinnere mich auch an Sachen wie Lamb Of God ich glaube 2011 aufm Graspop, wo man (zumindest im TV/YT-Mitschnitt) nur eine Bassdrum von Herrn Adler hörte... :ugly::ugly:


Ja klar ;) Das sind echt miese Leistungen wo man sich fragt ob die Jungs ernsthaft Taub sind ;) Ich denke da letztes Jahr an DevilDriver:ugly::o:o:o:o
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Ja klar ;) Das sind echt miese Leistungen wo man sich fragt ob die Jungs ernsthaft Taub sind ;) Ich denke da letztes Jahr an DevilDriver:ugly::o:o:o:o

Hab ich leider nicht gesehen...oder vielleicht zum glück? :D

Ich musste mir zwangsweise Ranzig...öhm.. Danzig geben, weil die vor Trivium gespielt haben... ui ui ui, hatten die einen Bass. Das hat wunderbar die Verdauung angeregt... :D
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Hab ich leider nicht gesehen...oder vielleicht zum glück? :D

Ich musste mir zwangsweise Ranzig...öhm.. Danzig geben, weil die vor Trivium gespielt haben... ui ui ui, hatten die einen Bass. Das hat wunderbar die Verdauung angeregt... :D

Jo also eher zum Glück ;) Hatte mich so auf den Auftritt gefreut aber der PartyStage Sound war echt mal wieder ganz nach seinem Ruf:(. Aber so allgmein sollte vielleicht auch mal wieder gesagt sein das das Wacken Soundequitment wirklich nicht optimal ist auch was das Problem mit dem Wind anbeleangt. *An Scorpions2012denk* Wobei es letztes Jahr mit dem Verwehen gefühlt besser war
Aber die Diskusion haben wir ja alle Jahr mal wieder das Ton und Technik teilweise mies sind ;)

Gruß Hell