Exklusive Van Canto Show mit Special Guests!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
Powerwolf hab ich nur 1x gesehen bevor sie in Wacken waren...bei denen war eher das Problem, dass sie 2005 als sie 1. Vorband von Nocturnal Rites waren einfach so hoffnungslos schlecht gewesen sind. :D
Der Auftritt in Wacken hingegen war gut. Aber jetzt ist halt auch mal wieder gut. Man darf nur nicht den Fehler machen versehentlich auf 2 Festivals im Jahr zu fahren...dann hast du diese Bands aber sowas von schnell durch.

2 Festivals kann ich mir nicht leisten :p Aber Irgendwann muss das KIT noch ins Budget
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Ich hab sie 1 oder 2x in Wacken, dann 1x in Wacken mit Grave Digger und 1x glaube als Vorband von Blind Guardian gesehen. Das reicht mir jetzt eigenlich vollkommen. Ich hab die Band wirklich mal witzig gefunden. Aber sie werden jetzt einfach so sehr durchgenudelt in Deutschland, dass sie zum Ärgernis werden. Den Slot hätte man einfach besser besetzen können.

Ich hab sie bisher noch nie live gesehen von daher bin ich Happy über diese Ankündigung. Für alle anderen gibts ja noch Kreator und das Zelt ^^

Es gibt also noch mehr leidensgenossen die zu Konzerten wollen wo aber nichts in der Nähe spielt :ugly:
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Man kann ja von Van Canto halten was man will, aber warum kriegt so eine Band einen besseren Slot wie zb. Vreid und Masterplan.:confused:
Habe Van Canto vor ein paar Wochen gesehen, fand sie eher langweilig. Über 50 Prozent des Sets bestanden aus Coverversionen.
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Man kann ja von Van Canto halten was man will, aber warum kriegt so eine Band einen besseren Slot wie zb. Vreid und Masterplan.:confused:
Habe Van Canto vor ein paar Wochen gesehen, fand sie eher langweilig. Über 50 Prozent des Sets bestanden aus Coverversionen.

Ja, mit den Covers übertreiben die es gerne mal (vor allem Live).

Die Slotgröße ist ja meistens mit der Zugkraft ähnlich zu setzten (zumindest als ein Indiz kann man diese schon nehmen denke ich). Bezogen auf den Ruhrpott mal folgender vergleich:
Vreid spielt im Helvete (ca. 300 personen maximal, am Wochenende, nicht ausverkauft).
Masterplane in der Matrix (ca. 800 Personen, war aber maximal halbvoll letztes Jahr, allerdings an nem Wochentag).
Van Canto waren letztens im FZW, es waren über 1000 Leute an nem Sonntag da...

Die ziehen zur Zeit verdammt viele Menschen zu den Konzerten, so ganz verstehe ich das grad bei denen auch nicht (mehr)...
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.026
168
Ja, mit den Covers übertreiben die es gerne mal (vor allem Live).

Die Slotgröße ist ja meistens mit der Zugkraft ähnlich zu setzten (zumindest als ein Indiz kann man diese schon nehmen denke ich). Bezogen auf den Ruhrpott mal folgender vergleich:
Vreid spielt im Helvete (ca. 300 personen maximal, am Wochenende, nicht ausverkauft).
Masterplane in der Matrix (ca. 800 Personen, war aber maximal halbvoll letztes Jahr, allerdings an nem Wochentag).
Van Canto waren letztens im FZW, es waren über 1000 Leute an nem Sonntag da...

Die ziehen zur Zeit verdammt viele Menschen zu den Konzerten, so ganz verstehe ich das grad bei denen auch nicht (mehr)...

Sloth.jpg


slot(h) :confused::eek:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Habe Van Canto vor ein paar Wochen gesehen, fand sie eher langweilig. Über 50 Prozent des Sets bestanden aus Coverversionen.

genau das fand ich früher am besten, als sie nur Songs gecovert haben. Da war es so zum Nebenher-Anschauen noch ganz lustig. Als sie mit eigenen Songs angefangen haben, wurde es doch total langweilig.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Ich hab sie bisher noch nie live gesehen von daher bin ich Happy über diese Ankündigung. Für alle anderen gibts ja noch Kreator und das Zelt ^^

Es gibt also noch mehr leidensgenossen die zu Konzerten wollen wo aber nichts in der Nähe spielt :ugly:

Weil man Kreator auch so selten bewundern kann. :D

genau das fand ich früher am besten, als sie nur Songs gecovert haben. Da war es so zum Nebenher-Anschauen noch ganz lustig. Als sie mit eigenen Songs angefangen haben, wurde es doch total langweilig.

Ja...ich hatte sie damals in Wacken im Zelt gesehen. Das war OK. Und bei sowas kommt es auch etwas auf Gemütlichkeit an. Daher hätte ich die eher im Zelt gesehen, parallel zu etwas anderem, was groß ist, so dass sich die Leute aufteilen müssen.

Die Band wird derzeit überall förmlich aufgezwungen, daher sind sie auch so bekannt. Aber mehr als 1-2 Mal muss man sie eigentlich nicht unbedingt sehen. Das ist als Gag mal nett...aber zur Prime Time...da wär doch was anderes gefragt.

Außerdem muss es für Van Canto doch wegen Acapella eher leise sein, da sie eben keine Instrumente benutzen. Das wird ganz groß, wenn eigentlich alles von Kreator zugeballert wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
genau das fand ich früher am besten, als sie nur Songs gecovert haben. Da war es so zum Nebenher-Anschauen noch ganz lustig. Als sie mit eigenen Songs angefangen haben, wurde es doch total langweilig.

Jap, das ist ja der eigentlich Gag an der Geschichte, die Coverversionen die recht gut rüberkommen obwohl keine Instrumente ausser das Schlagzeug da sind. die Eigenen songs find ich auch nicht pralle, gleiches gilt bei JBO, die Coverversionen sind das originelle nicht die eigenen Stücke!

Außerdem muss es für Van Canto doch wegen Acapella eher leise sein, da sie eben keine Instrumente benutzen. Das wird ganz groß, wenn eigentlich alles von Kreator zugeballert wird. :D

wieso muss es da leise sein? die werden genauso verstärkt wie ein Instrument.