Eure Top 10 Metalsongs

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.492
40.868
170
Welche? :eek:
*sich derweil drakonische foldermethoden ausdenk* :ugly:

Masterplan und witzigerweise Number of the Beast, bei Maiden bin ich eh schlecht aufgestellt. Das geht mir bei den "gängigen" Bands aber häufig so. Das hatte man vor hunderten Jahren auf der Festplatte von Freunden, irgendwann gelöscht, weil mp3s ja doof sind und bis heute nicht nachgekauft... Von Priest hatt ich bis Weihnachten nur ne Best-of original... Bitte tötet mich nicht!!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.347
772
128
41
Hamburg & Berlin
Masterplan und witzigerweise Number of the Beast, bei Maiden bin ich eh schlecht aufgestellt. Das geht mir bei den "gängigen" Bands aber häufig so. Das hatte man vor hunderten Jahren auf der Festplatte von Freunden, irgendwann gelöscht, weil mp3s ja doof sind und bis heute nicht nachgekauft... Von Priest hatt ich bis Weihnachten nur ne Best-of original... Bitte tötet mich nicht!!

Ach so. :D
Dachte schon, die Mindcrime fehlt dir. :ugly:

Ne das erste Masterplan-Album ist ganz groß. Das sollte man schon besitzen.
Die Band wurde damals mit Lob überschüttet. Ich war bei deren Debüt dabei in ganz kleiner Runde. War alles supertoll. Leider singt Jorn Lande da nicht mehr. Hoffe aber, dass der neue Sänger den Wacken-Auftritt nicht verhunzt und der Auftritt 2014 zum Highlight wird. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.492
40.868
170
Ach so. :D
Dachte schon, die Mindcrime fehlt dir. :ugly:

Ne das erste Masterpan-Album ist ganz groß. Das sollte man schon besitzen.
Die Band wurde damals mit Lob überschüttet. Ich war bei deren Debüt dabei in ganz kleiner Runde. War alles supertoll. Leider singt Jorn Lande da nicht mehr. Hoffe aber, dass der neue Sänger den Wacken-Auftritt nicht verhunzt und der Auftritt 2014 zum Highlight wird. ^^

Ne, ne, die hab ich schon. Und wenn nicht, hätte ich das vor dir niemals zugegeben:D.
Ich muss aber nochwas gestehen, live ging mir Jørn Lande mit seinem unerträglichen Vibrato ziemlich auf den Sack, zumindest bei Avantasia. Da fand ich Ronny Atkins um Klassen besser!

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.301
264
118
36
deathvalley
Hmm

1. Carnivore - Male Supremacy
2. W.A.S.P. - The Great Misconceptions of Me
3. W.A.S.P. - Arena of Pleasure
4. Onslaught / The Sanity Days - In Search of Sanity
5. Armour - Heavy Metal Drinkers
6. Grim Reaper - See You In Hell
7. Black Sabbath - Heaven and Hell
8. Judas Priest - Turbo Lover
9. Mötley Crüe - Kickstart My Heart
10. Witchfinder General - Free Country

Aber irwie muss auch noch ein Lied mehr mit rein.
Pentagram - Sign of the Wolf (Pentagram)
Aber keine Ahnung was dafür raus soll.

Und natürlich fehlt noch mehr Carnivore. :o

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
29
Tom Kyle
Wobei ich zB Wake of Magellan für das stärkste Zak-Album halte. Der Titeltrack... und Hourglass erst :heart:!

Also, ähem, um bei deiner Liste zu bleiben, wo sind denn Run for the Night und Phantoms langsam? :ugly:

Bei Gamma Ray gings mir genauso, das war Liebe beim erste Hören. Ich hab mir die LotF II gekauft, weil ich im Internet gelesen hab, dass dieser Herr Gamma Ray Power Metal macht, den ich ja mochte, weil ich BG so toll fand, die ja laut Internet auch sowas machen :D. Erste gekaufte Metal-CD dürfte übrigens Live gewesen sein :)

The Wake ist sowieso eins der geilsten ALben der Welt. (das hätt ich gern als BP)

NAja, die beiden grad nicht, auch my own saviour, aber sonst so - summers rain, 18 years, with trees...glory ist auch kein heftiger knaller. schon ein größerer anteil sehr ruhiger sachen bei.und der rest - mindtraveller, madness sstrikes... auch keine highspeeds, poor mans crusade hat zwar das schaffersche schnelle riffing, ist aber trotzdem iwie langsam vom feeling.

meine zweite metalcd war dann übrigens stratovarius - infinite. Mochte ich sehr, obwohl ich sie im nachhinein eigentlich für eine der weniger starken platten der truppe halte. danach hab ich keine ahnung.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.492
40.868
170
The Wake ist sowieso eins der geilsten ALben der Welt. (das hätt ich gern als BP)

[...]

meine zweite metalcd war dann übrigens stratovarius - infinite. Mochte ich sehr, obwohl ich sie im nachhinein eigentlich für eine der weniger starken platten der truppe halte. danach hab ich keine ahnung.

Nja, bei "...der Welt" würd ich dir widersprechen, allein von Savatage gibts ja noch Power of the Night, Sirens, Hall..., Streets und Gutter Ballet ;).
Aber ja, ich weiß nicht, warum Wake of Magellan so viele für durchschnittlich oder gar schlecht halten.

Meine zweite dürfte A Twist in the Myth gewesen sein, dann besagte Gamma-Ray-Scheibe und dann... hab ich den Überblick verloren :angel:.

EDIT: Nein, dann kamen die beiden ersten Human-Fortress-Alben, immer noch saustark, die zwei. Dann, wenn ich mich recht entsinne, die ersten drei Freedom Call, Stratovarius - Elements Pt. 2 - und dann weiß ich nimmer weiter. Da hab ich nämlich immer meinen lieben Papa gefragt, ob er es mir bei Amazon bestellen kann, weils die im Müller net gab :D

Zuletzt bearbeitet:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.537
15.736
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Morbid Angel - Rapture
Slayer - Necrophiliac
Cannibal Corpse - Shredded Humans
Desaster - Nekropolis Karthago
Dark Funeral - Hail Murder
Sinister - Leviathan
Fleshcrawl - As Blood Rains From The Sky
Kreator - Tormentor
Monstrosity - Cover von Angel Of Death
Morbid Angel - Visions From The Dark Side

Haha, da habe ich ja vor zehn Jahren auch mal mitgemacht. :D
Könnte man aber im Prinzip immer noch so stehen lassen. :)

Die Operation Mindcrime habe ich übrigens immer noch nicht, kenne die nicht mal komplett. :o

Zuletzt bearbeitet:

saroman

7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Haha, da habe ich ja vor zehn Jahren auch mal mitgemacht. :D
Könnte man aber im Prinzip immer noch so stehen lassen. :)

Die Operation Mindcrime habe ich übrigens immer noch nicht, kenne die nicht mal komplett. :o

Eieiei, böser Waldi! *Zeigefinger erheb* Dann muss diese Bildungslücke beim nächsten Glühwein dringend geschlossen werden.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.537
15.736
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja, mach das doch mal.
Gestern hab ich recht lang Annihilator gehört.

Auf jeden Fall geplant sind:

Annihilator
Asphyx
Carpathian Forest
Dark Fortress
Desaster
Endstille
Iced Earth
Manowar
Negator
Nifelheim
Obituary
Overkill
Pentacle
Pungent Stench
Sacred Reich
Warhammer

Den Rest vielleicht spontan. Auf keinen Fall ansehen werde ich mir Eskimo Callboy, J.B.O., Subway To Sally und Van Canto. :ugly: