Eure Top 10 Metalsongs

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
9.681
5.996
118
aus der Rhön
1. Melechesh - Rebirth of the nemesis
2. Agent Steel - Unstoppable Force
3. Manilla Road - Necropolis
4. Enslaved - Loke
5. King Leoric - King Leoric is rising
6. Artillery - Khomaniac
7. Sodom - Outbreak of evil
8. Megadeth - Wake up dead
9. Black Sabbath - Black Sabbath
10. Metallica - Orion
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.501
170
10?! Huiuiui, wirklich sauschwer. Ich beschränke mich jetzt auch auf ein Lied pro Band. Dürfte aber bei mir etwa so ausschauen:

Angel Witch - Angel Witch
Blind Guardian - The Martyr
Fates Warning - Guardian
Heavens Gate - Gate of Heaven
Helloween - Ride the Sky
Manilla Road - Necropolis
Manowar - Bridge of Death
Riot - Storming the Gates of Hell
Saracen - Heroes, Saints and Fools
Savatage - When the Crowds Are Gone

Hm, weder Iced Earth, noch Gamma Ray, noch Saxon... Aber ich weiß nicht, was ich da rausschmeißen sollte :confused:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Die ewige "3-playlistrunden-überlebt-liste" :D

Stratovarius - Hunting High and Low
Ensiferum - Hero in a Dream
Stormlord - I am Legend
Dimmu Borgir - Progenies Of The Great Apocalypse
Nightwish - Dead To the World
Norther - Death Unlimited
Helloween - If I Could Fly
Riger - Othala
Gamma Ray - Razorblade Sigh
Vintersorg - The Engimatic Spirit


Wär 'ne kleine Stichprobe...wobei ja doch so viel nicht erfasst ist.


Holeri...ein Uralt-Thread. :D
Natürlich merkt man, dass inzwischen etwa 10 Jahre vergangen sind.
Da war Chu noch ein großer n00b. :ugly:
Aber so Mies war die Auswahl damals schon gar nicht. :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.501
170
Holeri...ein Uralt-Thread. :D
Natürlich merkt man, dass inzwischen etwa 10 Jahre vergangen sind.
Da war Chu noch ein großer n00b. :ugly:
Aber so Mies war die Auswahl damals schon gar nicht. :o

Ja ist doch schön, alte Threadleichen zu exhumieren. Immerhin wars nicht ich :D

Meine Auswahl vor zehn Jahren hätte genau 0 Metalsongs beinhaltet. Ich glaub mit 11 hatt ich noch nichtmal sowas wie einen Musikgeschmack. Ich weiß nur noch, dass ich die Guns'n'Roses-CD von meinem Vater für infernalischen Krach hielt :ugly::D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Meine Auswahl vor zehn Jahren hätte genau 0 Metalsongs beinhaltet. Ich glaub mit 11 hatt ich noch nichtmal sowas wie einen Musikgeschmack. Ich weiß nur noch, dass ich die Guns'n'Roses-CD von meinem Vater für infernalischen Krach hielt :ugly::D

:D
Ich weiß noch, dass mir früher Gamma Ray zu hart war. :D
Erst als ich irgendwann entnervt vom Lernen für den Mathe LK war, setzte sich dieser "Krach" durch. :ugly:
Und ja...die Texte von Nightwish empfand ich mal als zu düster und schlimm. :angel:
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
sehr spontan und unkorrekt, wechselt sehr

helloween - phantoms of death
blind guardian - run for the night
iced earth - my own saviour
stratovarius - madness strikes at midnight
savatage - summers rain
falconer - mindtraveller
korpiklanni - with trees
gamma ray - 18 years
demons & wizards - poor mans crusade
warlord - glory

vielleicht.
eigentlich fehlt noch sehr viel. is grad recht langsam und melancholisch, kann das sein?
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Vor 10 Jahren war ich auch 11 und hab da kein Metal gehört. Vor acht bis zehn Jahren wäre meine Liste wohl mit Green Day, Red Hot Chili Peppers und Konsorten voll gewesen, erst mit etwa 14 habe ich angefangen Metal zu hören :D
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Vor 10 Jahren war ich auch 11 und hab da kein Metal gehört. Vor acht bis zehn Jahren wäre meine Liste wohl mit Green Day, Red Hot Chili Peppers und Konsorten voll gewesen, erst mit etwa 14 habe ich angefangen Metal zu hören :D

vor zehn Jahren hab ich noch gar nicht aktiv musik gehört.
Nur was so lief, selten Radio, meist über meine Eltern, das waren dann so ältere Sachen wie Leo Cohen oder FJD oder so.

Mit zehn war ich dan Fan von Fettes Brot und den Fanta4. Dann kam iwann Deep Purple, und so eines Tages bin ich aus lauter Weltoffenheit mal in dies buch gestolpert und hab den namen stratovarius mitgenommen. hab mir 5 songs von yt geholt und die ein halbes jahr rauf und runter gehört. war begeistert. dann hatte mein kumpel arvin ne cd von seinem kumpel tom, da waren verschiedene lieder drauf. Iced Earth, Blind Guardian, Stratovarius, und recht viel modern Metal. Deathstars, CoB und sowas. eigentlich ne recht bunte mischung sogar. Das ist jetzt auch drei Jahre her. Da ging das dann los. Eluveitie war da auch mit drauf gewesen, slanias song. Slania war dann eine meiner ersten selbsstgekauften cds - :D und so ging das weiter. sehr viel last.fm.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
:D
Ich weiß noch, dass mir früher Gamma Ray zu hart war. :D
Erst als ich irgendwann entnervt vom Lernen für den Mathe LK war, setzte sich dieser "Krach" durch. :ugly:
Und ja...die Texte von Nightwish empfand ich mal als zu düster und schlimm. :angel:

Nightwish fand ich bis auf wenige lieder schon immer nervig. hab die wohl zu spät entdeckt.
gamma ray mochte ich vom ersten hören an. War glaub ich sogar razorblade sigh. auf last.fm, im "stratovarius"-kanal.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.501
170
Achso. Nagut, kein Gutter Ballet, aber hmm.

Wobei ich zB Wake of Magellan für das stärkste Zak-Album halte. Der Titeltrack... und Hourglass erst :heart:!

Also, ähem, um bei deiner Liste zu bleiben, wo sind denn Run for the Night und Phantoms langsam? :ugly:

Bei Gamma Ray gings mir genauso, das war Liebe beim erste Hören. Ich hab mir die LotF II gekauft, weil ich im Internet gelesen hab, dass dieser Herr Gamma Ray Power Metal macht, den ich ja mochte, weil ich BG so toll fand, die ja laut Internet auch sowas machen :D. Erste gekaufte Metal-CD dürfte übrigens Live gewesen sein :)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Wobei ich zB Wake of Magellan für das stärkste Zak-Album halte. Der Titeltrack... und Hourglass erst :heart:!

Also, ähem, um bei deiner Liste zu bleiben, wo sind denn Run for the Night und Phantoms langsam? :ugly:

Bei Gamma Ray gings mir genauso, das war Liebe beim erste Hören. Ich hab mir die LotF II gekauft, weil ich im Internet gelesen hab, dass dieser Herr Gamma Ray Power Metal macht, den ich ja mochte, weil ich BG so toll fand, die ja laut Internet auch sowas machen :D. Erste gekaufte Metal-CD dürfte übrigens Live gewesen sein :)

Mein erstes Metal "Album" war die Intermission von Stratovarius.
Hatte eigentlich Infnity gesucht, aber die war vergiffen.
Die Intermission war die einzige, die rumlag. :D

Dann kam die Powerplant von Gamma Ray. :D

Weiter weis ich dann nicht mehr genau...nur, dass
Iron Maiden - Number Of The Beast
Queensryche - Operation: Mindcrime
Masterplan - Masterplan

noch zu den ganz ganz frühen gehört haben. :D