Die ewige "3-playlistrunden-überlebt-liste"
Stratovarius - Hunting High and Low
Ensiferum - Hero in a Dream
Stormlord - I am Legend
Dimmu Borgir - Progenies Of The Great Apocalypse
Nightwish - Dead To the World
Norther - Death Unlimited
Helloween - If I Could Fly
Riger - Othala
Gamma Ray - Razorblade Sigh
Vintersorg - The Engimatic Spirit
Wär 'ne kleine Stichprobe...wobei ja doch so viel nicht erfasst ist.
Holeri...ein Uralt-Thread.
Natürlich merkt man, dass inzwischen etwa 10 Jahre vergangen sind.
Da war Chu noch ein großer n00b.
Aber so Mies war die Auswahl damals schon gar nicht.
Meine Auswahl vor zehn Jahren hätte genau 0 Metalsongs beinhaltet. Ich glaub mit 11 hatt ich noch nichtmal sowas wie einen Musikgeschmack. Ich weiß nur noch, dass ich die Guns'n'Roses-CD von meinem Vater für infernalischen Krach hielt
Mal n' Versuch ohne die (ganz) üblichen Verdächtigen:
- HELLOWEEN - Keeper Of The Seven Keys
- SAVATAGE - The Wake Of Magellan
Vor 10 Jahren war ich auch 11 und hab da kein Metal gehört. Vor acht bis zehn Jahren wäre meine Liste wohl mit Green Day, Red Hot Chili Peppers und Konsorten voll gewesen, erst mit etwa 14 habe ich angefangen Metal zu hören
Ich weiß noch, dass mir früher Gamma Ray zu hart war.
Erst als ich irgendwann entnervt vom Lernen für den Mathe LK war, setzte sich dieser "Krach" durch.
Und ja...die Texte von Nightwish empfand ich mal als zu düster und schlimm.
Achso. Nagut, kein Gutter Ballet, aber hmm.
Wobei ich zB Wake of Magellan für das stärkste Zak-Album halte. Der Titeltrack... und Hourglass erst !
Also, ähem, um bei deiner Liste zu bleiben, wo sind denn Run for the Night und Phantoms langsam?
Bei Gamma Ray gings mir genauso, das war Liebe beim erste Hören. Ich hab mir die LotF II gekauft, weil ich im Internet gelesen hab, dass dieser Herr Gamma Ray Power Metal macht, den ich ja mochte, weil ich BG so toll fand, die ja laut Internet auch sowas machen . Erste gekaufte Metal-CD dürfte übrigens Live gewesen sein
Zwei davon hab ich immer noch nicht. Irgendwie taurig