BreitPaulner
W:O:A Metalmaster
Deswegen hab ich auch noch nix gepostet...
Ist wie früher beim Zusammenstellen von gemischten Kassetten
Deswegen hab ich auch noch nix gepostet...
heftig! Sag mal du hast nicht zufällig was von Plattform?Ohja! Vor allem, weil ich nicht so viele Kassetten hatte, die waren mit 17,- bzw. 22,- DDR-Mark für 'ne 60-Min.-Kassette (Eisen/Chrome) doch ziemlich teuer...
So, dann wollen wir mal loslegen:
... ... Amen!
heftig! Sag mal du hast nicht zufällig was von Plattform?
Jaaaa....das waren noch Zeiten!Ist wie früher beim Zusammenstellen von gemischten Kassetten
Das mit den Links ist echt ne gute Idee...da werd ich meine Liste nochmal bearbeiten. Find ich gut, das man direkt reinhören kann in die Listen.So, dann wollen wir mal loslegen:
Savatage - Gutter Ballet
Savatage - Power of the Night
Motörhead - Killed by Death
Manowar - Battle Hymn
Manowar - Hail and Kill
AC/DC - For those about to Rock (We salute you)
Judas Priest - Breaking the Law
Stormwarrior - Metal Legacy
Iron Maiden - Number of the Beast
Edge of Sanity - Black Tears
Sicherlich sind da Songs und Bands auch austauschbar, aber für mich sind das alles Hymnen, die all die wichtigen Trademarks der stählernen Musik beinhalten und die auf jeder Metal-Party für totales Abbangen und extasische Verehrung sorgen. Refrains zum Mitgrölen, krachende Riffs, treibende Rhythmen!
Zudem sind das alles Songs, auf die sich wirklich viele Leute einigen dürften, wo der Fuß sofort mitwippt und die einem einfach nur ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern... Amen!
Nein, habe ich nicht. Der Ossi-Metal war nie meins. Wir (mein Bruder und ich) wollten immer nur die Bands ausm Westen hören...
Du darfst nicht vergessen, dass ich damals noch echt jung war und "erst" mit 11-12 Jahren die ersten Scheiben gekauft habe... Da war dann schon der Markt offen und es galt all die "verbotenen" Scheiben zu besorgen... Ostzeug wollte da keiner mehr...
Ach ja, was ich dich schon immer mal fragen wollte:
magst du eigentlich Blind Guardian?
Geht mir mit Auto-CDs immer noch so.Ist wie früher beim Zusammenstellen von gemischten Kassetten
Nein, habe ich nicht. Der Ossi-Metal war nie meins. Wir (mein Bruder und ich) wollten immer nur die Bands ausm Westen hören...
Du darfst nicht vergessen, dass ich damals noch echt jung war und "erst" mit 11-12 Jahren die ersten Scheiben gekauft habe... Da war dann schon der Markt offen und es galt all die "verbotenen" Scheiben zu besorgen... Ostzeug wollte da keiner mehr...
Geht mir mit Auto-CDs immer noch so.
...und jetzt suchen sich alle den Arsch nach Ost-(Block-)Metal ab.
Als ich grad angefangen hatte, gabs in der Grabbelkiste vom Media Markt ne DDR-Metal für nen Fünfer, u.a. mit besagten Plattform, Formel 1 und Biest. Damals hab ich mich über die lustigen Titel beömmelt, heut ärger ich mich, dass ich die nicht mitgenommen hab.
Geht mir mit Auto-CDs immer noch so.
...