Eure Scheiben des Jahres

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dude

W:O:A Metalhead
5 Juni 2002
906
0
61
bei Münster / Osnabrooklyn
Original geschrieben von monochrom
Ich nehme die Arch Enemy mal mit auf, damit sind es dann fünf (Turbonegro, Smoke Blow, Black Rebel Motorcycle Club, Darkthrone und eben Arch Enemy) und es steht 3:2 für Rotzrock gegen Metal.

Ich würd ja deiner Rotzrockliste sonst zustimmen, aber die Alben von Misery Index und Vital Remains sind dermassen Killer, dass Rotzrock dagegen dieses Jahr nicht standhält... Naja, ausser Smoke Blow vielleicht..

Und keiner hat hier Misery Index und Vital Remains erwähnt! Ihr Pussies! Naja, sind auch vor kurzem erst rausgekommen, also habt ihr noch ne Chance... :D
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Also Album Nummer 1, von denen, die ich mir dieses Jahr bis jetzt zugelegt habe, ist auf jeden Fall St. Anger, zumindest wenn man bei der Auflistung von hinten anfängt :)


Definitiv Arch Enemy - Anthems Of Rebellion.

Apocalyptica nicht zu vergessen
Die Nevermore ist auch recht gut, auch wenn der Sound nicht ganz so toll ist und sie an die Dead Heart In A Dead World überhaupt nicht rankommt.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Top:

1) Die Apokalyptischen Reiter - Have A Nice Trip
2) Rage - Soundchaser (Promo)
3) Metallica - St. Anger
4) Macabre - Murdermetal
5) Die Ärzte - Unrockbar (Maxi)

Flop:
1) Iron Maiden - Dance Of Death
2) Wir sind Helden - Die Reklamation
3) Nevermore - Enemies of Reality
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Achso, ja, die Arch Enemy hab ich mir auch noch geholt...

...die rockt auch derbst, das stimmt wohl.


Die Children Of Boddom Scheibe würde ich auf meine Flopliste setzen, hätte ich sie gekauft...
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Top-Liste:

1. Arch Enemy - Anthems Of Rebellion
2. Children of Bodom - Hate Crew Deathroll
3. Apocalyptica - Reflections
4. Brainstorm - Soul Temptation
5. Rawhead Rexx - Diary in Black

Enttäuschungen:
1. Metallica - St. Anger
2. Metallica - St. Anger
3. Metallica - St. Anger
4. Iron Maiden - Dance of Death
5. Queensryche - Tribe
 

Bon

W:O:A Metalhead
3 Juni 2002
2.114
1
61
Würzburg
mh, ich hab mir dieses jahr glaube ich noch gar keine neue scheibe gekauft. nur ein paar alte klamotten


EDIT:

Doch, eine hab ich mir doch geholt
Die "Into the Lungs of Hell" von god dethroned und die is auch ziehmlich gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
So, ich finde inzwischen hat dieser Thread eine tatsächliche Existenzberechtigung :D:

1. Pantheist - O Solitude
2. Skepticism - Farmakon
3. Masterplan - s/t
4. Arena - Contagion
5. Dream Theater - Train of Thought
6. OSI - Office Of Strategic Influence
7. Katatonia - Viva Emptiness
8. Darkthrone - Hate Them
9. Iron Maiden - Dance of Death
10. Falkenbach - Ok Nefna Tysvar Ty

Das ist meine Top 10 für dieses Jahr
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
*überleg*
*da etwas abstuft*

Rang 1
Rage - Soundchaser (definitiv geil)
Subway To Sally - Engelskrieger (auch geil aber anders)
Opeth - Damnation (auch geil WEIL anders)

Rang 2
Fiddler's Green - Nu Folk :)D mein anderes Ich - doch, tolles Album)
Nevermore - Enemies Of Reality (cool, besitz ich aber selbst noch nicht - ich find den Sound auch gar net sooo schlecht)

Rang 3
Stratovarius - Elements Pt 1 (ziemlich gut)
Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon (ziemlich gut)

Rang 4
Stratovarius - Elements Pt 2 (hab ich bisher immernoch nur zweimal gehört, fand ich aber schwächer als Pt 1)


ja...ich glaub fast das waren alle die ich dieses Jahr neu zu Gesicht/Gehör bekommen hab! :D aber das ändert sich noch...*an Amazon denk*
 

Haikansen

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2002
3.747
0
61
40
Middlfrangn!
www.haikansen.de
Oki, hier mal meine Faves:


Arch Enemy - Anthems of Rebellion
Cradle of Filth - Damnation and a day
Gamma Ray - Skeletons in the closet
Children of Bodom - Hate Crew Deathroll
Apocalyptica - Reflections
Justice - Hammer of Justice


mehr fallen mir grad net ein welche ich geil fand *g*
:cool: