Eure besten Livegigs....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.192
3.683
128
Pott
Hmmm, mal überlegen. Sind jetzt nicht zu 100% in der Reihenfolge fest, waren aber allesamt göttliche Konzerte:

1. Alcest, Gebäude 9, Köln
2. Bloodbath, Dong Open Air
3. Uada, Sputnikhalle, Münster
4. Mono, Gebäude 9, Köln
5. Asphyx, Turock, Essen
6. Mourning Beloveth, Party.San Open Air
7. Katatonia, Essigfabrik, Köln
8. Savatage, Wacken Open Air
9. Autopsy, Party.San Open Air
10. Harakiri for the Sky, Gleis 22, Münster
 
  • Like
Reaktionen: Hex

threshold

Member
10 Aug. 2016
76
26
33
Ohne Reihenfolge:
Russkaja - Wacken 2012, Wackinger Stage, Mittwoch
Das war wirklich sehr nett : war auch mein erstes Wacken, auf das ich eher mitgeschleift wurde. Das Wetter war schön und trocken ( ja, so war es tatsächlich :) , die Schlammschlachten kamen später) , es war eine große, aber nette und total entspannte Menge, wir kamen eher zufällig vorbei. Und dann nach ein paar Liedern "Traktor, Traktor". :) - und los ging es im Kreis.
Die Apokalyptischen Reiter, 16.10.2014, C-Club Berlin
Ich mag die Band mittlerweile nicht mehr live, ich gehöre zu der Handvoll Leute, die Tief. tiefer für ihren Höhepunkt halten.
Ich kam von der Arbeit, müde und gar nicht mal so in Stimmung. Die Vorbands waren irgendwie OK ..
Und dann "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" mit diesem nazi-artigen Auftritt als Opener. :D - ein absoluter Gänsehaut-Moment, der mir lebenslang unvergessen bleiben wird.
Threshold, K17-Berlin, Berlin 2014 (??, hab sie dort und anderswo mehrfach gesehen)
Auch eine Band, die sich in letzter Zeit leider zum Schlechten entwickelt hat .. :( . Ich mochte Damien Wilson :D . Auch das K-17 gibt's ja leider nicht mehr ..
Es war ein etwas über garagengroßer, minimalistischer und ziemlich versiffter, schwarz angestrichener Raum, mit vielleicht 2-300 Fans, in dem ich vieles gesehen habe. :D Ich konnte fast alles mitsingen - und ich liebe den Bassisten.
Persefone, Wacken 2018, W.E.T. Stage
Ein Gänsehaut-Moment, der ein ganzes Konzert andauerte.
Ich habe echt selten etwas gesehen, das für mich so nah an musikalische Perfektion herankam ( vielleicht noch Ihsan) , es trieb mir die Tränen in die Augen..
Subway to Sally, Huxleys 2014, Berlin
Eher private Gründe :) - Arm in Arm "Der Wind und die Wogen .." - sie machten das gut, coole Stimmung im Raum, und ich war verliebt. :D
---
Rein musikalisch wäre meine Auswahl teilweise eine andere, oder abhängig von der aktuellen Stimmung .. - aber das sind die Konzerte, die mir spontan als allererstes einfallen. :)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.223
35.440
170
1. Dead Lord/Night, Immerhin zu Würzburg, 2017
2. Blind Guardian, brose Arena, Bamberg, 2015
3. Riot V, Metal Assault, Posthalle, Würzburg, 2014
4. Ashbury, Hammer of Doom, Posthalle, Würzburg, 2013
5. While Heaven Wept, Hammer of Doom, Posthalle, Würzburg, 2018
6. Ross the Boss, KIT, Tauberfrankenhalle, Lauda-Königshofen, 2016
7. Iced Earth, Musichall, Geiselwind, 2018
8. Blind Guardian, Out & Loud, Eventzentrum Strohofer, Geiselwind 2014
9. Blind Guardian, Christmas Metal Festival, Eventhalle, Geiselwind, 2011
10. Blind Guardian, Tollwood Festival, Olympiapark, München, 2011
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Ohne Reihenfolge:
Bolt Thrower/Benediction/Asphyx (die haben versucht sich gegenseitig an die Wand zu spielen)
Blasphemy (die Kanadier) vor einem Dutzend Nasen
Masters Hammer Anfang der Neunziger irgendwo bei den Tschechen
St. Vitus 2003(?) auf dem WFF - irgendwie war danach eine riesige Spermapfütze vor der Bühne
Die Form (Bach Projekt)
Sheperd (man bangt neben der Bar und kommt nicht auf den Gedanken nach dem Bier zu greifen)
Candlemass auf dem WFF: es war klein, aber fein.
Dio
Sleeping Dogs Wake (als alter Godflesh-Fan mag ich sowas)
Vic Anselmo am Lagerfeuer
WITTR in Dresden
Carnivore Wacken/HH
und einige mehr
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.962
2.717
108
ohne wirkliche Reihenfolge...

1.Metallica (… And Justice for All-Tour) + DIO, Hannover-Messehalle, 1990

2. Blind Guardian (Imaginations from the Other Side-Tour), Hannover - Music Hall, 1995

3. Slayer, Testament, Suicidal Tendencies, Megadeth (Clash Of The Titans), Bremen-Stadthalle, 1990

4. Overkill (Horrorscope-Tour), Hamburg - Docks, 1992

5. The Ramones (letztes Deutschland Konzert), Bonn - Biskuithalle, 1995

6. KMFDM (in Germany), auf dem Ticket steht „Große Freiheit“, ich habe aber in Erinnerung, dass ich die (auch) in der Markthalle gesehen habe?, 1995

7. Skyclad + Iced Earth + Blind Guardian (W:O:A), Wacken - SH, 1998

8. The Mighty Mighty Bosstones (Roskilde Open Air), Roskilde - Dänemark, 1998

9. Running Wild Blazon Stone-Tour), Hamburg - Docks, 1991

10. The Inchtabokatables (Merry Christmas Tour / Heiligabend), Hamburg - Große Freiheit, 1995

11. Manowar (Aftershow Party Gig!), Hamburg - Große Freiheit, 1992

12. Sacred Reich + Gand Magus (W:O:A), Wacken - SH, 2017

13. ACDC (The Razors Edge-Tour), Kiel - Ostseehalle, 1991

14. Fear Factory + Ill Ninõ (W:O:A), Wacken -SH, 2010

15. Die Toten Hosen (Rock Im Park), Nürnberg - Zeppelinfeld, 2012

und viele mehr (z. B. Death Angel, Metal Church, Iron Maiden usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.723
158
ohne wirkliche Reihenfolge...

1.Metallica (… And Justice for All-Tour) + DIO, Hannover-Messehalle, 1990

2. Blind Guardian (Imaginations from the Other Side-Tour), Hannover - Music Hall, 1995

3. Slayer, Testament, Suicidal Tendencies, Megadeth (Clash Of The Titans), Bremen-Stadthalle, 1990

4. Overkill (Horrorscope-Tour), Hamburg - Docks, 1992

5. The Ramones (letztes Deutschland Konzert), Bonn - Biskuithalle, 1995

6. KMFDM (in Germany), auf dem Ticket steht „Große Freiheit“, ich habe aber in Erinnerung, dass ich die (auch) in der Markthalle gesehen habe?, 1995

7. Skyclad + Iced Earth + Blind Guardian (W:O:A), Wacken - SH, 1998

8. The Mighty Mighty Bosstones (Roskilde Open Air), Roskilde - Dänemark, 1998

9. Running Wild Blazon Stone-Tour), Hamburg - Docks, 1991

10. The Inchtabokatables (Merry Christmas Tour / Heiligabend), Hamburg - Große Freiheit, 1995

11. Manowar (Aftershow Party Gig!), Hamburg - Große Freiheit, 1992

12. Sacred Reich + Gand Magus (W:O:A), Wacken - SH, 2017

13. ACDC (The Razors Edge-Tour), Kiel - Ostseehalle, 1991

14. Fear Factory + Ill Ninõ (W:O:A), Wacken -SH, 2010

15. Die Toten Hosen (Rock Im Park), Nürnberg - Zeppelinfeld, 2012

und viele mehr (z. B. Death Angel, Metal Church, Iron Maiden usw.)
Wow! Das sind ein paar richtige Knaller dabei wofür ich dich beneide.....:)
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.962
2.717
108
Dafür kriegst Du von mir paar in die Fresse!
*auch haben will*
Ich erzähl dir die Storry mal beim Bier.
Da passte einfach alles an dem Tag.
*duck unter der graden weg und lächel*

Wow! Das sind ein paar richtige Knaller dabei wofür ich dich beneide.....:)
Dafür bin ich manchmal etwas neidisch, wenn ihr oder die Jungs und Mädels aus unserer Wacken-Truppe jetzt ständig auf irgend welchen Konzis seid. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.723
158
Ronnie James Dio, Iced Earth mit Matthew Barlow, Limp Bizkit, System of a Down, King Daimond, Alcest, Satyricon, Korn, Tenacious D, Kreator, Immortal, Watain, Dark Fortress, Mercyful Fate, Motörhead, Iron Maiden, Disturbed, In Flames, Hypocrisy, Hellyeah, Solstafir, Metal Church, Tesla, Dark Funeral, Eastern Front, Wraithcult, Sear Bliss, Imperium Dekadenz, Ahab, Inquisition, Kampfar, Marduk, Unlight, Carpathian Forest, Agalloch, Prodigy, Slipknot, VNV Nation, Secrets of the Moon, Mgla, Mono, Covenant, Hocico, Emperor, Ministry, Foreigner, Combichrist, The Committee, Sulphur Aeon, Tribulation, Uada, Centhron.

Ultha kann ich nun auch hinzufügen. Sulphur Aeon haben mich beim letzten mal schon völlig überzeugt und stehen schon in der Liste!

Ne Top 5 oder Top 10 lass ich wech, da könnte ich mich nicht richtig festlegen. Platz 1 würde vermutlich Prodigy belegen.





 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Solstafir, Obituary, Ministry, TSO/Savatage, Deafheaven

Sigur Ros, Daughters, Aereogramme, Chuck Regan, Dresden Dolls, Amanda Palmer, White Stripes,Manic Street Preachers, Elbow, Augustines, Declan de Barra

Gaslight Anthem, Dillinger Escape Plan, Refused, Against Me!, La Dispute

Moby, Faithless, Kraftwerk

Platz 1 würde vermutlich Prodigy belegen.

Interessant, ist bei mir auf Platz 1 "Größte Live Enttäuschung" (Sehr viel erwartet, sehr wenig bekommen).

smi
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.223
35.440
170
Ich glaube, auf der 1 ist jetzt das Mark Shelton Tribute. Das war einfach unglaublich. Und ich hatte es noch nie, dass mich ein Auftritt im Nachhinein so beschäftigt. Nicht das übliche “Ja, war das geil!“, sondern wirklich emotionale Aufgewühltheit. Das gestern war einfach unfassbar groß.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.723
158
Ich glaube, auf der 1 ist jetzt das Mark Shelton Tribute. Das war einfach unglaublich. Und ich hatte es noch nie, dass mich ein Auftritt im Nachhinein so beschäftigt. Nicht das übliche “Ja, war das geil!“, sondern wirklich emotionale Aufgewühltheit. Das gestern war einfach unfassbar groß.
Das ist sehr schön! :)