Ohne Reihenfolge:
Russkaja - Wacken 2012, Wackinger Stage, Mittwoch
Das war wirklich sehr nett : war auch mein erstes Wacken, auf das ich eher mitgeschleift wurde. Das Wetter war schön und trocken ( ja, so war es tatsächlich
, die Schlammschlachten kamen später) , es war eine große, aber nette und total entspannte Menge, wir kamen eher zufällig vorbei. Und dann nach ein paar Liedern "Traktor, Traktor".
- und los ging es im Kreis.
Die Apokalyptischen Reiter, 16.10.2014, C-Club Berlin
Ich mag die Band mittlerweile nicht mehr live, ich gehöre zu der Handvoll Leute, die Tief. tiefer für ihren Höhepunkt halten.
Ich kam von der Arbeit, müde und gar nicht mal so in Stimmung. Die Vorbands waren irgendwie OK ..
Und dann "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" mit diesem nazi-artigen Auftritt als Opener.
- ein absoluter Gänsehaut-Moment, der mir lebenslang unvergessen bleiben wird.
Threshold, K17-Berlin, Berlin 2014 (??, hab sie dort und anderswo mehrfach gesehen)
Auch eine Band, die sich in letzter Zeit leider zum Schlechten entwickelt hat ..
. Ich mochte Damien Wilson
. Auch das K-17 gibt's ja leider nicht mehr ..
Es war ein etwas über garagengroßer, minimalistischer und ziemlich versiffter, schwarz angestrichener Raum, mit vielleicht 2-300 Fans, in dem ich vieles gesehen habe.
Ich konnte fast alles mitsingen - und ich liebe den Bassisten.
Persefone, Wacken 2018, W.E.T. Stage
Ein Gänsehaut-Moment, der ein ganzes Konzert andauerte.
Ich habe echt selten etwas gesehen, das für mich so nah an musikalische Perfektion herankam ( vielleicht noch Ihsan) , es trieb mir die Tränen in die Augen..
Subway to Sally, Huxleys 2014, Berlin
Eher private Gründe
- Arm in Arm "Der Wind und die Wogen .." - sie machten das gut, coole Stimmung im Raum, und ich war verliebt.
---
Rein musikalisch wäre meine Auswahl teilweise eine andere, oder abhängig von der aktuellen Stimmung .. - aber das sind die Konzerte, die mir spontan als allererstes einfallen.