Euer liebstes W:O:A Line Up

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donkowitz

Member
13 Sep. 2024
44
27
18
26
Wacken
Haut mal raus was eure bisherigen lieblings Line Up der vergangenen WOA Jahre waren! Ob nun objektiv oder subjektiv, oder einfach weil euch Shows in den jeweiligen Jahren besonders gefallen haben.

Donkowitz

Member
13 Sep. 2024
44
27
18
26
Wacken
1997 war richtig gut!
Ich finds richtig geil wenn man bedenkt wie viele Bands davon richtig groß geworden sind mit der Zeit.
In Flames, Amorphis, Dimmu Borgir, Cradle Of FIlth, Hammerfall... und auch richtige Perlen wie z.B. Dissection.

Leider war das noch vor meiner Zeit. :D Warst du da? Ist dir irgendein Konzert besonders in Erinnerung belieben?

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.466
21.695
128
51
Trier
W:W:W! Sabaton, Heaven Shall Burn, Kreator, Blind Guardian, InEx, BodyCount, Anthrax, Alice Cooper, Eskimo Callboy, Foreigner, Lordi, Trivium, Long Distance Calling... liest sich eigentlich schon ganz gut. 😄

Aber auch das eigentlich angedachte, bis dato bestätigte, Line Up fand ich ziemlich gut.
Flohbee meinte damit, dass es kein Festival und somit kein Lineup gab, und er findet das total lustig, wenn er das iwo wieder raushauen kann.

#Philbeeversautanderengernewasweilseinscheißwichtigist

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
39.290
71.604
130
26
Thüringen
Mein erstes Wacken 2016 war schon besonders. Ich hab nicht viele Bands gesehen und keinen Plan gehabt, aber es war geil.
Saxon, Foreigner, Whitesnake, Iron Maiden am ersten Tag und als Rauswerfer am Samstag Twisted Sister.
Wenn ich überlege wie fertig ich damals nach den drei Tagen war und das mit heute vergleiche ist das schon witzig. Ich hab einiges an Ausdauer und Willenskraft aufgebaut. 😅

Donkowitz

Member
13 Sep. 2024
44
27
18
26
Wacken
Mein erstes Wacken 2016 war schon besonders. Ich hab nicht viele Bands gesehen und keinen Plan gehabt, aber es war geil.
Saxon, Foreigner, Whitesnake, Iron Maiden am ersten Tag und als Rauswerfer am Samstag Twisted Sister.
Wenn ich überlege wie fertig ich damals nach den drei Tagen war und das mit heute vergleiche ist das schon witzig. Ich hab einiges an Ausdauer und Willenskraft aufgebaut. 😅
2016 war wirklich echt gut. War mein zweites mal. Das mit der Ausdauer und Willenskraft kann ich zu 100% bestätigen. :D
Ich könnte mein jugendliches-ich immer noch dafür verhauen, dass ich auf Grund von zu viel Bier und Schnaps tryptikon, arch enemy und die letzte Twisted Sister Show verpasst habe -.-
Die Night to Remember war aber auch echt wild. Vor der Maiden Show die komplette Crew verloren. Habe dann jemanden getroffen der auch seine Leute verloren hatte, so dass wir uns für diese Show zusammengetan haben.
Und die Blind Guardian Show war auch ne 10/10 finde ich. Nach dem Konzert denn in einer riesigen Polonaise vom Holy Ground richting Camping Platz, während weiterhin " Valhalla - Die Leberwurst" gesungen wurde. Herr-lich.

Das Line Up generell ist aber auch ne echt gute Mischung aus guten "schrabbel" Bands, Core und klassichem Zeugs.

• Like
Reaktionen: Klausi

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.161
7.691
118
Wenn ich mich für ein Jahr entscheiden müsste, wäre es wohl 2019 vom Gesamtpaket gesehen.
Mit Parkway Drive und Slayer zwei sehr geile Auftritte, mit Slayer auch eine "Verabschiedung" - dazu noch jede Menge gute Auftritte z.B. von Crisix, Airbourne, Demons & Wizards, usw.

Donkowitz

Member
13 Sep. 2024
44
27
18
26
Wacken
Wenn ich mich für ein Jahr entscheiden müsste, wäre es wohl 2019 vom Gesamtpaket gesehen.
Mit Parkway Drive und Slayer zwei sehr geile Auftritte, mit Slayer auch eine "Verabschiedung" - dazu noch jede Menge gute Auftritte z.B. von Crisix, Airbourne, Demons & Wizards, usw.
Parkway Drive war wirklich ein absoluter Abriss. Damit hatte ich echt nicht gerechnet, gerade da die Band vorher noch nicht diesen Status eines Headliners hatte und es sich dann auch noch um Metalcore handelt. Slayer war natürlich auch besonders. Auch wenn mir bei Of Mice And Men am Samstag Handy und Portmonee geklaut wurden, war 2019 auch echt gut. Samstag nachts, oder eher Sonntags morgen, dann noch Frogleap im Zelt als letzte Band geballert.