Euer erstes Metal-Konzert

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.466
74.212
168
Hansestadt
Jung war ich auch, noch nicht mal volljährig. :D
Aber besoffen nicht, so viel Bier hatte ich nicht dabei und Geld zum viel kaufen auch nicht.
Nicht ganz 21 Jahre alt war ich und hatte seit einem Jahr meine erste Ausbildung beendet und schon Kohle verdient. Dem entsprechend ging es dann auch zur Sache... Wetter war damals übrigens sehr geil.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.466
12.677
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Nicht ganz 21 Jahre alt war ich und hatte seit einem Jahr meine erste Ausbildung beendet und schon Kohle verdient. Dem entsprechend ging es dann auch zur Sache... Wetter war damals übrigens sehr geil.

Ich war grade mit der Schule fertig, hatte also nicht sooo viel Geld. Den Großteil des letzten Geldes hatte ich aber in Aufnäher von Morbid Angel, Cannibal Corpse und Slayer investiert. :D

Am Samstag Abend hatte es aber ordentlich geregnet, ich weiß noch, wie ich von Cannibal Corpse gscheit nass zum Zelt zurückgelaufen bin. :confused:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.466
74.212
168
Hansestadt
Ich war grade mit der Schule fertig, hatte also nicht sooo viel Geld. Den Großteil des letzten Geldes hatte ich aber in Aufnäher von Morbid Angel, Cannibal Corpse und Slayer investiert. :D

Am Samstag Abend hatte es aber ordentlich geregnet, ich weiß noch, wie ich von Cannibal Corpse gscheit nass zum Zelt zurückgelaufen bin. :confused:
Äh, ich erinnere nur die ersten Tage. Waren schon Donnerstag da und da war super Wetter... (Damals war's ja nur Freitag und Samstag.)
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.372
1.492
110
48
03.10.1992 Kuhhardt - Die Heilige Lieder Tour der Böhsen Onkelz.
Der erste Mosh-Pit .. geile Sache.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.737
56.190
158
Gleich mal den kompletten Thread durchgelesen, werd da immer so wehmütig wenn ich seh wieviele von den alten Usern nicht mehr da sind....*seufz*
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.602
41.949
168
56
Kreis Ostholstein
Erstes Konzi: 18.03.1988 Alsterdorfer Sporthalle HH: AC/DC mit Vorband Dokken :cool:

Erstes Festival: Jübek 1990 mit z. B. Santana, Saga, Mother's Finest, Stray Cats, Fish usw.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Das wäre am 22.04.1980 in der Nordmarkhalle in Rendsburg Black Sabbath gewesen. Leider wurde das Konzert abgesagt, weil beim Soundcheck ständig alle Sicherungen rausgeflogen sind. Ärgert mich noch heute, stehst vor der Halle und kannst wieder nach Hause fahren.

Erstes Metal-Konzert waren dann die Scorpions auf der Animal magnetism-Tour am 05.05.1980 in der Kieler Ostseehalle. Vorgruppe war damals Lucifer's Friend
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.249
54.734
168
Kein Metal, aber wenigstens Hard Rock: im Sommer 1985, Mannheim, Maimarktgelände: "Deep Purple Open Air"
mit

Deep Purple
Meat Loaf
Roger Chapman
Mountain
Rodgau Monotones

War ok, aber der Sound war viel zu leise.