Euer Beruf ist...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
... und inzwischen festgestellt, dass mich das ganze zeug und vor allem die menschen und verhaltensweisen in diesem beruf total ankotzen.

kommt mir bekannt vor. leider habe ich das lange vor dem abschluss meines studiums bemerkt, weswegen es logischerweise auch niemals zu solchem gekommen ist.
tja. künstlerpech.

ach ja: michail kalashnikov hat die gleichnamige waffe erfunden und bekommt dank in russland nicht existierenden patentrechten keinen einzigen rubel für die jedes jahr zu zehntausenden verkauften waffen.
DAS nenne ich mal künstlerpech.
da ist er ingenieur und kann sich jetzt quasi nix davon kaufen.
super system da in russland...

Zuletzt bearbeitet:

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
ach ja: michail kalashnikov hat die gleichnamige waffe erfunden und bekommt dank in russland nicht existierenden patentrechten keinen einzigen rubel für die jedes jahr zu zehntausenden verkauften waffen.

Ist ja jetzt auch nicht soooo ne bejubelbare leistung...wenn man daran denkt was damit schon alles angerichtet wurde

syltpower

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2006
17.098
9
93
59
kurz vor der dänischen Küste
Habe Koch gelernt und irgentwann keinen Bock mehr gehabt auf den Beruf. Nur noch zuhause oder mal als aushilfe.

Jetzt seid ca. 18 Jahren bei der Firma Remondis. ( Hatte vorher andere Namen, aber immer dasselbe geblieben).

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
53
Linz/AUT
members.liwest.at
kommt mir bekannt vor. leider habe ich das lange vor dem abschluss meines studiums bemerkt, weswegen es logischerweise auch niemals zu solchem gekommen ist.
tja. künstlerpech.

Ging mir ebenso, allerdings mit Jus (Jura). Wer braucht schon einen Uni-Abschluß... :D

Künstlerpech wohl, aber beileibe kein Einzelschicksal... Auch Ernő Rubik - der mit dem "Zauberwürfel" - durfte den Großteil der Rechte an ebenjenem, insbesondere das Recht zur weltweiten Vermarktung, an den kommunistischen ungarischen Staat abtreten; schließlich erfand der sozialistische Genosse nicht für schnöden Profit, sondern für die Weltrevolution!

Im Westen hatte man zumindest die Möglichkeit sich die Rechte an der jeweiligen Erfindung bzw. Entwicklung zu sichern. Wenn man dies allerdings verabsäumte konnte einem ganz schön viel Geld durch die Lappen gehen, wie die Nachfahren von Harvey Ball sicherlich bestätigen werden. Die hätten nämlich ansonsten hierfür -> :) einen netten Obulus kassiert. Dumm gelaufen...