Es schneeeeeiiiiiiiiiiiiiiit!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ca. 30 Jahre lang war sowas hier nicht mehr, da wird man sich schon mal wundern dürfen...:D

Wir Bergbewohner kommen klar. :o (Okay, 300m und Tallage, ich gebs ja zu. :D)

Das Wetter ist für hiesige Verhältnisse völlig normal, auch die krassen Minustemperaturen neulich, kommt alle paar Jahre vor. Nur dass es so lange durchgängig kalt und weiß bleibt ist relativ selten. Ich finds nett, man hat sich immerhin inzwischen dran gewöhnt. :D

Bei uns im Oberland war neulich ein Dorf für einige Stunden eingeschneit, die haben dann mit Sekt und allem drum und dran gefeiert als man sie wieder freigeschaufelt hat... :D

Skibetrieb in Ludwigsstadt und Tettau läuft auf Hochtouren, bis zu 70cm Schnee...und dabei is das grad mal ein mittelprächtiges Mittelgebirge. :cool:

Und ich komm einfach net zum Skifahren... :(

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Wir Bergbewohner kommen klar. :o (Okay, 300m und Tallage, ich gebs ja zu. :D)

Das Wetter ist für hiesige Verhältnisse völlig normal, auch die krassen Minustemperaturen neulich, kommt alle paar Jahre vor. Nur dass es so lange durchgängig kalt und weiß bleibt ist relativ selten. Ich finds nett, man hat sich immerhin inzwischen dran gewöhnt. :D

Bei uns im Oberland war neulich ein Dorf für einige Stunden eingeschneit, die haben dann mit Sekt und allem drum und dran gefeiert als man sie wieder freigeschaufelt hat... :D

Skibetrieb in Ludwigsstadt und Tettau läuft auf Hochtouren, bis zu 70cm Schnee...und dabei is das grad mal ein mittelprächtiges Mittelgebirge. :cool:

Und ich komm einfach net zum Skifahren... :(

Der Winter selber ist ja auch endlich mal völlig normal. Schlimm ist nur dass die Städte (also jedenfalls Hamburg GAR nicht...) das nicht hinbekommen, für die Sicherheit der Bewohner zu sorgen. es ist mittlerweile normal dass an EINEM Vormittag bis zu 400 Leute so stürzen, dass die RTWs nicht mehr hinterherkommen. Und ich meine jetzt nicht Gehwege die Anwohner nicht gestruet haben, sondern sämtliche öffentlichen Flächen. Das nervt halt schon sehr ...

Ahnenschwur

W:O:A Metalhead
4 Feb. 2010
159
0
61
Tornesch
Der Winter selber ist ja auch endlich mal völlig normal. Schlimm ist nur dass die Städte (also jedenfalls Hamburg GAR nicht...) das nicht hinbekommen, für die Sicherheit der Bewohner zu sorgen. es ist mittlerweile normal dass an EINEM Vormittag bis zu 400 Leute so stürzen, dass die RTWs nicht mehr hinterherkommen. Und ich meine jetzt nicht Gehwege die Anwohner nicht gestruet haben, sondern sämtliche öffentlichen Flächen. Das nervt halt schon sehr ...

Hamburg hat auch kein Streusalz mehr, soweit ich gehört habe :( :confused:

Ich hab mich gestern das erstemal gepackt -.-

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ja, von HH hab ich nen Bericht gesehen die Tage...das muss wirklich heftig sein.

Hier wars ja streckenweise auch schön glatt, aber alles im Rahmen...und in der Zwischenzeit trocken und eisfrei.

Ok, bis auf Fahrradwege und Unterführungen solche Späße, wo sie sich irgendwie nicht einig sind wer fürs Räumen und Streuen zuständig ist. :D