Hirnschlacht
Moderator
Guter Punkt.Könnte daran liegen, dass es eben sehr verwirrend ist.
Zusammengefasst mal ein paar Aussagen von Dir:
Onkelz sind Widerlinge, Asagraum haben sich distanziert.
Anselmo mit Pantera muss man vom Festival wegkriegen, Lambesi hat seine Strafe abgesessen.
Was ich sagen will ist, dass es anscheinend sehr subjektiv ist, wem man seine Reue abnimmt und wem nicht. Insofern finde ich es schwierig, andere für ihr Konsumverhalten (Musik betreffend) zu kritisieren.
Natürlich ist es sehr subjektiv und natürlich ist es "schwierig" andere aufgrund meist sehr subjektiver Fälle pauschal zu kritisieren. In meinem Fall tat ich das wegen der Onkelz und Rammstein. Bei den Onkelz sagte ich schon, dass ich das im Nachhinein nicht getan hätte.
Da bleiben Rammstein zu denen ich mich zu solchen Pauschalkritiken hinreißen lasse. Das tat ich vor allen Dingen, nachdem ich hier von Leuten die Rede war, die zu mehreren Konzerten der Touren rennen. Macht mich tatsächlich recht sauer, sowas zu lesen. Solche Kritik ist sicherlich nicht das beste Mittel um so eine Diskussion zu starten und ich gebe auch gerne zu, dass das keine Glanzleistung von mir war. In den meisten Fällen versuche ich auch, dass sachlicher und weniger pauschal zu verfassen.
Rammstein haben da (für mich) auch nochmal eine Sonderstellung, weil es wohl die bekannteste Band der genannten ist und hier die Anschuldigungen am deutlichsten sind. Sich mehrfach öffentlich über Missbrauch lustig machen, ist nichts, wo ich zwei Meinungen sehe. Da ist eine pauschale Verurteilung natürlich immer noch provokativ und wird eine sachliche Debatte eher erschweren, aber ab irgendeinem Punkt ist Verständnis und Geduld auch erschöpft.
Was die die Onkelz, bez. Kevin betrifft, ging es übrigens hierum:

„Greta, bück Dich, es gibt Aal“: Kevin Russells Hassrede gegen Thunberg - Musikexpress
Auf Instagram ließ sich Böhse-Onkelz-Sänger Kevin Russell zum obszönen Kommentar über Thunberg hinreißen.