Es ist Heiligabend und wir beenden den W:O:A X-Mas Kalender mit einer fantastischen Bandwelle!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.574
5.473
128
Oumpfgard
Nur weil das eine schwerer wiegt, negiert es noch nicht das andere, wenngleich ein Lindemann natürlich eine andere Reichweite hat. Konsequent wäre es, dann beides zu boykottieren, wenn man den moralischen Finger hebt.

Nö. Du ignorierst jeden Kontext. Den einen ist ein Fehler unterlaufen, mit Tendenz und Absicht zur Besserung, dass andere ist der Fehler.

Das ist so, als würdest du sagen dass die Leute die versehentlich im Supermarkt etwas unveganes gekauft haben, genauso sind, wie die Leute die jetzt erst Recht zwei Billig Steaks essen, um es diesen Ökos mal zu zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Muschi

carmeno76

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
149
66
43
48
Da ich grosser Fan von Lindemann bin, würde ich mal gern wissen woher diese abneigung kommt.
Und ihr werdet jetzt doch nicht wirklich mit der Row-Sex Nummer kommen, weil wenn es so ist wird die Liste der Täter im Rock/Metall Bereich ziemlich lang.

Lindemann wurde in allen Punkten Freigesprochen, dass sollte man denn auch Akzeptieren.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.256
19.438
168
35
Raccoon-City
Da ich grosser Fan von Lindemann bin, würde ich mal gern wissen woher diese abneigung kommt.
Und ihr werdet jetzt doch nicht wirklich mit der Row-Sex Nummer kommen, weil wenn es so ist wird die Liste der Täter im Rock/Metall Bereich ziemlich lang.

Lindemann wurde in allen Punkten Freigesprochen, dass sollte man denn auch Akzeptieren.

Bitte einmal den Link zum Urteil / Freispruch. :)
 
  • Like
Reaktionen: krisalamer

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.459
16.802
128
Krötis Kissen
Da ich grosser Fan von Lindemann bin, würde ich mal gern wissen woher diese abneigung kommt.
Und ihr werdet jetzt doch nicht wirklich mit der Row-Sex Nummer kommen, weil wenn es so ist wird die Liste der Täter im Rock/Metall Bereich ziemlich lang.

Lindemann wurde in allen Punkten Freigesprochen, dass sollte man denn auch Akzeptieren.

Nur weil es alle machen, heißt es nicht dass es moralisch ok ist ;) :o
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und Beckz

carmeno76

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
149
66
43
48
Nur weil es alle machen, heißt es nicht dass es moralisch ok ist

Ich sag ja nicht das ich dass OK finde, aber was denkst du haben Jagger, Richards, Hetfield usw.. gemacht?
Früher hat man die Damen Groupies genannt.
Solange alles einvernehmlich ist hat es den Rest der Welt einfach nicht zu Interessien.

Den Wendler mit seiner Laura find ich auch nicht geil, aber wenn sie Glücklich sind.
Sexuell können Menschen echt Pervers sein, und ich finde andere sachen auch Moralisch höchst verwerflich, aber es ist und bleibt Legal.
 

carmeno76

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
149
66
43
48
Auch das nicht. Es gab noch keine Anklage, da kein Strafverfahren eröffnet wurde. Sprich er ist noch nicht einmal unschuldig gesprochen worden, da "nur" die Ermittlungen eingestellt wurden
Ja mindert die ganze Geschichte ja nochmal ab, deswegen verstehe ich diese Hexenjagd auch nicht.
Man muss Rammstein/Lindemann ja nicht mögen, aber man sollte Akzeptieren dass Rammstein eine derbe Karriere abgeliefert haben auch wenn man die Musik nicht mag.

Ich hasse Queen zb. Aber erkenne die Leistung von der Band voll an und habe Mega Respekt davor.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.574
5.473
128
Oumpfgard
Da ich grosser Fan von Lindemann bin, würde ich mal gern wissen woher diese abneigung kommt.
Und ihr werdet jetzt doch nicht wirklich mit der Row-Sex Nummer kommen, weil wenn es so ist wird die Liste der Täter im Rock/Metall Bereich ziemlich lang.

Lindemann wurde in allen Punkten Freigesprochen, dass sollte man denn auch Akzeptieren.
Wenn du ein großer Fan bist, sollte dir nicht entgangen sein, wie Lindemann auf die Vorwürfe reagiert hat.

Er hat die ganze Angelegenheit vor einem Millionen Publikum ins Lächerliche gezogen und dumme Witzchen gemacht und damit verbal jedem Opfer solcher Taten ins Gesicht gespuckt.

Der hat im Alleingang diese komplette Debatte um Lichtjahre zurück geworfen und es jeder betroffenen Person so viel schwerer gemacht sich zu öffnen, weil die ganze Welt gesehen hat, dass eh nichts passiert, außer das sämtliche Frauen die was sagen unglaublich viel Hass und Hetze von den Fanscharen abkriegen.

Genau aus diesem Grund ist der Typ eben auch ohne jede Verurteilung ein extrem widerlicher Zeitgenosse. Daher kommt die Abneigung.

Scheinbar ist das wohl so.

Denke, wir drehen uns auch die nächsten 10 Jahre bei dem Thema im Kreis.
Wüsste nicht, dass wir das Thema so lange besprochen haben.

Ich verstehe halt beim besten Willen nicht, wie du es gleich setzen kannst, wenn bei irgendeinem Festival im Booking irgendwo ne miese Band dabei ist, im Gegensatz zu einem Einzelkonzi der Band..
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.413
2.300
98
Nö. Du ignorierst jeden Kontext. Den einen ist ein Fehler unterlaufen, mit Tendenz und Absicht zur Besserung, dass andere ist der Fehler.
Wenn Asagraum dieses Jahr auf dem Billing bleiben, macht das Booking dann den Fehler mit Tendenz und Absicht zur Besserung oder machen sie sehenden Auges und ganz bewusst den Fehler?

Ich verstehe halt beim besten Willen nicht, wie du es gleich setzen kannst, wenn bei irgendeinem Festival im Booking irgendwo ne miese Band dabei ist, im Gegensatz zu einem Einzelkonzi der Band..
Und wenn ICS die Asagraum Thematik dann so begründen, dass Obscura sich von ihren eigenen Aussagen glaubhaft distanziert hat, wo ist dann der Unterschied, zu einem Einzelkonzert z.B. der Onkelz zu gehen?
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.093
6.661
118
Ich verstehe halt beim besten Willen nicht, wie du es gleich setzen kannst, wenn bei irgendeinem Festival im Booking irgendwo ne miese Band dabei ist, im Gegensatz zu einem Einzelkonzi der Band..

Auf dem WOA 2023 hast du sehr deutlich deine Meinung, sowohl zu Onkelz als auch Rammstein positioniert, von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass wir bei der Thematik noch lange im Kreis drehen würden :)

Habe nie gesagt, dass ich es gleich setze - hab sogar selber geschrieben, dass das eine (Rammstein) schwerer wiegt und dass die Lindemann-Thematik deutlich mehr Leute erreicht.
Habe lediglich drauf hinweisen wollen, dass man mit dem Moralfinger auch in andere Richtungen weisen sollte, wenn man ihn erhebt und auch auf dem eigenen Hof kehren sollte.
Asagraum war nur ein Beispiel, da hätte auch jede andere strittige Band stehen können.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.256
19.438
168
35
Raccoon-City
Ich muss ja noch das Asagraum Interview lesen, dass Ulf mit Hanna geführt hat! :eek: Passend auf Seite 88 im aktuellen DF :ugly:

Okay wirklich sehr kurzes Interview, dass keinerlei Aufschluss darüber gibt, ob sie ihre Aussage aus dem problematischen Interview reflektiert hat. Einfach okkultes PR Gelaber. Schade! Unbefriedigend.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.574
5.473
128
Oumpfgard
Wenn Asagraum dieses Jahr auf dem Billing bleiben, macht das Booking dann den Fehler mit Tendenz und Absicht zur Besserung oder machen sie sehenden Auges und ganz bewusst den Fehler?


Und wenn ICS die Asagraum Thematik dann so begründen, dass Obscura sich von ihren eigenen Aussagen glaubhaft distanziert hat, wo ist dann der Unterschied, zu einem Einzelkonzert z.B. der Onkelz zu gehen?
Ich gebe zu, ich hatte die Asagraum-Thematik etwas verdrängt und finde sie nach wie vor reichlich ärgerlich gehandhabt, aber da ist mein letzter Stand auch, dass Sie ich distanziert hätten.

Ansonsten würde ich die Onkelz im nachhinein nicht nochmal in dem Zusammenhang bringen. Nicht weil ich sie unkritisch finde, sondern weil der Grund dafür nicht sonderlich publik ist und erst vor kurzem passiert ist.

Das war für mich nämlich Kevins Kommentare über Thunberg und sein weiteres Gebahren darüber in Social Media.

Die Band war mir eigentlich größtenteils egal, aber irgendwie habe ich mich darüber geärgert.

Auf dem WOA 2023 hast du sehr deutlich deine Meinung, sowohl zu Onkelz als auch Rammstein positioniert, von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass wir bei der Thematik noch lange im Kreis drehen würden :)

Habe nie gesagt, dass ich es gleich setze - hab sogar selber geschrieben, dass das eine (Rammstein) schwerer wiegt und dass die Lindemann-Thematik deutlich mehr Leute erreicht.
Habe lediglich drauf hinweisen wollen, dass man mit dem Moralfinger auch in andere Richtungen weisen sollte, wenn man ihn erhebt und auch auf dem eigenen Hof kehren sollte.
Asagraum war nur ein Beispiel, da hätte auch jede andere strittige Band stehen können.
Du meintest zumindest, es müsse die gleichen Konsequenzen geben.

Das ist ab irgendeinem Punkt auch bei einem Festival so. RaR und Pantera halte ich da für ein recht gutes Beispiel. Es war da nie die Absicht, dass RaR nicht mehr stattfinden soll, sondern Pantera da weg zu kriegen.

RaR haben sich dabei dann natürlich selber massiv dämlich verhalten, aber das ist eine andere Geschichte.

Aber am Ende weiß ich natürlich nicht, ob Lindemann/Rammstein oder sowas nicht doch wieder auf dem Wacken spielen würden. Ich hoffe es nicht. Wenn es doch passiert, müsste ich gucken was ich mache.

Ich muss ja noch das Asagraum Interview lesen, dass Ulf mit Hanna geführt hat! :eek: Passend auf Seite 88 im aktuellen DF :ugly:
Ulf hat zumindest auch im Forum geschrieben, dass er darüber viel mit ihr gesprochen hat und Sie die Aussage ehrlich bereut.

Nach wie vor nicht so richtig befriedigend aber da ich zumindest Ulf auch persönlich kenne und weiß wie der tickt, kann ich damit leben.