Erweiterte Pupillen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Original geschrieben von ScoX
ich hab in letzter zeit ernsthafte probleme zu erkennen was vorne an der tafel steht. hab mir dann mal die brille von nem kumpel genommen, und siehe da, es ging wieder. eigendlich hatte ich immer top augen.

*ui* so fing das bei mir auch an.... inzwischen bin ich bei -2.75... und da geht bestimmt noch einiges =)

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
48
Burgebrach / Franken
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
Bin jetzt nicht auf dem laufenden, weil das Thema für mich durch ist. weiß aber von einer bekannten, dass es mit der Operation nicht getan ist, da kommen noch ständige Nachuntersuchungen etc. dazu, was natürlich auch wieder was kostet.

Such doch mal bei Google nach Infos.

Habe auf die Schnelle ma ein Forum gefunden, wo du Fragen stellen kannst: http://www.vsdar.de/mboard/cgi-bin/dcboard.cgi?az=list&forum=DCForumID1&conf=DCConfID1
Super, danke dir. :)

arana

9 Mai 2003
4.062
2
63
48
Burgebrach / Franken
Website besuchen
Bin jetzt nicht auf dem laufenden, weil das Thema für mich durch ist. weiß aber von einer bekannten, dass es mit der Operation nicht getan ist, da kommen noch ständige Nachuntersuchungen etc. dazu, was natürlich auch wieder was kostet.

Such doch mal bei Google nach Infos.

Habe auf die Schnelle ma ein Forum gefunden, wo du Fragen stellen kannst: http://www.vsdar.de/mboard/cgi-bin/dcboard.cgi?az=list&forum=DCForumID1&conf=DCConfID1
Super, danke dir. :)

hmmmm......ich hab auf beiden augen 0,0

was laut meinem augenarzt garned SO häufig iss, ein gaaanz klein bissel was haben die meisten.....

jetzt bin ich froh drum, absolut....als teenie hat mich das immer geärgert, ich wollt so gern ne brille haben ;)
alle halbe jahre zum augenarzt, und war trotzdem nix.....mittlerweile hat sich das interesse verlagert.....auf kerle mit brille *lach*

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
47
Cologne/Germany
Original geschrieben von ScoX
ich hab in letzter zeit ernsthafte probleme zu erkennen was vorne an der tafel steht. hab mir dann mal die brille von nem kumpel genommen, und siehe da, es ging wieder. eigendlich hatte ich immer top augen.
Tja, da kann mann ja jetzt nur noch raten woher diese Blindheit kommt, Suff oder Onanie ?

:D:D:D

Der Helm

2 Nov. 2002
17.861
369
118
47
Cologne/Germany
Original geschrieben von Mr_Coffee
Nö ich bin nicht bekifft oder so.

war gerade beim augenarzt und der hat mir so tropfen reingespritzt.

voll krass meine augen sind nur noch scharz :D
Ich durfte mal diese Untersuchung in einer fremden Stadt an mir machen lassen. Ich war nachher so blind, ich hab erst nach 9 (!) stunden mein Auto wiedergefunden, war aber auch besser so, fahren hätte ich eh nicht können, aber erklär mal den leuten die du nach deinem Auto fragst das du KEINE Drogen genommen hast. Vor allem wenn man einen Polizisten fragt.

:D:D:D

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von ex-parrot
jetzt bin ich froh drum, absolut....als teenie hat mich das immer geärgert, ich wollt so gern ne brille haben ;)
alle halbe jahre zum augenarzt, und war trotzdem nix.....mittlerweile hat sich das interesse verlagert.....auf kerle mit brille *lach*

:confused: Du wolltest gerne `ne Brille haben? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemad sowas GERNE haben will.
Mit Brille sehe ich bescheuert aus, weil ich kein richtiges Gesicht habe oder wie man das ausdrücken soll. Hinter den Gläsern habe ich winzige Augen. Bei nur 2 Dioptrien mag die Brille ja noch ein Schmuck sein, aber wenn man so richtig kurzsichtig ist, verzerren die Gläser die Optik total. Früher musste ich noch die dicken Gläser ("flaschenböden") tragen, da war die Brille nicht nur so schwer, dass sie ständig runterrutschte, sondern es sah ganz einfach auch nur megahässlich aus.
Inzwischen gibt es hochbrechende Gläser, die nicht mehr so schwer und dick sind, aber die kosten auch ein Schweinegeld (Zuzahlung letztes Mal: 3000 DM!!!). Wenn die kaputtgeht (z.B. auf `nem Festival), ist das eine Katastrophe!

ry-

12 Jan. 2003
776
0
61
39
Duisburg - Rheinhausen
www.schaary.de
Original geschrieben von Legolas
*ui* so fing das bei mir auch an.... inzwischen bin ich bei -2.75... und da geht bestimmt noch einiges =)

bei mir ebenfalls.. in klasse 7 um genau zu sein... damals als ich zum arzt ging stärke 1.25 oder so (kurzsichtig...)... mittlerweile knapp 5 jahre später bin ich bei -3.25... da geht mit sicherheit auch noch einiges :D

und fürs ohne brille rumlaufen damits nich schlimmer wird ist es zu spät ;) ich muss ja schon ohne brille bis auf 10 cm vor etwas heran ums lesen zu können...

das Headbanging mit Briile-Problem habe ich mittlerweile gelöst in dem ich mir so ein Bändsel besorgt habe, mit dem ich die festhalten kann.

was für bändsel ? :D die brauch ich auch.. bisher hab ich die immer abgenommen (mit etui inner tasche :D) und halb blind rumgelaufen.. :/

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Habe ich im Karstadt-Sporthaus gekauft, gibt es sicher auch in jedem anderen Sportgeschaft. Das ist so eine Kordel mit 2 Teilen (aus festen Gummi) an den Enden, wo du die Brillenstege durchziehen kannst (halten dann fest).
Jetzt hast du die Brille also am Bändsel und damit die Brille auch bei heftigen Bewegungen nicht runterrutscht, wird das Bändsel dann hinten am Kopf mittels einer Schlaufe zugezogen. Das hält bombenfest ("Knüppelnachtgetestet" :D )!