Original geschrieben von ex-parrot
jetzt bin ich froh drum, absolut....als teenie hat mich das immer geärgert, ich wollt so gern ne brille haben 
alle halbe jahre zum augenarzt, und war trotzdem nix.....mittlerweile hat sich das interesse verlagert.....auf kerle mit brille *lach*

Du wolltest gerne `ne Brille haben? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemad sowas GERNE haben will.
Mit Brille sehe ich bescheuert aus, weil ich kein richtiges Gesicht habe oder wie man das ausdrücken soll. Hinter den Gläsern habe ich winzige Augen. Bei nur 2 Dioptrien mag die Brille ja noch ein Schmuck sein, aber wenn man so richtig kurzsichtig ist, verzerren die Gläser die Optik total. Früher musste ich noch die dicken Gläser ("flaschenböden") tragen, da war die Brille nicht nur so schwer, dass sie ständig runterrutschte, sondern es sah ganz einfach auch nur megahässlich aus.
Inzwischen gibt es hochbrechende Gläser, die nicht mehr so schwer und dick sind, aber die kosten auch ein Schweinegeld (Zuzahlung letztes Mal: 3000 DM!!!). Wenn die kaputtgeht (z.B. auf `nem Festival), ist das eine Katastrophe!