Erweiterte Pupillen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Hm, vom Gras is mir das lieber.
War auch mal beim Augenarzt um so ´ne Untersuchung mitzumachen. War hinterher im Buchladen und hab ein von mir gedrucktes Buch gefunden. Da ich das fertig noch nicht gesehen hatte wollte ich es mir genauer anschauen aber irgendwie hab ich nix gesehen...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Mr_Coffee
Nö ich bin nicht bekifft oder so.

war gerade beim augenarzt und der hat mir so tropfen reingespritzt.

voll krass meine augen sind nur noch scharz :D

Hach, das kenn ich! Ist voll scheiße, weil man dann auch wahnsinnig lichtempfindlich ist, deswegen lass ich Untersuchungen, wofür das notwendig ist, auch immer in der dunkeln Jahreszeit machen.
Das Greulichste war aber, als ich mal 7 Stunden lan immer wider Tropfen in die augen bekam, bis ich endlich rankam mit der Laserbahndlung und das war dann einfach nur garusam. Stell dir vor du kannst die Augen nicht zu mavhen und dann wirst du mit sehr grellen Lichtbltzen beschossen. Mir wird jetzt noch ganz schummrig, wenn ich daran zurückdenke. (Erklärung: hatte ein Loch in der Netzhaut, das per Laser wieder zusammengeschweisst wurde).
Eigentlich kann ich froh sein, dass ich überhaupt noch was sehe.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Kenn ich zu gut. Hab geschielt und vor dem Einschulen mußte das korrigiert werden. Die ganzen Untersuchungen... hatte die Tropfen so alle 2 Wochen bekommen....
Ich war nach der Korrektur fast blind und mußte wieder sehen lernen. Kein Spaß - die Augenmuskeln waren ja verkürzt worden und ich mußte erst wieder lernen, sie zu steuern. Da bei der Operation auch noch gepfuscht wurde, stand 3 Wochen später alles unter Eiter und seit dieser 2. Operation habe ich eine Lidfehlstellung. Wollte sie früher korrigieren lassen, inzwischen habe ich mich schon daran gewöhnt. Von Weitsichtig + Hornhautverkrümmung bin ich mit der Zeit auf Kurzsichtig gekommen. Trage keine Brille, wird's nur schlechter, Linsen, dafür sind meine Augen zu trocken. Aber sonlange es bei -0,25/-0,5 bleibt geht es eh.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Diese Tropfen sind extrem scheiße. Zum Glück brauche ich das fast nie, aber wenn scheint an jenen Tagen prompt die Sonne und meine Sonnenbrille liegt daheim. Und wenn man dann noch auf dem Land wohnt und der Augenarzt 20 Minuten Autofahrt min. entfernt ist...viel Spaß beim Augen zukneifen! :)
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Konatktlinsen kann ich wenigstens zeitweise mal tragen. Leider aber nicht auf `nem Festival (obwohl da ja die Brille am meisten stört :( ), ist einfach zu staubig da. Und bei meiner extremen Kurzsichtigkeit (- 19 Dioptrien) würde ich die Konatktlinsen im Zelt nie wiederfinden, wenn die mir da mal runterfallen. Schade!

das Headbanging mit Briile-Problem habe ich mittlerweile gelöst in dem ich mir so ein Bändsel besorgt habe, mit dem ich die festhalten kann.
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
ich hab in letzter zeit ernsthafte probleme zu erkennen was vorne an der tafel steht. hab mir dann mal die brille von nem kumpel genommen, und siehe da, es ging wieder. eigendlich hatte ich immer top augen.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von ScoX
ich hab in letzter zeit ernsthafte probleme zu erkennen was vorne an der tafel steht. hab mir dann mal die brille von nem kumpel genommen, und siehe da, es ging wieder. eigendlich hatte ich immer top augen.

das merk ich schon mit meiner leichtern Kurzsichtigkeit auf der Uni ab 4. Sitzreihe rückwärts. Ein bißchen unscharf wird es dann.
 

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
47
Burgebrach / Franken
Website besuchen
Hallo ihr! Ich habe schon seit meinem 8. Lebensjahr eine Brille bzw. jetzt seit 10 Jahren Kontaktlinsen. Ich finde Kurzsichtigkeit voll scheiße. Ständig stört das und außerdem sind Linsen oder Brille sauteuer. Ich beneide die Leute, die sowas nicht brauchen. Die wissen gar nicht, wie gut sie es haben.
Hat von euch schon jemand sich lasern lassen, um die Kurzsichtigkeit zu korrigieren? Wenn ja, wie war das denn?
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
In der 7. Klasse wurde bei mir auch Kurzsichtigkeit festgestellt. Ich glaube - od. + (Null Ahnung) 0,75 und 0,25. Hab die Brille nie getragen,w eil ich da immer megamäßige Koppschmerzen bekam, und nach ner Weile hatte ich dann noch mal nen Kontrolltermin, wo ich irgendwelche halbblindmachenden perversen Tropfen in die Augen gekriegt hab, das ganze lief ca. 6h an einem Nachmittag bzw. Abend. Naja da konnten se dann immer noch nix feststellen ob ich nu kurzsichtig bin oder nicht, weils ja dieses mal wieder alles i.O. war und ich hab nochn Termin gekriegt, war aber zu faul, die ganze scheiße nochma mitzumachen, und bin nicht hin. Irgendwann mußte ich dann den Sehtest für die Fahrschule machen, und es war immer noch alles in Ordnung, obwohl ich weiß, daß ich auf ne gewisse Entfernung nich so besonders gucken tu, naja was solls.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Habe mich wegen des Laserns erkundigt, aber bei mir geht das nicht, bin ZU kurzsichtig. Die machen das nur bis zu einer bestimmten Dioptreinzahl (von Klinik zu Klinik unteschiedlich bis wabb sie das Risiko eingehen, aber meist nur bis +/- 8 Diptrien).

Leider werde ich auch immer kursichtiger, mittelweile reicht es schon für eine Schwerbehindertenausweis. :(

Das ist übrigens auch der Grund, warum ich hier immer alles editieren muss... ;) :D Tippe alles "blind" und entziffer anschließend, was ich da fabriziert habe :eek: -... ach du Schreck! schnell ändern... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von andrea
In der 7. Klasse wurde bei mir auch Kurzsichtigkeit festgestellt. Ich glaube - od. + (Null Ahnung) 0,75 und 0,25. Hab die Brille nie getragen,w eil ich da immer megamäßige Koppschmerzen bekam, und nach ner Weile hatte ich dann noch mal nen Kontrolltermin, wo ich irgendwelche halbblindmachenden perversen Tropfen in die Augen gekriegt hab, das ganze lief ca. 6h an einem Nachmittag bzw. Abend. Naja da konnten se dann immer noch nix feststellen ob ich nu kurzsichtig bin oder nicht, weils ja dieses mal wieder alles i.O. war und ich hab nochn Termin gekriegt, war aber zu faul, die ganze scheiße nochma mitzumachen, und bin nicht hin. Irgendwann mußte ich dann den Sehtest für die Fahrschule machen, und es war immer noch alles in Ordnung, obwohl ich weiß, daß ich auf ne gewisse Entfernung nich so besonders gucken tu, naja was solls.

Minus steht was ich weiß für Kurzsichtigkeit, Plus für Weitsichtigkeit... meine Ärztin war der Meinung, bei so geringer Kurzsichtigkeit, die keine Probleme macht ist eine Brille eher weniger dienlich, denn dadurch werden die Augenmuskeln 'faul' und das Ganze schlechter. Na ja, ich trage seit 7, 8 Jahren keine mehr und es hat sich bei mir nichts verschlechtert.
 

arana

W:O:A Metalhead
9 Mai 2003
4.062
2
63
47
Burgebrach / Franken
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
Habe mich wegen des Laserns erkundigt, aber bei mir geht das nicht, bin ZU kurzsichtig. Die machen das nur bis zu einer bestimmten Dioptreinzahl (von Klinik zu Klinik unteschiedlich bis wabb sie das Risiko eingehen, aber meist nur bis +/- 8 Diptrien).

Leider werde ich auch immer kursichtiger, mittelweil ereicht es schon für eine Schwerbehindertenausweis. :(
Naja, dann würde das lasern bei mir gehen, da ich so ca. 6,5 Dioptrien habe. Weißst du auch was sowas kostet?
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Bin jetzt nicht auf dem laufenden, weil das Thema für mich durch ist. weiß aber von einer bekannten, dass es mit der Operation nicht getan ist, da kommen noch ständige Nachuntersuchungen etc. dazu, was natürlich auch wieder was kostet.

Such doch mal bei Google nach Infos.

Habe auf die Schnelle ma ein Forum gefunden, wo du Fragen stellen kannst: http://www.vsdar.de/mboard/cgi-bin/dcboard.cgi?az=list&forum=DCForumID1&conf=DCConfID1