Erstmalig Kaufland-Filiale auf dem W:O:A – entspannt einkaufen direkt auf dem Festival!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Auch Traditionen verändern sich, und das ist oft gar nicht mal so schlecht.
Oftmals bringt das sogar recht 'ulkige' neue hervor. Ich glaube, es ist in Belgien irgendwo, wo man heute im Rahmen eines Volksfestes Plüschkatzen aus einem Turmfenster schmeißt.
Früher waren es echte, die dann nachher auch noch bei halb lebendigem Leib verbrannt wurden.
Ja. Ieper = kattengooiers.
Mehr sag ich nicht. Ist ja gesagt.
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Im Kaufland wird man auf jeden Fall Pfand abgeben können, so bietet es jeder mobile Supermarkt auf Festivals an.
Kann mir nicht vorstellen das Kaufland da aus der Reihe tanzen wird.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Du bist ohne Zweifel ein ganz lieber, und ich habe ein bisschen von Dir gelesen, also meine ich sehr ernst.

Aber so funktioniert das m.E. halt einfach alles nicht.

„Jeder der nach Wacken fährt weiß um die besondere Verbindung und wird das auch immer wertschätzen und nen Abstecher machen.“

I call that bullshit. :D

Man geht ins Dorf, weil man einkaufen muss, oder kacken – oder was auch immer.

Aber ganz sicher nicht, weil man über die besondere Verbindung weiß. Oder vielleicht genau einmal – beim ersten Mal, dieser Tage.

Traditionen sind was +wirklich+ Nettes, und ich finde es persönlich z.B. seit einigen Jahren sehr nett, wenn ich morgens bei den Kuchenfrauen im Dorf bin und als alter Bekannter begrüßt werde. Aber das ist nicht der Grund, warum ich mich überhaupt auf den Weg mache – sondern ich muss(te) halt auch einfach morgens einkaufen im Edeka.

Dann wird es halt neue Traditionen geben, die mit dem Kaufland zu tun haben. Aber zu behaupten, es hätte als Veränderung keine Bedeutung wäre m.E. einfach dumm. Und die Wacken-Organisatoren haben sich so entschieden – interessant. Keine dummen Menschen, vielleicht haben sie dabei ja sogar recht.

Als Menschen mit weiter Anreise (fast 1000km) haben wir viel von den verderblichen Lebensmitteln schon immer erst da oben gekauft. Das Ganze aber 1x bei Anreise. Damit man dann gemütlich durchs Dorf spazieren, seinen Kuchen für die DKMS mampfen und gucken konnte. Mit grosem schwerem Zeugs wollten wir die Wege nicht machen. Viel anders werden wir das dieses Jahr auch nicht halten. Aber grad beim Fleisch finde ich es sehr gut, wenn man nah bei einkaufen kann. Gerade da sollte man nichts wegschmeißen müssen, weil es dann doch schlecht geworden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Als Menschen mit weiter Anreise (fast 1000km) haben wir viel von den verderblichen Lebensmitteln schon immer erst da oben gekauft. Das Ganze aber 1x bei Anreise. Damit man dann gemütlich durchs Dorf spazieren, seinen Kuchen für die DKMS mampfen und gucken konnte. Mit grosem schwerem Zeugs wollten wir die Wege nicht machen. Viel anders werden wir das dieses Jahr auch nicht halten. Aber grad beim Fleisch finde ich es sehr gut, wenn man nah bei einkaufen kann. Gerade da sollte man nichts wegschmeißen müssen, weil es dann doch schlecht geworden ist.
Ist nicht nur die Distanz, sondern auch wie man anrrist! 600km in mehreren Zügen, ich weiß nicht wie z.B. das Fleisch das hält. Und das Geruch... :Puke:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Jasper hat es im Discord bestätigt:
Sie nehmen Pfand an!
Jip, hat Kaufland in FB inzwischen auch bestätigt! Das finde ich wiederum ein großes Plus!
Sicherlich auch ein wichtiger Punkt bzgl. Müll - wenn der Kofferraum auf der Rückfahrt eh leer ist nimmt man ggf. den Pavillon und das Zelt dann doch wieder mit nach Hause
Ich glaube kaum, dass die Sachen aufgrund von Platzproblemen liegen gelassen wurden
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Ist nicht nur die Distanz, sondern auch wie man anrrist! 600km in mehreren Zügen, ich weiß nicht wie z.B. das Fleisch das hält. Und das Geruch... :Puke:
Bei den Temperaturen ist der Geruch in Zügen sowieso schon problematisch.
Da kommt es auf ein bisschen verdorbenen Kibbeling nicht an. :ugly:

Ich geb denen meine Dosen. Da freuen sie sich riesig auf! :ugly:
Unsere sind auch immer sehr beliebt. Aber nach zwei Tagen bleiben die Säcke tatsächlich stehen. :D

Weiß jemand, ob man da mit EC-Karte zahlen kann?
Da würde ich mal schwer von ausgehen, bei dem Equipment, was die da anschleppen.
16 Kassen, Pfandautomaten,....
 
  • Like
Reaktionen: DonRocario