Erstes Wacken, und das noch mit dem Wohnwagen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nullpunkt

Newbie
27 Dez. 2022
1
0
1
37
Hallo zusammen,

ich fahre dieses Jahr zum ersten mal zu Wacken.
Kann man mit einem Wohnanhänger auf dem normalen Campinggelände mit campieren oder muss man auf den ausgewiesenen Camper Park?
Strom wird nicht benötigt. Alles autonom ;-)

Gruß! :cheers:
 

matthias250476

W:O:A Metalhead
9 Juli 2021
100
22
33
So lange es halbwegs trocken ist, ist ein WoWa eine feine Sache. Wenn es allerdings mehr Rain als Shine gibt wird die Bergung auf dem Heimweg spannend.
Sicherheitshalber mal Schneeketten für`s Auto mitnehmen. Hilft auch etwas bei Matsch, habs schon probiert.
 
18 Juni 2023
41
32
28
43
Dem schließ ich mich an! Habe gerade ein Ticket gekriegt! Erstes mal Wacken, aber bin ja keine 18 mehr ;) mein WoWa ist allerdings 8,4 m lang und 2,5 m breit (Tandemachser). Macht das überhaupt Sinn damit nicht auf Y zu fahren? Ich hab da zwar einen Stellplatz angefragt aber ich befürchte da wird nix mehr frei sein
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dem schließ ich mich an! Habe gerade ein Ticket gekriegt! Erstes mal Wacken, aber bin ja keine 18 mehr ;) mein WoWa ist allerdings 8,4 m lang und 2,5 m breit (Tandemachser). Macht das überhaupt Sinn damit nicht auf Y zu fahren? Ich hab da zwar einen Stellplatz angefragt aber ich befürchte da wird nix mehr frei sein
Normalerweise kannst du mit dem WoWa auch auf andere Flachen des Campingplatzes stehen, solange dat Ding nicht mehr als 2 Ton (glaub ich) wiegt.
Niemand die darüber Probleme macht. Einzige Ausnahmen sind die "autofreie" Plätze. (Beim Bushof und die "World Wide Camp" (oder ähnliches)), und die Flache der F:M:A.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
So lange es halbwegs trocken ist, ist ein WoWa eine feine Sache. Wenn es allerdings mehr Rain als Shine gibt wird die Bergung auf dem Heimweg spannend.
Sicherheitshalber mal Schneeketten für`s Auto mitnehmen. Hilft auch etwas bei Matsch, habs schon probiert.

Schneeketten? Damit für die hinter dir gar nichts mehr geht? Super Lösung...

smi
 
  • Like
Reaktionen: quotentoter

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ok, der Teil wiegt 2.2 t. Achso und das Zugfahrzeug darf dann aber dabei stehen? Wäre sonst Uwes Garten eine Alternative?
Über's Gewicht musst du erst mal selber gucken (www.wacken.com). Ich bin mir nicht so sicher úber die Obergrenze.

Bauer Uwes Garten dürfte auch komplett sein!

Aus der Webseite:

Camping​

Das Camping ist beim W:O:A im Ticketpreis enthalten, dies gilt auch für das Camping in Wohmobilen, Wohnwagen oder ähnlichen Gefährten. Sofern die Bodenverhältnisse es erlauben, parken wir alle Fahrzeuge so, dass direkt neben ihnen gezeltet werden kann.

Das Campinggelände ist mit Duschen und Toiletten ausgestattet, die ebenfalls vollständig über den Eintrittspreis bezahlt werden. Es fallen daher keine zusätzlichen Gebühren an!

Zur weiteren Infrastruktur gehören Wegweiser, Lichtmasten, Frühstückszelte, kleine Supermarktzelte sowie einige Verkaufsstände für Speisen und Getränke.


Über Gewicht hab ich (stand: 18.6.) noch nix gelesen. (muss ich sagen).
Vielleicht 'ne Mail an headquarter@wacken.com schicken???
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Über's Gewicht musst du erst mal selber gucken (www.wacken.com). Ich bin mir nicht so sicher úber die Obergrenze.

Bauer Uwes Garten dürfte auch komplett sein!

Aus der Webseite:

Camping​

Das Camping ist beim W:O:A im Ticketpreis enthalten, dies gilt auch für das Camping in Wohmobilen, Wohnwagen oder ähnlichen Gefährten. Sofern die Bodenverhältnisse es erlauben, parken wir alle Fahrzeuge so, dass direkt neben ihnen gezeltet werden kann.

Das Campinggelände ist mit Duschen und Toiletten ausgestattet, die ebenfalls vollständig über den Eintrittspreis bezahlt werden. Es fallen daher keine zusätzlichen Gebühren an!

Zur weiteren Infrastruktur gehören Wegweiser, Lichtmasten, Frühstückszelte, kleine Supermarktzelte sowie einige Verkaufsstände für Speisen und Getränke.


Über Gewicht hab ich (stand: 18.6.) noch nix gelesen. (muss ich sagen).
Vielleicht 'ne Mail an headquarter@wacken.com schicken???

Schwergewicht ist ab 7,5 to.
 
18 Juni 2023
41
32
28
43
Ihr seid super! :D Danke für die schnelle hilfe. Bereich Y wäre ja geil wegen Strom und halt Chemieklo Entsorgung. Aber da ich ja diesmal ohne Kids fahre, kann ich fürs big business extern gehen🤟 edit: bug könnte man ja über die Börse versuchen...hat ja mit dem Hauptticket auch gut geklappt
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.514
4.176
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Ihr seid super! :D Danke für die schnelle hilfe. Bereich Y wäre ja geil wegen Strom und halt Chemieklo Entsorgung. Aber da ich ja diesmal ohne Kids fahre, kann ich fürs big business extern gehen🤟 edit: bug könnte man ja über die Börse versuchen...hat ja mit dem Hauptticket auch gut geklappt
Achten Sie bitte auf Eierwerfer. Wohnwagen werden gerne Eiern beworfen.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ihr seid super! :D Danke für die schnelle hilfe. Bereich Y wäre ja geil wegen Strom und halt Chemieklo Entsorgung. Aber da ich ja diesmal ohne Kids fahre, kann ich fürs big business extern gehen🤟 edit: bug könnte man ja über die Börse versuchen...hat ja mit dem Hauptticket auch gut geklappt
BUG lööpt nicht über die Börse, genau wie RE und sonstiges.
Könntest ma den Flohmarkt versuchen.