erstes METAL - Konzert !?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
@the telepaticposte[oder so]

die region is Münster/osnabrück

gesehen wurde

Morbus
Dormitory
Tears of mystigma [mp3s auf www.wrox.net]
Fleischameister
Sanguis Draconis
Ergo Bibamus
Sudden Death
Brett Pitt

etc.....
 
G

Guest

Guest
12.12.1986 maiden/wasp in ludwigshafen.
äh sandra, helloween/overkill war aber glaub ich 87, waren nämlich auch bei uns im eltzer hof. :o)mann, das waren noch zeiten!
 
G

Guest

Guest
1981, ich war sechs Jahre alt, als mich meine Mutter zu irgendeiner schnuckeligen Softpunkband mitgenommen hat. Mein erstes Metalkonzert hatte ich 1984 oder so - DEEP PURPLE!!!!!
 
G

Guest

Guest
24.04.1986 Dio und Keel in Offenbach. Damals war ich 16 und mußte mir noch ein Metal-Shirt von einem Kumpel leihen, da ich mich sonst geschämt hätte....

Danach kamen dann Monsters Of Rock (Scorpions, Ozzy, Def Leppart, MSG, Bon Jovi und Warlock), Maiden/Wasp...........

Sacro
 
G

Guest

Guest
Subway to Sally im April 99... tja, und seitdem geht es richtig rund *g*
 
G

Guest

Guest
ok, jetz sag ichs: das war am 8.4.2000..........und jetzt kommts: es waren HIM...*sichduckt*
aber das war weil mein damaliger freund sie sehn wollte und zufällig gerade an diesem tag geburtstag hatte und so kam ich in den genuss gleich zwei karten zahlen zu dürfen und nochdazu wars das erste mal dass mich meine eltern auf eins gehn liessen....sonst wär ich schon früher gegange.......aber dafür war das zweite gleic immortal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
G

Guest

Guest
Möchte noch `nen Nachtrag machen, so als der Oldie hier:) Habe mich verrechnet, Sweet war schon 2 Jahre früher, also vor 28 Jahren. Das Konzert kostete 15 DM Eintritt in einer großen Halle! Außerdem konnte man damals noch Getränke in Flaschen mit reinnehmen! Heute unvorstellbar :)

Das heftigste Erlebnis war aber dann das Festival in Schessel, etwas später - 1975 ? -, wo der Veranstalter mit der Kasse durchbrannte, die Ordner die Hells Angels waren, und keine der angekündigten Bands spielten. Stattdessen wurden wir mit einem "Notprogramm" hingehalten, weil sich keiner traute den Leuten zu sagen, dass sie verarscht worden sind. Um 24 Uhr liessen sie uns dann in Nieselregen und Kälte, beleuchtet von einem einzigen traurigen Scheinwerfer, sitzen. Da war die Wut groß!!! Tja, und dann haben wir das Gelände und die Bühne zerlegt und abgefackelt, und die Stände geplündert. Nicht eine Schraube ist übriggeblieben! Polizei und Feuerwehr trauten sich nicht aufs Gelände und sind tatenlos abgezogen.
Nun die Folge war natürlich, dass von da an die Sicherheitsbestimmungen auf Konzerten und Festivals extrem verschärft wurden. Seitdem dürfen wir also keine Getränke, spitzen Gegenstände etc. mehr mit reinnehmen. Kann sich überhaupt einer vorstellen, dass wir mit `nem Lagerfeuer und `ner Buddel Rum vor der Bühne saßen?!
 
G

Guest

Guest
Ehrlichgesagt nicht wirklich. Also haben wir die strengen Vorschriften dir und deinen Kollegen zu verdanken (war nur spaß)
 
G

Guest

Guest
Meinerstes Konzert war 1990 Yngwie Malmsteen, gefolgt von den Rolling Stones. Mein erstes deftiges Konzert war 1991 Sodom. Dann gings los. Von Meat Loaf über Project Pitchfork, Maiden, bis hin zu Morbid Angel und Cryptopsy war jede Richtung vertreten. Fast 150 Mal hab ich´s bisher geschafft. Wenn ich allerdings lese, dass unsere Thread-Eröffner schon 1980 auf Konzerten war, werde ich echt neidisch, aber mit 4 Jahren hatte ich noch keinen Bock auf die Scorpions.
 
G

Guest

Guest
keine ahnung WAS und WANN... aber 1980 war ich auch schon auf dieser welt ;-)
 
G

Guest

Guest
1993 glaub, undbekannte band "never trust a hippie", so ne punk-metal-mischung......da war ich 15.
schätze immerhin etwa 200 leute waren da.
 
G

Guest

Guest
Erstes Konzert?
Das war glaub ich am 26. Juni 1998 in Hannover das Stones Konzert. Da war ich 15 und ein bisschen