Möchte noch `nen Nachtrag machen, so als der Oldie hier
Habe mich verrechnet, Sweet war schon 2 Jahre früher, also vor 28 Jahren. Das Konzert kostete 15 DM Eintritt in einer großen Halle! Außerdem konnte man damals noch Getränke in Flaschen mit reinnehmen! Heute unvorstellbar
Das heftigste Erlebnis war aber dann das Festival in Schessel, etwas später - 1975 ? -, wo der Veranstalter mit der Kasse durchbrannte, die Ordner die Hells Angels waren, und keine der angekündigten Bands spielten. Stattdessen wurden wir mit einem "Notprogramm" hingehalten, weil sich keiner traute den Leuten zu sagen, dass sie verarscht worden sind. Um 24 Uhr liessen sie uns dann in Nieselregen und Kälte, beleuchtet von einem einzigen traurigen Scheinwerfer, sitzen. Da war die Wut groß!!! Tja, und dann haben wir das Gelände und die Bühne zerlegt und abgefackelt, und die Stände geplündert. Nicht eine Schraube ist übriggeblieben! Polizei und Feuerwehr trauten sich nicht aufs Gelände und sind tatenlos abgezogen.
Nun die Folge war natürlich, dass von da an die Sicherheitsbestimmungen auf Konzerten und Festivals extrem verschärft wurden. Seitdem dürfen wir also keine Getränke, spitzen Gegenstände etc. mehr mit reinnehmen. Kann sich überhaupt einer vorstellen, dass wir mit `nem Lagerfeuer und `ner Buddel Rum vor der Bühne saßen?!