Erste Bands für die Hamburg Metal Dayz 2014 bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Hast du mal den Link?
Hab nur gelesen, dass er privat nicht hinfahren würde, weil es ihm zu groß sei. :D

Leider hab ich da keinen Link mehr zur Hand. Gerre wurde zwecks Wacken gefragt und die Antwort ging in die Richtung, daß Tankard nicht 100% die richtige Band fürs Wacken bzw Wacken nicht das richtige Festival für Tankard wäre.
Das war kein Komplettausschluß, sondern lief eher in die Richtung "haben nicht unbedingt Ambitionen".
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Leider hab ich da keinen Link mehr zur Hand. Gerre wurde zwecks Wacken gefragt und die Antwort ging in die Richtung, daß Tankard nicht 100% die richtige Band fürs Wacken bzw Wacken nicht das richtige Festival für Tankard wäre.
Das war kein Komplettausschluß, sondern lief eher in die Richtung "haben nicht unbedingt Ambitionen".

naja, hier zeigt er sich aber über Wacken sehr erfreut??!

Du willst mir doch nicht erzählen, daß Ihr damit noch nie einen Gedanken verschwendet habt...

Gerre: Wir hatten mal eine ziemlich schwere Phase, so Anfang '98, wo dann auch unser damaliger Gitarrist, der Andy, aus der Band ausgestiegen ist. Dann hingen wir ein paar Monate ohne Gitarristen rum, hatten keine Gigs und irgendwie standen wir kurz vor dem Abgrund.
Dann haben wir auf dem Wacken gespielt, das war der zweite Gig in dem Jahr gewesen. Dort sind wir dann so richtig abgefeiert worden von fast 2000 Leuten im Bierzelt, das hat uns dann nochmal den Kick gegeben.
Im Jahr 2000 haben wir auch fast keine Gigs gespielt, zu der Zeit hatte ich etwas Probleme mit der Stimme. Aber so richtig ans Aufhören haben wir eigentlich nie gedacht.
Außerdem hasse ich Reunions. Also werden wir uns einfach nie offiziell auflösen, dann wird es von Tankard sowas einfach nicht geben (lacht laut und verschluckt sich dabei fast an der Lauchsuppe).

http://www.metalspheres.de/interviews.php?ID=14
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
naja, hier zeigt er sich aber über Wacken sehr erfreut??!

Du willst mir doch nicht erzählen, daß Ihr damit noch nie einen Gedanken verschwendet habt...

Gerre: Wir hatten mal eine ziemlich schwere Phase, so Anfang '98, wo dann auch unser damaliger Gitarrist, der Andy, aus der Band ausgestiegen ist. Dann hingen wir ein paar Monate ohne Gitarristen rum, hatten keine Gigs und irgendwie standen wir kurz vor dem Abgrund.
Dann haben wir auf dem Wacken gespielt, das war der zweite Gig in dem Jahr gewesen. Dort sind wir dann so richtig abgefeiert worden von fast 2000 Leuten im Bierzelt, das hat uns dann nochmal den Kick gegeben.
Im Jahr 2000 haben wir auch fast keine Gigs gespielt, zu der Zeit hatte ich etwas Probleme mit der Stimme. Aber so richtig ans Aufhören haben wir eigentlich nie gedacht.
Außerdem hasse ich Reunions. Also werden wir uns einfach nie offiziell auflösen, dann wird es von Tankard sowas einfach nicht geben (lacht laut und verschluckt sich dabei fast an der Lauchsuppe).

http://www.metalspheres.de/interviews.php?ID=14

Machst Du Witze? Das Interview ist zehn Jahre alt. :ugly:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.047
9.860
168
auf ihrer fb seite sagen tankard, dass es sehr unwahrscheinlich ist, abgesehen davon, dass sie auch nicht gefragt wurden :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Jaaa? Und damit liegt das Interview wesentlich näher am Auftritt als an heute.. ?

gut erkannt, und DORT äusserte er sich halt sehr positiv.
Wieso sollte sich das also so drastisch geändert haben wenn danach doch kein Eindruck eines Auftrittes dazu führen konnte?

maximal halt, wie schon erwähnt wurde, vielleicht die jetzige "grösse".

Mehr habe ich nicht damit ausgesagt.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
gut erkannt, und DORT äusserte er sich halt sehr positiv.
Wieso sollte sich das also so drastisch geändert haben wenn danach doch kein Eindruck eines Auftrittes dazu führen konnte?

maximal halt, wie schon erwähnt wurde, vielleicht die jetzige "grösse".

Mehr habe ich nicht damit ausgesagt.

Richtig, damals positiv. Seitdem ist viel Zeit vergangen, damit die Meinung sich evtl. ändern könnte. Darauf wollt ich hinaus.
 

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Mal ganz ehrlich, kümmert euch erst einmal um das Wesentliche: dem Wacken Open Air!!!!!

Jede noch so kleine (unwesentliche) Winzigkeit wird hier veröffentlicht. Die wirklich wichtigen Dinge - die sich um das Festival drehen - werden verschwiegen. Vielleicht überlese ich diese auch immer?

Ich habe hier noch keine Antwort entdeckt, warum letztes Jahr aus heiterem Himmel die Bierbecher kleiner geworden sind. Zu hohe Temperaturen im Geschirrspüler? :confused:

Warum die Ticketpreiserhöhung im Vergleich zum letzten Jahr? An den Bands kann es ja nicht liegen, da müssten wir eigentlich noch Geld wiederbekommen.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ich habe hier noch keine Antwort entdeckt, warum letztes Jahr aus heiterem Himmel die Bierbecher kleiner geworden sind. Zu hohe Temperaturen im Geschirrspüler? :confused:

Warum die Ticketpreiserhöhung im Vergleich zum letzten Jahr? An den Bands kann es ja nicht liegen, da müssten wir eigentlich noch Geld wiederbekommen.
Beides wurde mehrmals beantwortet, also ja, du überliest offenbar einiges. :ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Mal ganz ehrlich, kümmert euch erst einmal um das Wesentliche: dem Wacken Open Air!!!!!

Jede noch so kleine (unwesentliche) Winzigkeit wird hier veröffentlicht. Die wirklich wichtigen Dinge - die sich um das Festival drehen - werden verschwiegen. Vielleicht überlese ich diese auch immer?

Ich habe hier noch keine Antwort entdeckt, warum letztes Jahr aus heiterem Himmel die Bierbecher kleiner geworden sind. Zu hohe Temperaturen im Geschirrspüler? :confused:

Warum die Ticketpreiserhöhung im Vergleich zum letzten Jahr? An den Bands kann es ja nicht liegen, da müssten wir eigentlich noch Geld wiederbekommen.

Zu den Bechern gibt es seit Monaten einen Sticky-Thread dazu.
http://forum.wacken.com/showthread.php?t=224499
 

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
OK, erste Frage beantwortet. :) Das wäre doch eine Nachricht für die News gewesen. "Ihr habt abgestimmt - ab sofort nur noch 0,3 Liter". Wer hat denn da an der Umfrage teilgenommen? Meldet sich hier einer freiwillig der für 0,3 Liter gestimmt hat. Also wenn es dieses Jahr wieder 0,4 Liter Becher gibt, dann steigt natürlich der Preis wieder.

Dann bleibt noch Frage zwei. Das die Bandkosten im Vergleich zum letzten Jahr gestiegen sind, das glaubt ihr doch selbst nicht.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
OK, erste Frage beantwortet. :) Das wäre doch eine Nachricht für die News gewesen. "Ihr habt abgestimmt - ab sofort nur noch 0,3 Liter". Wer hat denn da an der Umfrage teilgenommen? Meldet sich hier einer freiwillig der für 0,3 Liter gestimmt hat. Also wenn es dieses Jahr wieder 0,4 Liter Becher gibt, dann steigt natürlich der Preis wieder.

Die Becher-Umfrage 2012 hatte auf dem Campground stattgefunden.
Ich persönlich hatte nur mal gesehen, dass da junge Leute mit Fragebögen rumliefen. Was gefragt wurde ist aber allg. unbekannt. Das war wohl auch einfach Studenten, die was gemacht haben.

Da es dazu negative Reaktionen gab, hab ich im Forum eine weitere Umfrage gestartet. Was daraus wird ist aber noch offen.


Dann bleibt noch Frage zwei. Das die Bandkosten im Vergleich zum letzten Jahr gestiegen sind, das glaubt ihr doch selbst nicht.

Ich glaube es schon, denn auch gewöhnliche Konzerte werde in immer teurer ebenso wie der Strom. Letzteren kannst du auf deiner alljährlichen Stromkostenabrechnung selbst nachlesen.

Dass die Gagen für Bands immer höher werden steht auch in der Markteinschätzung, die im Auszug des Jahresbschlusses der ICS Festival GmBH beim Bundesanzeiger zu finden ist.

So wörtlich:
Bundesanzeiger; Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2011 bis zum 31.12.2011 schrieb:
1. Entwicklung der Branche

Die Gesellschaft ist Veranstalter in den Bereichen Musikfestivals, Tourneen und örtlichen Konzerten. Die Wettbewerbsintensität im Festival- und Konzertbereich hat weiterhin zugenommen. Gemäß der GFK-Studie 2009* wird ein allgemeiner Umsatzrückgang des Veranstaltermarktes festgestellt. Im Speziellen sind auch die Umsätze für Musikfestivals und Musikveranstaltungen im Bereich Hard Rock / Heavy Metal zurückgegangen.

2. Entwicklung von Umsatz und bezogenen Leistungen

Entgegen der Branchenentwicklung sind die Umsatzerlöse der Gesellschaft in 2011 gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Der zu Jahresbeginn prognostizierte Umsatz wurde leicht übertroffen. Der Trend des stetigen Anstiegs von Künstlergagen und Produktionskosten hat sich im abgelaufenen Jahr weiter fortgesetzt und zu einem rückläufigen relativen Rohertrag geführt.

Der Jahresabschluss wurde am 18.07.2012 festgestellt.
Die VÖ des Berichts im Bundesanzeiger erfolgte am 24.01.2013.

(Jüngere Zahlen liegen da nicht vor. Allerdings vor dem Hintergrund der gestiegenen Wettbewerbsintensität durch sagen wir Hellfest, Out&Lout und andere Veranstaltungen ist von einer Trendumkehr nicht wirklich auszugehen.)
 
Zuletzt bearbeitet: