Erste Bands für die Hamburg Metal Dayz 2014 bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Frage mich eh warum Tankard immer außen vor gelassen werden. Wenn man mal überlegt wie oft die Herren von Kreator, Sodom und Destruction in der Schleife sind, fehlt da schon ein bisschen Bierthrash auf Frankfurt...

Jo, wobei ich Destruction auch ganz gut gebrauchen könnte, hab die tragischer Weise live bisher immer verpasst, und die waren ja auch 2007 das letzte mal in Wacken wenn ich mich nicht täusche ...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Tankard waren 2001 zuletzt beim WOA.

Und Gerre war spät abends eher schlechtgelaunt im VIP-Bereich unterwegs.

Viele Bands aus dem Dunstkreis 1997-2003 könnten mal wieder vorbeikommen. :uff:

Tankard wär jetzt gar nicht mal so meine erste Wahl aus dem Pool, wenn ich mir so angucke, was für feine Sachen mal in Wacken waren und danach in Vergessenheit geraten und durch Wiederholungstäter ersetzt worden sind. :(
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Tankard waren 2001 zuletzt beim WOA.

Und Gerre war spät abends eher schlechtgelaunt im VIP-Bereich unterwegs.

Da scheint der irgendwo Hase im Pfeffer zu liegen, Gerre/Tankard scheinen nicht (mehr?) aufs WOA zu wollen. Ich habe in der Presse so einige Aussagen von Gerre mitbekommen, die in Bezug auf potentielle Wackenauftritte vorsichtig gesagt "nicht euphorisch" klangen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Da scheint der irgendwo Hase im Pfeffer zu liegen, Gerre/Tankard scheinen nicht (mehr?) aufs WOA zu wollen. Ich habe in der Presse so einige Aussagen von Gerre mitbekommen, die in Bezug auf potentielle Wackenauftritte vorsichtig gesagt "nicht euphorisch" klangen.

Hast du mal den Link?
Hab nur gelesen, dass er privat nicht hinfahren würde, weil es ihm zu groß sei. :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Viele Bands aus dem Dunstkreis 1997-2003 könnten mal wieder vorbeikommen. :uff:

Tankard wär jetzt gar nicht mal so meine erste Wahl aus dem Pool, wenn ich mir so angucke, was für feine Sachen mal in Wacken waren und danach in Vergessenheit geraten und durch Wiederholungstäter ersetzt worden sind. :(

stimmt, vor allem da Tankard zwar nicht in Wacken, dafür aber in der deutschen Festivallandschaft Wiederholungstäter sind. Ich habe sie letztes Jahr vier mal gesehen.
Da bin ich bei manchen Bands echt froh, dass sie scheinbar von Wacken ignoriert werden.
Wacken hat schon genug eigene Wiederholungstäter, da müssen sie nicht noch die der anderen Festivals holen.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
stimmt, vor allem da Tankard zwar nicht in Wacken, dafür aber in der deutschen Festivallandschaft Wiederholungstäter sind. Ich habe sie letztes Jahr vier mal gesehen.
Da bin ich bei manchen Bands echt froh, dass sie scheinbar von Wacken ignoriert werden.
Wacken hat schon genug eigene Wiederholungstäter, da müssen sie nicht noch die der anderen Festivals holen.

sind wacken bestimmt zu teuer. :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
stimmt, vor allem da Tankard zwar nicht in Wacken, dafür aber in der deutschen Festivallandschaft Wiederholungstäter sind. Ich habe sie letztes Jahr vier mal gesehen.
Da bin ich bei manchen Bands echt froh, dass sie scheinbar von Wacken ignoriert werden.
Wacken hat schon genug eigene Wiederholungstäter, da müssen sie nicht noch die der anderen Festivals holen.

Gut das kommt noch hinzu. ^^
Gesamt-Wiederholungstäter sind halt auch nicht wirklich was Exklusives.
Bin jetzt aber allgemein nicht so der Tankard-Fan.

Würde es eher gut finden, wenn man sich mal um beispielsweise Angel Dust bemühen würde...die haben in den letzten Jahren zusammengekratzt nur 2 Konzerte gespielt. Das wäre Exklusiv. :uff:

Oder wenn die Herren von Mekong Delta mal überhaupt 'nen Auftritt machen würden. Ein neues Album kommt ja wieder dieses Jahr. :)