Erste Bands für 2022 bestätigt, Umtausch startet am 01.07., aktuelle FAQ online

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Glaubst du die würde das zusammen mit meinem +1 schaffen?
Klar. Die beiden schaffen das. Meine Mama hat vor ein paar Jahren noch täglich Horden von Pubertieren gebändigt.
Und im Zweifel kann wahrscheinlich die Irmi auch noch helfen.

Manchmal könnt man aber schon den Eindruck gewinnen, dass du noch ein Hühnchen mit deiner Mama zu rupfen hast :o
Nein, ich mag meine Mama.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Was sieht man denn hier? Eine handvoll Leute regt sich über ein Extraangebot aus, dass sie nicht wahrnehmen müssen. Mir erschliesst sich nicht wo das Problem liegt. Ich bleibe wie immer auf dem Campingcround und gönne den Leuten den Mittwoch, die auf die Bands stehen und freiwillig einen Mehrpreis dafür bezahlen...
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Was sieht man denn hier? Eine handvoll Leute regt sich über ein Extraangebot aus, dass sie nicht wahrnehmen müssen. Mir erschliesst sich nicht wo das Problem liegt. Ich bleibe wie immer auf dem Campingcround und gönne den Leuten den Mittwoch, die auf die Bands stehen und freiwillig einen Mehrpreis dafür bezahlen...

Du bist ja beeindruckend lässig!

Aber wo siehst du diese Handvoll denn?
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Das ist nicht der Punkt, es zwingt euch niemand Tickets für den Mittwoch zu kaufen. Also lasst es einfach und feiert auf dem Campingground. Ich verstehe nicht wie man sich über ein Zusatzangebot aufregen kann, es gibt ja offensichtlich genug Leute, die sich freuen und es wahrnehmen.
 

Erasor

Member
17 Juni 2009
56
10
53
Wer reecht sich denn uff?

Ich. :p

Denn es ist kein Zusatzangebot. Es ist ein Bestandteil des 2020er Programms das rausgeschnitten wurde und uns jetzt extra verkauft wird. Letztes Jahr konnte man von einem Zusatzangebot sprechen, denn es waren alles zusätzliche Bands, die vorher nicht bestätigt waren. Interessanterweise gab es iirc letztes Jahr deutlich mehr Widerstand, aber ich vermute mittlerweile sind die Leute ausgehungert und wollen einfach nur wieder Mucke & Festival und sind bereit mehr zu schlucken.

Wenn es um Bands geht, die einen nicht interessieren, ist es natürlich auch einfacher drüber hinwegzusehen. Aber stell dir vor Avantasia und Brothers of Metal wären deine 2 Highlights für 2020 gewesen. Dann kam Corona, finanziell schwierige Zeiten und du kannst die 66€ zusätzlich nicht aufbringen. Ganz großes Kino.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.880
130
33
Rheinhessen
Ich. :p

Denn es ist kein Zusatzangebot. Es ist ein Bestandteil des 2020er Programms das rausgeschnitten wurde und uns jetzt extra verkauft wird. Letztes Jahr konnte man von einem Zusatzangebot sprechen, denn es waren alles zusätzliche Bands, die vorher nicht bestätigt waren. Interessanterweise gab es iirc letztes Jahr deutlich mehr Widerstand, aber ich vermute mittlerweile sind die Leute ausgehungert und wollen einfach nur wieder Mucke & Festival und sind bereit mehr zu schlucken.

Wenn es um Bands geht, die einen nicht interessieren, ist es natürlich auch einfacher drüber hinwegzusehen. Aber stell dir vor Avantasia und Brothers of Metal wären deine 2 Highlights für 2020 gewesen. Dann kam Corona, finanziell schwierige Zeiten und du kannst die 66€ zusätzlich nicht aufbringen. Ganz großes Kino.
Aber zu dem Zeitpunkt als du das Ticket gekauft hast waren beide Bands nicht bestätigt.
Da es in der Zwischenzeit auch keine Möglichkeit gab die Tickets weiterzuverkaufen wurde dir nichts weggenommen, was du exakt zu dem Zeitpunkt deines Ticketkaufes besitzen konntest.

Avantasia gehören zu meinen Top 5 Lieblingsbands und auch Gloryhammer ist eine Band die ich sehr gerne sehen möchte. Von daher werde ich eventuell nun auch ein Ticket für den Mittwoch kaufen.

Wenn Wacken zu dem Zeitpunkt der Buchungen die Wahl hatte ob die Bands am Mittwoch spielen oder garnicht kann man sich als Power Metaller eigentlich sogar freuen, da es somit anteilig sogar mehr Power Metal Bands geben könnte.

Ich stehe vor dem Dilemma das Geld auszugeben um Bands zu sehen die ich sehr gerne sehe, oder ich gebe das Geld nicht aus und genieße den Wasted Wednesday.
Mir wäre es also ehrlich gesagt lieber wenn wieder Lindemann und Clawfinger bestätigt worden wären, denn dann müsste ich mir keine Gedanken machen :ugly: