Ernstes Thema !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
@shizzo hat recht, ist ne Diskussion Emotionen versus Vernunft!
Ich hör immer töten und umbringen, die Leute sind Kranke und als solche müssen sie auch behandelt werden. In einem Punkt gebe ich hier den meisten recht, das Strafmaß ist eindeutig zu lasch und es dürfte nciht passieren, dass ein freigelassener Sexualtäter wiederholt tätig wird.
Vielleicht sollte man auch nicht so viel Energie darein investieren, wie man den Tätern das Leben zur Hölle macht, sondern viel mehr wie man den Opfern helfen kann!
Wo wir wieder bei nem anderem Thema wären, warum ist in Deutschland die täterbetreuung umfangreicher als die Opferbetreuung......
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich find die werden eh sehr sanft behandelt, zu sanft sogar auf Kosten des Steuerzahlers. Also wenn sie glauben, sie müssen sich aufführen, sollen sie auch so behandelt werden. Die Straftäter sollen auch dafür bezahlen was sie getan haben.
ch hör eigentlich vielmehr die armen Täter, die armen Täter aber um die Opfer kümmert sich keiner. Der Täter bekommt ne Behandlung, die meist eh nix nützt, die Opfer selten eine.
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Das lässt sich ausweiten auf alle Gewalttäter, in meiner Zivizeit war es manchmal wirklich schwer zu ertragen, dass irgendwelche Jungs die andere richtig übel zusammengewichst haben auf Watte von an jedes Satzende ein "Du" hängende Sozialarbeitern umhergetragen wurden.....Einsicht gab es eh nur in den seltensten Fällen, dafür wurde aber mehr als nen gutes Managerjahresgehalt jährlich in die Einrichtung gebuttert....absolut unverständlich
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Lebenslang wegsperren, foltern und töten ist genauso unmenschlich wie Vergewaltigungen...

Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Wieso ist lebenslang wegsperren unansehnlich? Lassen wir sie lieber frei und sie sollen noch ein paar Menschen 'seelisch töten' ?
Wieso soll so ein Dreck****** 'töten' dürfen und dann auch noch die sanfte Tour bekommen, 5 Jahre höchstens, raus, nächstes Mädel?

Ich habe kein Verständnis für die Täter und die Opfer sollen geschützt werden und die anderen Menschen auch.
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Oh, eh falsches Satzzeichen :D
Ich bin für lebenslang wegsperren und gegen Folter und Todesstrafe.
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Dann spart man augenscheinlich vielleicht einiges, aber wie hier gesehen, kommt es dann ur zu Komplikationen und durch die dann nötigen Erklärungen ist alles Gesparte um ein vielfaches verloren...
 

Heart Collector

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
194
0
61
51
Website besuchen
diese kandidaten dürfen einfach nicht in den genuss kommen, ein dach über dem kopf und täglich genug zu futtern zu bekommen...
aber wirklich nur bei solchen, denen eine derartige tat zweifelsfrei nachgewiesen wurde!