Ernstes Thema !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
fenni was ne frage ???? ich würde den in den härtesten knasst schicken ab und zu vorbei kommen dem in die fresse schlagen und den dann wieder innen knast zu arsch fickern stecken !
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Eier ab is hart ausgedrückt aber es gibt durchaus Möglichkeiten gefährliche Triebtäter ruhig zu stellen (chemisch , medikamental oder operativ)

Krankheit hin oder her....der Opferschutz sollte Priorität haben

Hat jemand von Euch den Film über multiple Persönlichkeiten (Höllenleben oder so) gesehen?

Raum PB,glaub ich...

Das zeigt eindeutig was in einem Menschen angerichtet werden kann,der als Kind mehrfach vergewaltigt wurde..

Verglichen damit sind Gefängnisstrafen lächerlich..
 

Shadowtear

W:O:A Metalmaster
21 Dez. 2001
11.819
0
81
44
Helltown Ahaus
www.metalinferno.de
Also ich finde das ist wirklich ein sehr schwieriges Thema.

Natürlich hat kein Täter ein Recht Jemanden soetwas anzutun, aber wenn wir und das Recht raus nehmen über Leben und Tod zu entscheiden, dann trennt uns vom "Prinzip" her rechtlich gesehen net sehr viel.

Ich weiß net..ich perösnlich bin mir da immernoch sehr unschlüssig...also eigentlich wäre ich auch eher für so Methoden wie Eier oder Schwanz ab....obwohl bei wirklich bewiesenen Fällen vielleicht sogar auch für die Todesstrafe.

Mmh...ich mag einfach net merh dazu sagen..weil ich mir selber noch net darüber im klaren bin, was ich darüber alles denken soll (ich kenne zum beispiel auch Opfer...die haben ihrern Tätern (<-die in dem Fall wirklich bewiesen schizophrän waren) verziehen..aus dem Wissen heraus...das die Täter gar net wirklich wissen was sie taten etc.)...


Ich hoffe meine Unschlüssigkeit is nu kein Urteil für mich...
(die Unschlüssigkeit besteht ja net aus bestrafen oder net bestrafen sondern nur welche Art der Bestrafung dan angebracht is)
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
ich habe mich lange und ausführlich mit Manuels Vater unterhalten, habe viel im Netz geforscht und .... die Geschichten und alles, was es im Netz gibt, geht auf keine Kuhhaut, ich habe lange gebraucht diese Informationen zu verarbeiten. Hier, in einem Forum, virtuel ist nicht genug Platz für solch ein Thema, daher werde ich hier nicht weiter darauf eingehen.

http://www.stolen-lives.de/
 

B3ast

Member
mal zur kostenfrage: wer soll denn einen lebenslangen gefängnisaufenthalt für die ganzen KRANKEN bezahlen. in nem deutschen luxusgefängnis??????????????????????????????

todesstrafe: schwierige sache.. gibt's viele pro's und kon's. habe keine lust, mich jetzt hier auszulassen ;) bin aber eher dafür..
.. .. .. ..
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Puh eine echt komplexes Thema, das meiner Meinung nach fast ein wenig den Rahmen des Forums sprengt.
Von mir nur soviel dazu: Ich halte die Todesstrafe grundsätzlich für falsch weil ich sie moralisch ablehne. Ein Staat der tötet ist moralisch nicht besser als ein Mörder und Kinderschänder.
Und, mit Verlaub, bei diesem Eier-ab-und-Ausweiden-Schwachsinn ist mir meine Zeit zu wertvoll darüber zu diskutieren. Ein paar hirnamputierte Ami- Rednecks werden euch da wohl eifrig zustimmen.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Hmm, ganz einfache Lösung: Wenn die Schuld eindeutig nachgewiesen werden kann -> Kopfschuß. Einfach, billig, effizient. Gar nicht erst nachfragen, ob der ne "Persönlichkeitsstörung" hat oder son Quatsch.
 
@Beast: aber soll man einen Menschen (auch wenn dieser uns als Bestie erscheint) aus kostengründen töten??? ist das nicht erst recht pervers, genauso pervers wie kinder zu vergewaltigen oder so etwas???

@ Membarus: Vielleicht hat ein Täter sein recht auf Leben verspielt, aber das sollte man nicht als Mensch entscheiden! Der wer Leben nimmt, der ist meiner Meinung nach, grundsätzlich im Unrecht, denn jede Tat, die vollkommen irreversibel ist, wie z.B. das Töten, sollte niemals von einem Menschen verrichtet werden! Der Mensch ist sich über die Folgen nie vollkommen im klaren...

Wie schon weiter oben angedeutet: Nimm den Fall von Gollum im HdR... als sterblicher weisst du nie, was das Leben plant: es einem zu nehmen ist somit meiner meinung nach die größte vermessenheit, zu der es die menschheit bis jetzt gebracht hat!

Ich bin gg. die Todesstrafe!!!!! Und wenn es noch so erwiesen ist!!! Wir menschen haben einfach kein Recht dazu, jemanden zu töten, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Und wir haben andere möglichkeiten (lebenslang wegsperren, von mir aus in ein drecksloch... ), so denke ich, dass wir sie nutzen sollten.
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Jemanden zu töten lehne ich auch voll und ganz ab (ausnahme : Notwehr)
Und jemanden aus finanziellen Gründen zu töten ist so ziemlich der abartigste Gedanke der hier bisher geäussert wurde (Klar, sowas ist schnell gesagt, aber denkt mal drüber nach...)

Das Thema ist wirklich zu komplex für ein Forum... Das schwierigste dabei istdie Entscheidung wie man die Gesellschaft schützen kann ohne die "kranken Täter" zu misshandel oder gar zu töten. Halbwegs sichere Lösungen sind nur Finanziell zu erzielen, und das sollte es uns Wert sein (und auf die Gesellschaft verteilt sind die kosten dafür noch minimal.... aber Geld sollte sowieso kein Argument sein wenn es um Menschenleben und die Menschenwürde geht)
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
naja ich bin gegen die todes strafe da mir die leute dann zu schnell erlöst sind da DENKE ICH mir lieber die sollen jahre lang psycho und körper terror ertragen wenn die sone scheiße gemacht haben !
 
Habe eure Antworten noch nicht gelesen, da ich unvoreingenommen antworten will.

Habe mal im 12ten Jahrgang darüber ne Arbeit geschrieben und weil ich kurz davor ein Mädel kennengelernt hatte, die sowas durchlebt hat, war mein Aufsatz mehr als umstritten:

Das Resumè war: Lass die Opfer/die Hinterbliebenen entscheiden, was weiter mit dem Täter geschehen soll....das gab eine heftige Diskusion, in der ich erst ganz alleine stand doch nachher noch einige auf meine Seite gezogen hatte. Ein Endresultat gabs nicht (wie auch).


Jetzt bin ich anderer Meinung, weil man damit nur dem Opfer/den Hinterbliebenen die Schuld an dem Racheakt überlässt und mit solcher Schuld muss man erstmal leben.

Jetzt meine ich, man sollte diese Typen kastrieren, denn ohne Eier (bewusst gewähltes Wort) haben diese Typen keinen Sexualtrieb mehr und der ist meiner Meinung nach einer der entscheidensten Faktoren. Sollten sie danach nochmal auffallen, dann verdienen sie die Todesstrafe.

Es muss jedoch 100% nachgewiesen worden sein, dass es wirklich so war und dass es diese Person war.


So, jetzt lese ich mal eure Antworten.
 
So, jetzt hab ich gelesen.

@Witchi: Genialer Text mit Gänsehautfaktor!!!

Der Rest ist eine mir bestens bekannte Diskusion Emotionen contra Vernunft und ich möchte mich nicht drauf einlassen. Ich habe meine Meinung geschrieben und stehe dazu. Auf Anmerkungen/Kommentare/Kritik werde ich aber reagieren.


Ich finde das Wichtigste ist (wie hier schon jemand geschrieben hat) den Opfern wieder ein so "normales" (ich hasse das Wort, aber hier passts) Leben wie möglich zu gewähren. UND das dieses Opfer und der Rest der Welt keine Angst mehr vor dem Täter haben muss.


Ich kenne leider einige solcher Opfer (wer nicht) und ich kann mir kaum was Schlimmeres vorstellen und es ist auch scheissegal wie brutal die Vergewaltigung war, denn sanft kann die nie sein (ich meine das nicht zynisch).
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Also wenn ich mir die Strafrahmen hierzulande anschau, wundert es mich eh ned dass der Ruf nach Todesstrafen, Watchlist... lauter wird und viele zur Selbstjustiz greifen!

Jahrelanger Mißbrauch... 5 Jahre? Mißglückter Banküberfall 10-15 Jahre?

Also ich bin für lebenslang, aber wirklich lebenslang. Keine Aussicht auf Begnadigung. Diese Menschen wieder freizulassen ist nur eine Gefahr für andere.

Und in extremen Härtefällen also wirklich jahrelangen Mißbrauch oder sehr brutalen Vergewaltigungen Todesstrafe. Ich bin zwar grundsätzlich gegen Todesstrafe, aber diese Opfer sind seelisch tot, sie werden niemals ein normales Leben führen können. Vergewaltigung ist ein scheußlicheres Verbrechen wie Mord und sollte auch am härtesten bestraft werden.

Aber aber die Jusitz sehr lasch ist, haben Länder wie Italien oder GB ab und an in Zeitungen solche Listen, wo Kindersschänder mit Namen und Adressen bekannt gegeben werden. Ja, dann schreien andere, das darf man nicht in Zeitungen tun. Und warum müssen solche Aktionen gesetzt werden? Weil diese Dreckschweine nicht genug bestraft werden!

Chemische Kastration mag zwar eine Lösung sein, doch das Problem ist im Kopf auch! Wenn der keinen Schwanz hat, penetriert er sein Opfer mit einem Gegenstand.

Ich wünsch mir dass ich endlich mal was tut, und sollte ich mal in einer gesetzgebenden Gewalt sitzen, werd ich mich dafür einsetzen, dass da was passiert - wer weiß wo ich noch überall nach dem Studium hinkomm!

Und mit Leuten die sich an mir vergreifen, wie es schon öfter passiert ist, mit denen mache ich kurzen Prozeß. Inzwischen bin ich so weit, dass ich solche Kanten auch herprügle. Und sollte es einer wagen es zu versuchen, mich zu vergewaltigen.... dann würde es mich nicht wundern wenn ich dann wegen Mord einsitzen muß.

Kurz: Ich hasse Verwaltiger abgrund tief und das sind für mich keine Menschen mehr sondern Monster.
 

Smeagol QuaTyMo

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.133
1
61
Da so am Dom dran, 500km bis Wacken
Vergewaltiger (als Wiedreholungstäter) sind grundsätzlich psychisch gestört, gehören also in Verwahrung und unter lebenslange Aufsicht.

ist es jedoch eine einmalöige Tat, von einem Angetrunkenen oder was auch immer für unangenehme Typen, würde ich in jedem Fall zur Selbstjustiz schreiten.