Eric Fish in Hameln

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
joah, wir wollten ne kiste quer durchs sortiment, wie gesagt. das können wir ja finanziell unter uns SHGlern aufteilen. wer säuft, zahlt *gggg*

Moment mal, eigentlich war das 'ne Sache zwischen Karsten und mir. Ich müsste eigentlich das Bier bezahlen und dafür darf ich dann Karstens ganzes Sortiment saufen während er das Schaumburger geniesst.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von lord of coffe
Aber du musst doch zugeben das Pinkus 'n bescheuerter Name für nen Bier ist da denkt man doch erstmal an Pink oder Pisse mag ja sein das das Zeug legger ist.
Ha, Treffer.
Da hat der Name auch seinen Ursprung.
Der ehemalige Braumeister Carl "Pinkus " Müller hatte abends ´ne nette Sauftour gemacht. Muß so ca. 1920 gewesen sein. Da hat er es geschafft eine Gaslaterne auszupissen und wurde seit dem Pinkus oder Pinkulus genannt.:D

Ich finde das ist Rock´n`Roll...;)


Weitere Infos unter www.pinkus.de
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Ha, Treffer.
Da hat der Name auch seinen Ursprung.
Der ehemalige Braumeister Carl "Pinkus " Müller hatte abends ´ne nette Sauftour gemacht. Muß so ca. 1920 gewesen sein. Da hat er es geschafft eine Gaslaterne auszupissen und wurde seit dem Pinkus oder Pinkulus genannt.:D

Ich finde das ist Rock´n`Roll...;)


Weitere Infos unter www.pinkus.de

Nun mit diesem Hintergrundwissen sieht das schon ganz anders aus und wirkt höchst interessant, ich freue mich schon darauf ein Pinkus zu kosten. Aber es ist doch wohl verständlich das man ohne Kenntnis der Geschichte etwas voreingenommen ist, da man vom Namen zunächst auf den Inhalt schliesst.

*aufpinkusfreu*

Unser Bier heisst übrigens Schaumburger weil es aus Schaumburg kommt.

*gg*
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von lord of coffe
Ja der v. E. ich konnts auch erst nicht glauben als er mich plötzlich anrief un sagte er wäre hier.

ebenso... deswegen komm´ ich ja nachher auch, saufen bei hannes kann man ja immer mal machen, aber wann haben wir schonmal gelegenheit, das team (sind alle da?? sind alle da??) mit allemann mal wieder beisammen zu haben. auch wenn ich wohl nich lange bleiben werde,... aaber... karamba, karacho, die küche... bis nachher ;-)