Erfahrungen wegen "Linken" Patches

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

azucat

Newbie
23 Juli 2024
2
6
3
23
Moin,

ich hab mal ne frage: ich hab auf meiner Kutte unter anderem neben vielen Bands auch eine Regenbogen-Flagge und ein durchgestrichenes Hakenkreuz.

Hat jemand mit ähnlichem die letzten Jahre erfahrung gemacht? Kann ich mich damit halbwegs sicher fühlen (klar idioten gibts immer vor allem bei so vielen menschen) oder sind da so viele, die sich daran stören, dass ich auf dem weg zum Zelt im Dunkeln umgeboxt werde?

Und werd ich damit überhaupt rein gelassen, oder ist das am Schluss noch "zu politisch" für die am Einlass?

Cheers,
Azu
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.020
21.071
128
51
Trier
Natürlich wirst Du damit reingelassen. Habe auch schon beide Symbole des öfteren gesehen, sei es als Shirt, Patch oder als Autoaufkleber. Auch FCK NZS - Shirts usw.
Und ich wüsste nicht, dass da mal jemand Probleme wie Schlägerei gehabt hätte. Ich denke nicht, dass Du da Sorge haben musst.
Und außerdem sind genügend Menschen da, die Dir Support geben würden, falls doch was wäre.
 

noidic

W:O:A Metalhead
1 Mai 2024
100
80
38
48
Ich hab eigentlich immer ne Menge Antifa-Patches gesehen, Regenbogen-Patches auch (ich meine die Kuttenmanufaktur verkauft auch diverse davon) und es gibt auch Stände/Aktionen zum Thema Diversity. Ich denke mit rechtsaußen-Patches hat man es deutlich schwerer.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.662
16.969
128
Krötis Kissen
Moin,

ich hab mal ne frage: ich hab auf meiner Kutte unter anderem neben vielen Bands auch eine Regenbogen-Flagge und ein durchgestrichenes Hakenkreuz.

Hat jemand mit ähnlichem die letzten Jahre erfahrung gemacht? Kann ich mich damit halbwegs sicher fühlen (klar idioten gibts immer vor allem bei so vielen menschen) oder sind da so viele, die sich daran stören, dass ich auf dem weg zum Zelt im Dunkeln umgeboxt werde?

Und werd ich damit überhaupt rein gelassen, oder ist das am Schluss noch "zu politisch" für die am Einlass?

Cheers,
Azu

Mir wurde ne Antifa Flagge vom Mast gezockt. So viel zum Thema “tolerante Meddlheads” :)
 
  • Angry
Reaktionen: neo-one

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.662
16.969
128
Krötis Kissen

Nö. Sie haben die politische Einstellung reingebracht, wovon ich nie schrieb. der kleinste gemeinsame Nenner die Musikrichtung.
Da es ja ein Meddlfestival ist, hat ein Meddlfan die Flagge gezockt. Unabhängig der politischen Einstellung. Sie versuchen dagegenzuhalten und bringen ein, dass es eine linke Person war.
Da Sie die Person als politisch links definieren bringen Sie eine neue Ebene mit in die Diskussion. Wir haben jetzt einmal die Wackenbesucher=Meddlfans und einmal Linke Person. Da Sie die linke Person speziell definieren bedeutet das Linke Person ≠ Wackenbesucher. Und das bedeutet letzendlich Wackenbesucher = rechts.
:)