Erbeben & Flutwelle in Südostasien... :(

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
monochrom schrieb:
Nein, das auch nicht. Nicht mal annähernd. Wer hat dir denn sowas erzählt? Bestenfalls könnt er es für ein paar Millionen Jahre etwas ungemütlicher machen, was sicher nur eine Chance für neue Arten wäre. Das Leben auf der Erde ist praktisch nicht auszurotten, ausser die Sonne dehnt sich aus oder sowas.

Eine Atombombe ist nicht die stärkste Waffe die es gibt. Ein paar kg Antimaterie würde nicht nur alles Laben auf der Erde vernichten, sondern den Planeten gleich mit. Zum glück ist die herstellung so ineffizient und teuer das man daraus keine Bomben bauen kann :p :D
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Thordis V. schrieb:
orf.at ist schon bei mindestens 15.000, jetzt könnte es aufhören...

sorry das klingt jetzt blöd, aber langsam kriegt man den eindruck, jeder wartet nur darauf dass noch höhere zahlen veröffentlicht werden. so nach dem motto "15.000 - wer bietet mehr?" :rolleyes:

ist es im grunde nicht scheissegal ob es nun 100, 1.000, 10.000 oder 15.000 sind? für jeden einzelnen hinterbliebenen sicher schon...

aber natürlich ist es umso medienwirksamer, je höher die zahl der opfer :(
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
134.993
8.942
168
43
Braunschweig
viking4771 schrieb:
sorry das klingt jetzt blöd, aber langsam kriegt man den eindruck, jeder wartet nur darauf dass noch höhere zahlen veröffentlicht werden. so nach dem motto "15.000 - wer bietet mehr?" :rolleyes:

ist es im grunde nicht scheissegal ob es nun 100, 1.000, 10.000 oder 15.000 sind? für jeden einzelnen hinterbliebenen sicher schon...

aber natürlich ist es umso medienwirksamer, je höher die zahl der opfer :(
desto mehr sterben desto schlimmer finde ich es halt!
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
134.993
8.942
168
43
Braunschweig
viking4771 schrieb:
naja in gewisser weise schon. aber wie ist die abstufung? ist es irgendwann nicht so, dass es keinen unterschied mehr macht? natürlich sind 10.000 schlimmer als 100, aber wenn du gerade bei den 100 selbst davon betroffen bist...
na is ja kalr wenn man selber betroffen ist reicht eine person! da sind einem dann auch die anderen 15.000 scheiß egal in dem moment!
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Hammered_gods schrieb:
I call it decreasing of the population. Thailand definitely needed it. It sounds sadistic, but mind that this is the tax, that human beings pay to the nature. There are too many people on this planet, unfotunately...


Anyways I would never go there. It is very possible that you would bring back home with you some nice disease.

auf sowas hab ich ja gewartet.....

wenn man davon ausgeht, hätte das ganz in china reinschwappen müssen... und thailand hat im übrigen noch nicht mal die höchste geburtenrate in der gegend....
sowas kann man nicht als rache der natur verstehen oder als eine logische reaktion.... denn es leben nicht zu viele menschen auf diese erde... die kapazität des bodens ist noch lange nicht ausgereizt und wird es auf grund der technologien niemals sein....

und krankheiten kann man sich überall einfangen.... da muss mal nur mal eben n stückl gen osten fahren und schon gibt es krankheiten, die in deutschland längst ausgerottet sind....

aber danke hg.... du hast mal wieder deine dummheit bestätigt..... immer wieder schön....
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
naja wen man davon ausgeht das die natur eine intelligenz hat und nicht aus lauter chemischen und physikalischen reaktionen die alle zusammenhängen besteht, kann man davon ausgehen das der mensch eine übereifrige felhlfunktion ist, der sich wie ein virus den verschiedensten lebensbedingungen anpasst und was ihm im wege ist einfach zerstört.
ähhn was habe ich gerade geschrieben :confused: (hallo satzbau!?)

naja also wenn die natur intelligent wäre würde sie versuchen den menschen zu reduzieren, aus ureigenem interesse


naja wer drann glaubt der kann es tun

es ist nur erschüttend wenn man über die ganzen einzelnen schicksale der armen menschen da unten nachdenkt, menschen wie du und ich, die von einem moment auf den anderen vor der totalen ohnmacht stehen
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Ich finde, manche Leute kennen kein Mitgefühl...
das find ich sehr traurig...

Egal ob Touri oder Einheimischer...
Es sind Menschen jeder einzelne... und jderer hat sein Schicksal, seine Familie und Freunde

Es steht auf einem anderen Blatt ob man gut findet, was die Menschheit im Allgemeinen mit der Welt so anstellt.

Aber das ist für mci hkein Grund so dermassen Respektlos über eine solche katastrophe zu reden!!!
 

StefStef

W:O:A Metalhead
1 Mai 2003
1.480
0
61
55
OWL direkt an der Route 66
Website besuchen
Ich war gestern mittag, als ich es im Radio gehört habe, auch sehr schockiert. Erstmal ntv angemacht und geschaut. Zwei gute Freunde von mir arbeiten auf den Meldiven als Tauchlehrer, davor waren sie auf Phi Phi. Wie gut, das sie umgezogen sind. Als ich von der Katastrophe gehört habe, schickte ich ihnen erstmal eine sms, ob bei ihnen alles ok wäre. Einsegen antworteten sie gleich, das sie mit einem blauen Auge davon gekommen wären. Die meisten Hotelzimmer stehen unter Wasser, aber ihnen geht es gut. Jetzt warte ich nur noch auf ihre monatliche mail, da werden sie hoffentlich näheres berichten.
Zwei andere Bekannte von mir wollten eigentlich am 05.01. nach Thailand fliegen, das können sie wohl canceln.
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
UNd es soll tatsächlich Leute geben, die da nicht nur wegen Sextourismus runterfliegen sondern aus reinem Interesse, für die Kultur, oder einfach nur um mal in der Sonne, am Strand zu leigen!!!