- 5 Aug. 2018
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So, nachdem ich zum ersten mal vor Ort war, gleich noch die Kritik:
pros:
Um es kurz zu machen, wenn jedes Festival so laufen würde, hätte ich keine Zeit mehr wo anders hin zu gehen, aus meiner Sicht hat das WOA einen Standard gesetzt, der sich gerne auf anderen Festivals etablieren dürfte einzig das Cashless Payment hat absolut verkackt, die Idee ist durchaus gut, die Umsetzung ging gar nicht, siehe cons.
cons:
- Cashless ist für mich gestorben. Ich erwarte, daß wenigstens jede Verkaufsstelle, mit dem Offiziellen Logo/Schrift(zug)/etc. die Dinger annimmt, hat bei den Supermärkten und Breakfast-Ständen aufgehört. Das geht so gar nicht, werde nächstes mal wieder "nur" ein Zahlungsmittel dabei haben, das universelle Bargeld.
Außerdem, haben mein Bruder und ich beim nachsehen feststellen müssen, daß trotz Pfandrückgabe mindestens einmal das Pfand wieder berechnet wurde, wie groß die Dunkelziffer ist, will ich gar nicht wissen.
Wenn ich schon bereit bin Festivalpreise zu bezahlen, dann erwarte ich auch, das korrekt abgerechnet wird!
Kann schon sein, daß die Mitarbeiter im Stress mal eine falsche Eingabe machen, aber zwei mal hintereinander...???
Das wäre mit Bargeld einfach nicht passiert!
- Weitererer Punkt gegen Cashless, die einzigen Zahlungsmethoden von Zuhause aus waren Kreditkarte und Paydirekt, wenn man ersteres nicht hat, soll man noch einer Drittfirma seine Kontodaten überlassen? eher nein!
Hätte mein Bruder mir mit seiner Kreditkarte nicht ausgeholfen, wäre sowieso alles nur mit Bargeld gelaufen und genau das wird es nächstes mal auch werden.
Fazit:
Cashless verbessern oder weglassen, ansonsten weiter so.
Eine Sache möchte ich hier doch noch erwähnen, als Vorschlag zur Verbesserung:
Standen am Samstag an einem Getränkestand und wurden ca. 10-15 Minuten lang ignoriert, dann wurde eine Mitarbeiterin weggeschickt und der Rest der Mitarbeiter hat sich mit Becher befüllen beschäftigt und uns weiter ignoriert. Wieso kann da nicht einer ne kurze Ansage machen, daß hier nur noch befüllt wird? Wieso werden die Leute einfach ignoriert? Selbst als sich ein anderer Gast neben mir lautstark bemerkbar gemacht hat, hat keiner auch nur mit der Wimper gezuckt. Wäre echt hilfreich wenn einer der Mitarbeiter etwas gesagt hätte, evtl. könnte man das ja auch mit einer Art Ampelsystem oder ähnlichem machen.
pros:
Um es kurz zu machen, wenn jedes Festival so laufen würde, hätte ich keine Zeit mehr wo anders hin zu gehen, aus meiner Sicht hat das WOA einen Standard gesetzt, der sich gerne auf anderen Festivals etablieren dürfte einzig das Cashless Payment hat absolut verkackt, die Idee ist durchaus gut, die Umsetzung ging gar nicht, siehe cons.
cons:
- Cashless ist für mich gestorben. Ich erwarte, daß wenigstens jede Verkaufsstelle, mit dem Offiziellen Logo/Schrift(zug)/etc. die Dinger annimmt, hat bei den Supermärkten und Breakfast-Ständen aufgehört. Das geht so gar nicht, werde nächstes mal wieder "nur" ein Zahlungsmittel dabei haben, das universelle Bargeld.
Außerdem, haben mein Bruder und ich beim nachsehen feststellen müssen, daß trotz Pfandrückgabe mindestens einmal das Pfand wieder berechnet wurde, wie groß die Dunkelziffer ist, will ich gar nicht wissen.
Wenn ich schon bereit bin Festivalpreise zu bezahlen, dann erwarte ich auch, das korrekt abgerechnet wird!
Kann schon sein, daß die Mitarbeiter im Stress mal eine falsche Eingabe machen, aber zwei mal hintereinander...???
Das wäre mit Bargeld einfach nicht passiert!
- Weitererer Punkt gegen Cashless, die einzigen Zahlungsmethoden von Zuhause aus waren Kreditkarte und Paydirekt, wenn man ersteres nicht hat, soll man noch einer Drittfirma seine Kontodaten überlassen? eher nein!
Hätte mein Bruder mir mit seiner Kreditkarte nicht ausgeholfen, wäre sowieso alles nur mit Bargeld gelaufen und genau das wird es nächstes mal auch werden.
Fazit:
Cashless verbessern oder weglassen, ansonsten weiter so.
Eine Sache möchte ich hier doch noch erwähnen, als Vorschlag zur Verbesserung:
Standen am Samstag an einem Getränkestand und wurden ca. 10-15 Minuten lang ignoriert, dann wurde eine Mitarbeiterin weggeschickt und der Rest der Mitarbeiter hat sich mit Becher befüllen beschäftigt und uns weiter ignoriert. Wieso kann da nicht einer ne kurze Ansage machen, daß hier nur noch befüllt wird? Wieso werden die Leute einfach ignoriert? Selbst als sich ein anderer Gast neben mir lautstark bemerkbar gemacht hat, hat keiner auch nur mit der Wimper gezuckt. Wäre echt hilfreich wenn einer der Mitarbeiter etwas gesagt hätte, evtl. könnte man das ja auch mit einer Art Ampelsystem oder ähnlichem machen.