Epica

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von SOth77, 07. August 2008.

1. phönix

phönix W:O:A Metalgod

also falls die nächstes jahr auftreten bin ich am grübeln ,ob ich die mir reinziehn soll.vor allen dingen ist das eine frechheit,daß die die alten lieder nach singt.ich sehe das als ein neues kapitel für nightwish.

und du hast recht,ist nicht jeden sein ding die musik.musik ist immmer ein thema für sich.ich höre auch nicht alles:);)

2. Nighthunter

Nighthunter W:O:A Metalmaster

Epica!!!

zu eurer off-topic diskussion:
    ich höre und liebe Nightwish seit vielen, vielen Jahren, Tarja ist eine außergewöhnliche Sängerin, aber sie is nunmal wech, das könne wa nich ändern, und damnit hab ich mich abgefunden...klar singt Annette (so heißt die neu sängerin;) jetzt hastes doch erfahren:D) bei weitem nicht so gut wie tarja, was auch schwierig ist bei einer frau, die mit einer solcehn stimme gesegnet ist und dazu auch noch ne ausbildung als opernsängerin hatte...aber wenn ich mich recht erinner hat sich der rest bewusst dafür entschieden keine tarja-kopie ins boot zu holen, um eben solchen vergleichen aus dem weg zu gehen...der langen rede ebenfalls langer sinn:D: ich find das DPP toll, (inklusive Annette;)), definitiv eines der besten nightwish-alben:):) und auch live ist Annette unglaublich toll, sie hat ausstrahlung und singt, sowohl die neuen, als auch die alten prima (man sollte sie einfach nichts an Tarja messen, denn man muss dran denken, dass die alten sachen nunmal auf Tarjas stimme zugeschnitten war)...wie gesagt live --> großartig, besonders Wishmaster!!

3. Peter Silie

Peter Silie W:O:A Metalhead

Danke :) Jetzt sind es schon 4 Bands, die ich auf jeden Fall angucken werden :)

4. dssthewanderer

dssthewanderer Member

Klasse - war dieses Jahr in Aschaffenburg bei EPICA.
    Das wir klasse auf Wacken..

5. Surtr

Surtr W:O:A Metalhead

6. Nighthunter

leider wollte im Oktober keine Sau mitkommen:(
    hoff ja, dasses mitm Wacken nächst Jahr was wird

7. BierBaron666

BierBaron666 W:O:A Metalhead

verständlich :o:D

8. Nighthunter