Epica

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
74.546
7.288
168
44
ich bin ja sowieso kein großer nightwish fan..
aber man muss einfach sagen, tarja war was besonderes..
wenn die neue die alten lieder jault, hört sich des einfach schrecklich an meiner meinung nach.
nightwish mit tarja hätt ich sicherlich nich schlimm gefunden, wär halt einfach nich meine musik gewesen^^ aber so.. boah ne.. des war unzumutbar :p
also falls die nächstes jahr auftreten bin ich am grübeln ,ob ich die mir reinziehn soll.vor allen dingen ist das eine frechheit,daß die die alten lieder nach singt.ich sehe das als ein neues kapitel für nightwish.


und du hast recht,ist nicht jeden sein ding die musik.musik ist immmer ein thema für sich.ich höre auch nicht alles:);)
 

Nighthunter

W:O:A Metalmaster
10 Aug. 2008
5.965
1
83
30
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
Epica!!!


zu eurer off-topic diskussion:
ich höre und liebe Nightwish seit vielen, vielen Jahren, Tarja ist eine außergewöhnliche Sängerin, aber sie is nunmal wech, das könne wa nich ändern, und damnit hab ich mich abgefunden...klar singt Annette (so heißt die neu sängerin;) jetzt hastes doch erfahren:D) bei weitem nicht so gut wie tarja, was auch schwierig ist bei einer frau, die mit einer solcehn stimme gesegnet ist und dazu auch noch ne ausbildung als opernsängerin hatte...aber wenn ich mich recht erinner hat sich der rest bewusst dafür entschieden keine tarja-kopie ins boot zu holen, um eben solchen vergleichen aus dem weg zu gehen...der langen rede ebenfalls langer sinn:D: ich find das DPP toll, (inklusive Annette;)), definitiv eines der besten nightwish-alben:):) und auch live ist Annette unglaublich toll, sie hat ausstrahlung und singt, sowohl die neuen, als auch die alten prima (man sollte sie einfach nichts an Tarja messen, denn man muss dran denken, dass die alten sachen nunmal auf Tarjas stimme zugeschnitten war)...wie gesagt live --> großartig, besonders Wishmaster!!