Jup, das Album ist richtig geil, habe es mir letztes Jahr vor Weihnachten gekauft und es rotiert immer noch regelmäßig bei mir zu Hause und auf Feten im CD Player... die Finntroll vergleiche passen mir allerdings auch nicht so recht, da eigentlich nur das Outfit mir ähnlich vorkommt. Musikalisch sehe ich da eigentlich nur bei den Keyboards (oh-wunder) ähnlichkeiten... ansonsten wunderbar frische Musik, wie man sie leider zu selten auf den Plattenteller bekommt...
Leider, so vermute ich einfach mal, wird die zweite CD, falls eine kommt, einen ähnlichen stil an den tag legen, womit der reiz des "neuen" weg sein könnte und man sehen muss, wieviel zauber die musik behalten kann, wenn man den stil schon kennt.
Ich hoffe allerdings das beste denn die Musiker sind ja allesamt noch recht jung und auf jeden fall sehr entwicklungsfähig so das meine Befürchtungen vielleicht im Sand verlaufen und wir beim zweiten Album eine Überraschung erleben! Hoffen wir´s!
Allen, die das Album noch nicht gehört haben kann ich nur empfehlen: Hört mal rein und bildet euch euer Urteil, bis jetzt hat´s zumindest jedem gefallen, dem ich´s vorsetzt habe: vorm True bis zum Blackmetaler: Alle begeistert. Sehr Partycompatibel.