Ensiferum!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

XGravedancer00X

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
2.734
0
61
44
Detmold
www.metalius.de
@Kender23: Weiß jetzt nicht, ob du schon Zeugs von Dornenreich kennst...falls nur vereinzelte Songs, dann würde ich vorschlagen, dass du rückwärts vorgehst und dich erst mit "Her von welken Nächten", dann "Bitter ists dem Tod zu dienen" und dann mit dem Debut "Nicht um zu sterben" beschäftigst...die Demo "Mein Flügelschlag"ist nur noch sehr schwer zu bekommen...

Wackianne

29 Nov. 2001
1.009
3
63
Nijmegen
beam.to
Oh wow, da kann ich nur zustimmen, Ensiferum ist im Moment eine/s meiner absoluten Lieblingsbands/-alben (dies Jahr aufm Wacken gekauft :)), hat mich auch voll umgehauen!!! Hoffe, hoffe, hoffe, dass die Jungs nächstes Jahr zum Wacken kommen (dies Jahr ging ja irgendwie nicht, hatte schonmal gefragt)! Nächstes Jahr im April kommt übrigens die nächste Scheibe raus *freu* :)!

Kender23

21 Apr. 2002
1.390
0
61
41
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
@FogWarrior: Danke, ich werd mich mal um den Link bemühen. Das mit dem Kaufen hab ich mir auch schon überlegt *ggg*

@Gravedancer: Das hab ich gemerkt, die Band ist ja jetzt auch nicht sooo bekannt. Ich hab am Wochenende auf ner Party was von denen gehört, allerdings hab ich parallel dazu geredet und stand ziemlich unter Drogeneinfluss *ggg* Ich weiß eigentlich nur noch, dass es mir gefallen hat *g*

@Wackianne: Gut, dass du das auch so siehst *ggg*
Ja, live sind die bestimmt ziemlich geil, da wird gerockt, aber n Freund von mir hat sich erkundigt und erfahren, dass die im Moment nur in Finnland touren.
Wacken wär ne Idee, aber ich glaub, dass ich nächstes Jahr aufgrund dann anzutretendem Zivildienst nicht dabei sein werde.

Jup, das Album ist richtig geil, habe es mir letztes Jahr vor Weihnachten gekauft und es rotiert immer noch regelmäßig bei mir zu Hause und auf Feten im CD Player... die Finntroll vergleiche passen mir allerdings auch nicht so recht, da eigentlich nur das Outfit mir ähnlich vorkommt. Musikalisch sehe ich da eigentlich nur bei den Keyboards (oh-wunder) ähnlichkeiten... ansonsten wunderbar frische Musik, wie man sie leider zu selten auf den Plattenteller bekommt...
Leider, so vermute ich einfach mal, wird die zweite CD, falls eine kommt, einen ähnlichen stil an den tag legen, womit der reiz des "neuen" weg sein könnte und man sehen muss, wieviel zauber die musik behalten kann, wenn man den stil schon kennt.
Ich hoffe allerdings das beste denn die Musiker sind ja allesamt noch recht jung und auf jeden fall sehr entwicklungsfähig so das meine Befürchtungen vielleicht im Sand verlaufen und wir beim zweiten Album eine Überraschung erleben! Hoffen wir´s!
Allen, die das Album noch nicht gehört haben kann ich nur empfehlen: Hört mal rein und bildet euch euer Urteil, bis jetzt hat´s zumindest jedem gefallen, dem ich´s vorsetzt habe: vorm True bis zum Blackmetaler: Alle begeistert. Sehr Partycompatibel.

Fenriz666

25 Nov. 2001
4.808
0
61
42
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Original geschrieben von Kender23
Kennt ihr diese Band? Wenn nicht, dann ganz schnell die gleichnamige CD anhören!!!!

Das ist genau die Musik, die entstehen würde, wenn sich Children Of Bodom und Finntroll zusammentun würden und sich ca. 2000 Melancholie-Tabletten einschmeißen würden.

Also mal ehrlich, das ist so was von unglaublich geil, dass ich, als ich das heute im Discman gehört hab, mich auf der Straße richtig zusammenreißen musste um nicht vor Glück und Trauer laut aufzuschreien! *ggg*

Unbedingt anhören, sehr zu empfehlen: Guardians Of Fate, Treacherous Gods, Goblins' Dance

Stimmt, die ist doch ganz geil!!!

Fenriz666

25 Nov. 2001
4.808
0
61
42
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Original geschrieben von XGravedancer00X
@Kender23: Weiß jetzt nicht, ob du schon Zeugs von Dornenreich kennst...falls nur vereinzelte Songs, dann würde ich vorschlagen, dass du rückwärts vorgehst und dich erst mit "Her von welken Nächten", dann "Bitter ists dem Tod zu dienen" und dann mit dem Debut "Nicht um zu sterben" beschäftigst...die Demo "Mein Flügelschlag"ist nur noch sehr schwer zu bekommen...

Mein Flügelschlag ist zwar geil, aber doch recht anstrengend, wegen dem Sound! Bis vor kurzem gab es noch ein paar bei Prophecy

Kender23

21 Apr. 2002
1.390
0
61
41
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
@Vippach:
Ja, die Gedanken sind mir auch schon gekommen, aber ich hoffe mal, dass wir mit der zweiten CD eine ähnliche Steigerung haben werden, wie etwa von Finntrolls Midnattens Widunder zur Jaktens Tid oder wie von Children Of Bodoms Something Wild zur Hatebreeder. Dann wär ich schon zufrieden *ggg*
Ich denke mal, dass die nächste CD eigentlich nur besser werden kann.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
stimmt, Ensiferum geht wirklich voll... hab die aber schon super ewig (oder kommt`s mir nur so vor?!?!) kann man sich öfters mal anhören :)

FogWarrior

24 Nov. 2001
1.656
0
61
Mein Flügelschlag find ich nicht so genial... Von Dornenreich will ich eigentlich eher was anderes hören...