Ist ja schön und gut...
Stimmt ja, Metal mag sich verändern, manche wollen auch Geld damit verdienen, manche wollen unbedingt auf das ach so große W:O:A und ihre niedlichen schwarz gefärbten Haare schütteln.
Ich habe nichts gegen Bullet for my Valentine. (Haben mit Emo's ganz sicher nichts zu tun...Ich kenn drei Leute die diese Band mögen, seltsamerweise ritzen die alle drei wie bescheuert, sind alles wohl behütete Kinder, Eltern haben viel Geld, das schlimmste was mal passiert ist, ist dass die Töle verreckt ist.)
Aber ich habe etwas dagegen, dass sie auf dem W:O:A spielen sollen.
Scheiß auf Trueness, aber ich will Metal hören und bin da sicher nicht der einzige.
Ja, in der Musik von BfmV sind Popelemente. Ja, das ist auch Musik. Ja, sie sind Kommerz. (Es ist einfach so, es ist kommerziell, ist ja keine Schande.) Ja, es gibt auch Metal-"Elemente". Aber die finde ich in der Art selbst bei den Dire Straits oder ähnlichem. Metal ist Auslegungssache, aber irgendwann fällt es doch auf!
So etwas gehört nicht auf dieses gute, alte Festival.
Du hast ja recht, Scheiß-Communities gibts in jeder Fangruppe, das ist kein Argument. Aber es geht auch um die Musik. Und Wacken war bis jetzt der gute alte Metal, der, da hast du definitiv Unrecht, niemals weniger werden wird. Metal stirbt nie.
Nach Wacken gehört der gute alte Metal. Bullet for my Valentine: Ja, gern, sollen sie doch vegetieren und auf ihre Weise musizieren. Aber nicht auf diesem Festival. Es soll traditionell bleiben und nicht "modern" werden.
Und Leute, entschuldigt mal bitte, die solche Kommentare bringen:
"
Zweitens: Was wollt ihr eigentlich...? ist doch ne Metalband...Metalcore eben...nur weil die net die ganze zeit am screamen sind heißt das doch net das die kein Metal machen! DA versteht man wenigstens zum großen Teil was die singen.
"
gehören doch echt...na egal. Wenn du etwas dagegen hast, dass Texte schwer verständlich sind und lieber andere Musik hörst, bei der du deine Texte auch verstehst, dann tu bitte nicht so, als würde Metalcore deiner Meinung nach der richtige Metal sein, so wie er sein müsste.
WIR lieben unsere Musik. Wer sich wie viel davon vorschreiben lässt, muss das ganz für sich entscheiden, aber eins ist doch wohl klar: Wir wollen bloß den Charakter unseres Festivals erhalten. Wer BfmV so gern hören möchte kann das gerne WOANDERS tun!