Eluveitie

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ne, jetz ma ganz ehrlich. Ich denke eher, dass ihr unsere Sprache missbraucht, Deutsch wird schließlich öfter gebraucht als Schweizerdeutsch ;)
Also ich rede nun mal von Hochdeutsch.

Das mit der Sprache ist so eine Sache. Die geschichtliche Abfolge weiss ich nicht, aber für uns Schweizer ist Deutsch eigentlich eine Fremdsprache, da sie im Alltag fast nur schriftlich verwendet wird (mit Ausnahme von Fernsehen, Schule usw.)

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
Naja und gerade weil ihr in der Schule hochdeutsch lernt und auch kaum schweizer TV-Sender habt, stammt eure Sprache vom Hochdeutsch ab. So würde ich das mal sagen. Schweizerdeutsch ist ja auch keine amtlich anerkannte Sprache. Die gibt's praktisch nicht!!!

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Naja und gerade weil ihr in der Schule hochdeutsch lernt und auch kaum schweizer TV-Sender habt, stammt eure Sprache vom Hochdeutsch ab. So würde ich das mal sagen. Schweizerdeutsch ist ja auch keine amtlich anerkannte Sprache. Die gibt's praktisch nicht!!!
Isch ja au eher en Witz gsi. :)
Das mit de Sender liit aber eher dra, dass en Privatsender uf Schwiizerdütsch kei Überlebenschance hetti, wills viel z'wenig sind wo der lueged. Au wenn die ganzi Dütschsprachigi Schwiiz würd ihschalte, wäreds immer no es vielfachs z'wenig.