Einsendeschluß Lösungswort

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tortellinchen

Member
14 Aug. 2015
84
1
53
Ich hab diese Buchstaben..... und Wackentom am 22 sollte es ein K gewesen sein glaube ich : FTCWUAMODHIGTEERAAORBKHS :) muss natürlich nicht alles richtig sein xD
 

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Das mit dem 22. ist leider nicht eindeutig. Möglich wäre auch eine andere Band, die man dem Sludge zuordnen kann, was im News-Text sogar extra angeführt wurde. Dann wäre das K tatsächlich nicht so sicher
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich hab diese Buchstaben..... und Wackentom am 22 sollte es ein K gewesen sein glaube ich : FTCWUAMODHIGTEERAAORBKHS :) muss natürlich nicht alles richtig sein xD

also das mit dem K kann sein, da ich dort echt eine total falsche Band als Lösung habe seh ich grad...

ABER am 20ten, das müsste doch "Steel Panther" sein? wie bekommst du dnan beim 3ten Buchstaben ein "R"

und am 19. das Haus der 1000 Leichen, da spielte Doch Rob Zombie mit? also ein R und kein O ? ?
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
also das mit dem K kann sein, da ich dort echt eine total falsche Band als Lösung habe seh ich grad...

ABER am 20ten, das müsste doch "Steel Panther" sein? wie bekommst du dnan beim 3ten Buchstaben ein "R"

und am 19. das Haus der 1000 Leichen, da spielte Doch Rob Zombie mit? also ein R und kein O ? ?

Ich vermute er hat das R und das O getauscht. Meiner Buchstabensammlung nach hätte er nämlich auch am 13.+14. 'nen Dreher drinne. (damit wäre das O immernoch interessant)


Ich bin jetzt bei dem Punkt wo ich immer so 10-18 Buchstaben unterkriege und dann immer nurnoch Müll überhabe :/
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich vermute er hat das R und das O getauscht. Meiner Buchstabensammlung nach hätte er nämlich auch am 13.+14. 'nen Dreher drinne. (damit wäre das O immernoch interessant)


Ich bin jetzt bei dem Punkt wo ich immer so 10-18 Buchstaben unterkriege und dann immer nurnoch Müll überhabe :/

ja den dreher hatte ich bemerkt,
dennoch bleibt das "O" bei deiner erklärung

aber das "K" hast du also auch?
 

Tortellinchen

Member
14 Aug. 2015
84
1
53
also das mit dem K kann sein, da ich dort echt eine total falsche Band als Lösung habe seh ich grad...

ABER am 20ten, das müsste doch "Steel Panther" sein? wie bekommst du dnan beim 3ten Buchstaben ein "R"

und am 19. das Haus der 1000 Leichen, da spielte Doch Rob Zombie mit? also ein R und kein O ? ?

Es sind nicht alle der Reihe nach aber die Buchstaben sollten stimmen hoffe ich. Ich hab einzelne mehrmals überprüft deswegen die Unordnung :)ich bitte um Verzeihung^^ Nur ka was das Lösungswort soll^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
ja den dreher hatte ich bemerkt,
dennoch bleibt das "O" bei deiner erklärung

aber das "K" hast du also auch?

Gloryhammer, Drone, Iron Maiden, Pyogenesis, Snowy Shaw - kein Plan wo er sich das O ausgeliehen hat.


Ich hab das K auch, ja - was war denn die Alternative? Bisher hab ich es noch nicht verbastelt bekommen.


Die totale abwesendheit von L N und Y haut mich immerwieder raus :D



edit:

Es sind nicht alle der Reihe nach aber die Buchstaben sollten stimmen hoffe ich. Nur ka was das Lösungswort soll^^

Ich hab generell nur ein O
 

Tortellinchen

Member
14 Aug. 2015
84
1
53
Gloryhammer, Drone, Iron Maiden, Pyogenesis, Snowy Shaw - kein Plan wo er sich das O ausgeliehen hat.


Ich hab das K auch, ja - was war denn die Alternative? Bisher hab ich es noch nicht verbastelt bekommen.


Die totale abwesendheit von L N und Y haut mich immerwieder raus :D



edit:



Ich hab generell nur ein O

Dann ignorierts xD ich muss zuhause am Pc mal nachschauen. Das erst O ist das in Tür 8 von Powerwolf. Das zweite such ich noch. Welche Band war eigentlich bei Tür 20 gemeint?^^
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
DIE 24 Fragen des Kalenders (1)

Um eine kleine Übersicht zu bekommen hier nochmals die Fragen.

Das in 2 Teilen!

1 Im März 2016 bringen wir euch die Metalparty erstmals auf die Skipiste! Wie ist der Name dieser kommenden Veranstaltung?
Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 1. Buchstabe
2 In diesem Jahr gaben die wiederbelebten Savatage auf dem Wacken Open Air eine ganz besondere Doppel-Headlinershow zusammen mit welcher Band (welche ebenfalls zum Teil aus den selben Bandmitgliedern besteht)?*Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 1. Buchstabe
3 Das neueste Album welcher 1988 gegründeten Death Metal nennt sich "A Skeletal Domain"? Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 1. Buchstabe
4 Heute findet in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg ein fettes Metal Event mit Accept, Hammerfall, Armored Saint, Equilibrium und Beyond The Black statt. Wie heißt dieses Event (kleiner Hinweise: Ihr findet die Lösung im Teaser auf wacken.com)
Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 1. Buchstabe
5 Eric Fish ist der Sänger welcher bekannten deutschen Mittelalter Rockband?
Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 1. Wort, 2. Buchstabe
6 Welche kanadische Thrash Metal Band veröffentlichte in diesem Jahr das Album Suicide Society?
Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 1. Buchstabe
7 In welchem Bereich auf dem W:O:A konnte man dieses Jahr erstmals auch nach Schließung der Festival Area gemütlich chillen und trinken?
Habt ihr auch aufgepasst? Einen kleine Hinweis dazu gibt es*HIER*
Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 1. Buchstabe
8 Welche deutsche Power Metal Band veröffentlichte in diesem Jahr das Album "Blessed & Possessed"?
Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 2. Buchstabe
9 Mark Osegueda ist Sänger welcher Thrash Metal Band?
Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 1. Buchstabe
10 Welche Band spielte in diesem Jahr auf dem W:O:A ein besonderes "Tales from the Thousand Lakes" Set?
Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 6. Buchstabe
11 Anders Friden ist Sänger welcher schwedischen Kultband?
Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 1. Buchstabe
12 Welche deutsche Power Metal Band tritt so gut wie immer in Superhelden Outfits auf? (vor kurzem auch auf dem Full Metal Ship)
Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 1. Buchstabe
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
DIE 24 Fragen des Kalenders (2)

Teli 2:
13 Wie wird der Stil der Band Volbeat öfters von ihren Fans bezeichnet?
Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 1. Buchstabe
14 Welche schweizerische Pagan Metal Band veröffentlichte 2014 das Album "Origins"?
Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 7. Buchstabe
15 Das neueste Album von Iron Maiden hat welchen verheißungsvollen Namen?
Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 1. Wort, 3. Buchstabe
16 2014 wurde Alissa White-Gluz die neue Sängerin welcher bekannten schwedischen Melodic Death Metal Band?
Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 2. Buchstabe
17 Diese Metalcore Band spielt beim kommenden W:O:A. Ihr neueste Album nennt sich "IRE". Wen suchen wir?
Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 2. Buchstabe
18 Welche norwegische Black-/ThrashMetal Band veröffentlichte im Jahr 2012 das Album "Out To Die"?
Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 1. Buchstabe
19 Diese amerikanische Rock / Metal Legende dreht nebenbei liebend gerne Horror Filme, darunter Klassiker wie Haus der 1000 Leichen. Wen suchen wir?
Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 1. Buchstabe
20 Diese US-Amerikanischen Glamrocker spielen 2016 bereits zum zweiten mal auf dem W:O:A. Wen suchen wir?
Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 3. Buchstabe
21 2015 spielte dieses Death Metal Allstar Projekt in Wacken. Ihr aktuellstes Album nennt sich "Grand Morbid Funeral". Wen suchen wir?
Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 1. Buchstabe
22 Die US-Amerikaner machen Sludge und spielen auf dem kommenden W:O:A. Wen suchen wir?
Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 1. Buchstabe
23 eit diesem Jahr findet ein neues W:O:A Warm Up Party Format auf der MS Stubnitz in Hamburg statt. Wie heißt dieses Event?
Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort: 3. Wort, 2. Buchstabe
24 Mit dem Album "Ceremony of Opposites" gelang ihnen der Durchbruch und dieses Jahr widmete die Band auf dem W:O:A dem Album einen kompletten Auftritt. Um welche Band handelt es sich?
Der heutige Buchstabe für das große Lösungswort:1. Buchstabe
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Also die Alternative für das K wäre noch ein R gewesen. Hatte nämlich erst an Red Fang gedacht bei der Frage. Aber da Tobes es jetzt raus hat, scheint ja K zu stimmen :D