Bin auch der Meinung dass es übertrieben ist Einherjer und cathedral als "große legende " darzustellen.
... der Unterschied ist allerdings, das Cathedral keine Reunion machen sondern eine ganz normale Show spielen (soweit man den Begriff "normal" bei Lee und seinen Jungs verwenden kann), die haben sich nämlich nicht aufgelöst, und dank Dethklok wissen wir ja, das man eine Reunion-Show nicht spielen kann, solange das nicht eingetreten ist
Und das mit den Reunions läuft doch schon seit Jahren, Wacken ist da nur ein Passagier in diesem Zug. Manchmal ist es verdammt geil (die neuen Scheiben von Mortal Sin und Onslaught fetzen mal alles weg!), manchmal absolut peinlich (Celtic Frost...), meist aber okay, durchnittlich und nicht der Rede wert, solange keine Geldgeber die Werbetrommel rühren. Naja, mein Problem ist es nicht, die Bands pissen ja auf ihren eigenen Grabstein und nicht auf meinen.
Was mich eher anpisst ist das "Reunion" zum unnötigen Kultwort des Jahrtausends zu werden scheint und fast schon im gleichen Atemzug mit "Topact", "Album des Jahres", "Old School" oder "Metallica" zu nennen ist... jeder macht mit jedem ne Reunion, Judas Priest mit Rob Halford, Iron Maiden mit Bruce Dickinson, das Bier mit meinem Magen und mein Mageninhalt mit der Straße. Eines Tages wird sich wohl auch das abnutzen, aber dann gibts sicher schon was neues schönes aus der schönen Welt der AJMOBAA.
In dem Sinne!