EINHERJER IS BACK!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
kenne ich nicht.

nach Reinhören über youtube reisst mich das überhaupt nicht vom Hocker.

Naja, dem einen oder anderen wirds vielleicht gefallen...

wäre von mir aus nicht nötig gewesen, da gibt es bessere ältere Bands... :(
 

MathewHopkins

Member
5 Apr. 2006
35
0
51
34
Delmenhorst, NDS
Bin auch der Meinung dass es übertrieben ist Einherjer und cathedral als "große legende " darzustellen.

... der Unterschied ist allerdings, das Cathedral keine Reunion machen sondern eine ganz normale Show spielen (soweit man den Begriff "normal" bei Lee und seinen Jungs verwenden kann), die haben sich nämlich nicht aufgelöst, und dank Dethklok wissen wir ja, das man eine Reunion-Show nicht spielen kann, solange das nicht eingetreten ist :)
Und das mit den Reunions läuft doch schon seit Jahren, Wacken ist da nur ein Passagier in diesem Zug. Manchmal ist es verdammt geil (die neuen Scheiben von Mortal Sin und Onslaught fetzen mal alles weg!), manchmal absolut peinlich (Celtic Frost...), meist aber okay, durchnittlich und nicht der Rede wert, solange keine Geldgeber die Werbetrommel rühren. Naja, mein Problem ist es nicht, die Bands pissen ja auf ihren eigenen Grabstein und nicht auf meinen.
Was mich eher anpisst ist das "Reunion" zum unnötigen Kultwort des Jahrtausends zu werden scheint und fast schon im gleichen Atemzug mit "Topact", "Album des Jahres", "Old School" oder "Metallica" zu nennen ist... jeder macht mit jedem ne Reunion, Judas Priest mit Rob Halford, Iron Maiden mit Bruce Dickinson, das Bier mit meinem Magen und mein Mageninhalt mit der Straße. Eines Tages wird sich wohl auch das abnutzen, aber dann gibts sicher schon was neues schönes aus der schönen Welt der AJMOBAA.

In dem Sinne!
 

beermuda

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2007
2.021
0
61
naja ... mal sehen ... bissl zu dudelig teilweise...
mal gucken, ob ich sie mir anschau
 

Auras

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2007
227
0
61
Ganz nett, haut mich aber immer noch nicht vom hocker

Ich will endlich einen richtigen Top Act.
 

DerRabe

W:O:A Metalhead
31 Juli 2006
208
0
61
Kiel
www.myspace.com
Wenn ich dann gerade nichts zu tun hätte würde ich mir die auch angucken...aber jubeln muss man da nicht.

Wo sind denn die mega knaller die versprochen wurden? ^^
 

HellriderX

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2008
101
0
61
32
Stuttgart
Hab sie vorher nicht gekannt und hab sie mir dann auf You Tube angeschaut, steh zwar auf Pagan Metal aber hat mich trotzdem net so überzeugt, aber wie auch bei Cathedral, wenn man Zeit hat kann man sich die mal anschauen, obwohl ich von Cathedral noch mehr halte :D
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Da kann ich nur zustimmen.Bin auch der Meinung dass es übertrieben ist Einherjer und cathedral als "große legende " darzustellen. Sie sind vllt bedeutend für ihr subgenre, allerdings sind doom und pagan keine großen sparten des heavy metal ,die nen großen durchbruch geschafft haben.
At the Gates ist für mich zum beispiel eine reunion einer legende gewesen!
das spricht die Mutter aller Musikexperten, wie? :rolleyes:
 

Queen of sorrows

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
614
0
61
Stavanger ( Norwegen )
Da kann ich nur zustimmen.Bin auch der Meinung dass es übertrieben ist Einherjer und cathedral als "große legende " darzustellen. Sie sind vllt bedeutend für ihr subgenre, allerdings sind doom und pagan keine großen sparten des heavy metal ,die nen großen durchbruch geschafft haben.
At the Gates ist für mich zum beispiel eine reunion einer legende gewesen!

Einherjer...Pagan???
Also wenn du hier die Norweger fragst wirst du zu hören bekommen dass sie der der Begründer des Viking Metals sind. Von daher schon was wie eine Legende..