Eingesammelte Zigarettenkippen!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Hat hier mittlerweile irgendjemand den ursprünglichen Post verstanden? Ich hab leider keine Erklärung bekommen 😕

• Like
Reaktionen: Bloodtrain

Christoph P.

20 März 2019
1.100
795
108
41
Mal ein entspanntes Lob an meinen Campkollegen: der hat jede Kippe am Schuh ausgedrückt und den Stummel dann in einer Hosentasche verschwinden lassen. Und das hat er auch noch mit ordentlich Prozenten in der Rüstung geschafft!

Solche Blechaschenbecher sollten eigentlich Pflicht sein, also mal vom gesunden Menschenverstand her.

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Rukster

2 Juli 2021
140
149
58
31
Magdeburg
der hat jede Kippe am Schuh ausgedrückt und den Stummel dann in einer Hosentasche verschwinden lassen.
IN DER HOSENTASCHE???
Boah, das ist selbst für mich als Raucher absolut widerlich, bäh. Einmal die Hand rein und die stinkt für 10 Tage durch.

Wir haben im Camp einfach eine Kippendose aufgemacht. Bissl schales Bier rein und dann die Kippen drauf. Alternativ ausmachen und direkt in den Müllsack. Und wenn's mit hohen Prozenten irgendwann nicht mehr ging, haben wir die rumliegenden am nächsten Morgen aufgesammelt, was aber durch die Methoden vorher nie viele war. Problem gelöst. Und auf dem Infield stehen alle paar Meter Mülltonnen rum (wenn man nicht gerade direkt in der Menge ist)

adudei

Member
7 Aug. 2024
41
40
18
66
Im Camp natürlich Aschenbecher, unterwegs landen die Kippen, nachdem ich die Glut nebst Resttabak entsorgt habe, in einer leeren Schachtel oder zur Not auch in der Jackentasche. Meinen Mitfahrern habe ich das schon Jahren auch beigebracht.

hedwig 2022

Newbie
25 Juli 2024
7
2
13
Hä? Sorry, ich kriege es gerade nicht.
Sammelt Sea Sheppard auf'm Wacken Kippen und präsentieren was sie gesammelt haben? Oder sammeln die Besucher mehr Kippen auf als bei anderen Festivals? Und warum kämen Aschenbecher nur wenig zum Einsatz?

Ich rauche ja nur vereinzelt auf so Veranstaltungen wie Wacken oder mal auf ner netten Party. Aber ich hatte nen Aschenbecher im Bauchbeutel?!
Hab bei Winston noch Stress gemacht dass ich einen Aschenbecher ohne Registrierung brauche oder ohne dass ich zwei Schachteln kaufen muss, der Umwelt zuliebe. Hat geklappt.
Ok, hab mich nicht klar ausgedrückt😬Die Frau am Stand meinte, dass Reinigungs - Fusstruppen nachts die Kippen aufsammeln.Quarze selberSelbstgekurbelte.
Sollte kein Vorwurf sein an Kippenwegwerfer, sondern wollte mal positive Kritik anmerken und die Info weitergeben
.Hosentaschenascher top Idee

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.141
21.197
128
51
Trier
Im Camp wurde ein Aschenbecher mit Deckel benutzt, so dass der auch mal umkippen oder vom Tisch geschossen werden konnte, ohne dass der Inhalt sich am Boden verteilte. Unterwegs wird ausgemacht und im Müll oder in einem Tütchen in der Gürteltasche mitgenommen.
Ehrensache, den Acker sauberer zu verlassen, als man ihn vorgefunden hat.