Einfach nur krank!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
monochrom schrieb:
Juhu, da steh ich ja mal wiede völlig alleine da. Verdammt, 6 Jahre für bestialische Tierzerstörung ist mehr als hart. Was ich an Jugendlichengeschichten miterlebt und gehört habe, jo, das wär toll gewesen wenn wir die alle verknastet hätten. Natürlich ist das abscheulich, aber dieser Psychopath gehört zunächst eingewiesen und/oder für einen längeren Zeitraum ins Gefängnis. 25 Jahre sind völlig überzogener Mist, und wer da mehr fordert dem zeige ich sehr gerne die PETA-Meise.
*sichanmonosseitestellt*

Nö - ned völlig ;)

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Judas schrieb:
Erklär mal, wieso.
Ich find das irgendwie okay. Is doch wie beim Fussball. nur mit einer weiteren Verwarnung.
Und die Leute wissen´s doch vorher.
Klar, letzlich müßte einer wegen nem geklauten Brot für 25 Jahre in den Knast, aber wie gesagt, er kann´s sich ja vorher überlegen...
Vielleicht denk ich da aber einfach zu konservativ...

:rolleyes:

Tja, ich find es halt einfach mehr als bekloppt jeden kurzzeitig kriminellen Jugendlichen, jeden nix checkenden Junk und jeden Haschraucher in den Knast zu stecken. Ich find es sogar unfassbar beschissen. Aber immerhin, es hilft der Gefängnisindustrie.

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
40
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
monochrom schrieb:
Tja, ich find es halt einfach mehr als bekloppt jeden kurzzeitig kriminellen Jugendlichen, jeden nix checkenden Junk und jeden Haschraucher in den Knast zu stecken. Ich find es sogar unfassbar beschissen. Aber immerhin, es hilft der Gefängnisindustrie.

Gesocks bleibt Gesocks... Und wer sich an Tieren in dieser Form vergreift, der hat es nicht mehr weit bis er Menschen so zurichtet. Und du glaubst ja wohl nicht wirklich, dass so ein Spinner "geheilt" werden kann...

Judas

6 Aug. 2003
6.864
3
83
48
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
monochrom schrieb:

Da bin ich mit Dir einer Meinung.
Aber beim dritten mal ist der dann ja kein Kurzfrist-Übergangs-Krimineller mehr.
Aber dass einer für 3x Hasch-Rauchen für 25 Jahre in den Bau muss ist is echt übertrieben.
Ich halt ja auch bloss die Grundidee, schwerer zu bestrafen nach Häufigkeit der Taten für anwendbar.
Die Art und Weise wie Uncle Sam das anwendet ist natürlich, wie viele seiner Gesetze, ziemlich schlimm...

MacDeath

7 Mai 2004
3.420
0
61
53
Linz/AUT
members.liwest.at
monochrom schrieb:
Und ich fänd die 6 Jahre die er normalerweise bekommen hätte ungefähr genau richtig. 6 Jahe sind verdammt lang. Diese Drei-Strafen-Regelung in Kalifornien ist sowieso das letzte.

die drei-strafen-regelung ist - in der in kalifornien angewendeten form - natürlich völliger irrsinn. neulich gabs ja den fall daß sich ein schwarzer mit einer gefälschten kreditkarte als tiger woods ausgab und sich diverse luxusartikel auf dessen namen kaufte. dummerweise war das die dritte straftat = 25 jahre... und das alles obwohl er dem herrn woods überhaupt nicht ähnlich sieht ;) :D (ich weiß, ist nicht zum lachen...)

grundsätzlich wird aber bei uns meiner meinung nach idR zu milde geurteilt, va die anwendung bzw verhängung von bewährungsstrafen wird von manchem richter extrem liberal gehandhabt. alles wie immer eine frage des augenmaßes und des gesunden menschenverstandes.

MacDeath

7 Mai 2004
3.420
0
61
53
Linz/AUT
members.liwest.at
Judas schrieb:
auf der anderen Seite:

Warum macht der Typ sowas? Der wußte doch genau, was ihn erwartet!?

nochmals auf der anderen seite: bei der strafzumessung sollte man dann schon auch solche umstände wie soziale oder die geistigen fähigkeiten des delinquenten in betracht ziehen. wenn der typ den IQ eines kerzenständers aufweißt sollte man das eben auch berücksichtigen.
das ist eigentlich mein problem mit dieser kalifornischen regelung: sie ist offensichtlich dermaßen starr daß dem richter keinerlei ermessensspielraum bleibt. die dritte straftat (egal welche, wohlgemerkt!) = automatisch 25 jahre.
generell sind solche starren regelungen, die keinerlei auslegung bzw spielraum zulassen, in einem rechtssystem - meiner meinung nach - weder wünschenswert noch sinnvoll.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
wenns jetzt nur bei schwerem Raub oder schwereren Körperverletzungsdelikten greifen würde, würd ichs irgendwie einsehen, ja...aber wenn das auch so bei "Kleinkram" gemacht wird dass du dann gleich hinter Gittern landest...äh...ja... :rolleyes: versteh ich nicht.

Zu der Sache mit dem Hund: Echt mal pervers...echt nur pervers......

Judas

6 Aug. 2003
6.864
3
83
48
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
MacDeath schrieb:
nochmals auf der anderen seite: bei der strafzumessung sollte man dann schon auch solche umstände wie soziale oder die geistigen fähigkeiten des delinquenten in betracht ziehen. wenn der typ den IQ eines kerzenständers aufweißt sollte man das eben auch berücksichtigen.
das ist eigentlich mein problem mit dieser kalifornischen regelung: sie ist offensichtlich dermaßen starr daß dem richter keinerlei ermessensspielraum bleibt. die dritte straftat (egal welche, wohlgemerkt!) = automatisch 25 jahre.
generell sind solche starren regelungen, die keinerlei auslegung bzw spielraum zulassen, in einem rechtssystem - meiner meinung nach - weder wünschenswert noch sinnvoll.

Hmmmmm... okay.
Grundsätzlich denke ich eigentlich genauso.

@MA

Danke, das hatt ich glatt überlesen gehabt...

Hex

4 März 2004
249.808
70.209
158
Bleibt mal bei den Tatsachen! Es geht hier nicht um Kiffer oder Kleinganoven die mal was gestohlen haben oder sowas....
Da finde ich zu harte Strafen auch nicht gerecht...

Hier ging es aber um Tiermißhandlung der übelsten Art! Und ob der wirklich krank ist oder das gerne getan hat bleibt mal außer Frage.
Es ist gut wenn hier mal endlich eine so harte Strafe durchgesetzt wird, denn was den Tierschutz betrifft sind die Gesetze doch meist butterweich.
Mir tut der kein bisschen leid!

Jeder der andere, ob Mensch oder Tier, mißhandelt und ihnen solche Schmerzen zufügt und sie zu Tode bringt sollte das mal selbst durchmachen müssen, aber genauso.....das wäre Gerechtigkeit!!!
:mad:

METi

Hex schrieb:
Jeder der andere, ob Mensch oder Tier, mißhandelt und ihnen solche Schmerzen zufügt und sie zu Tode bringt sollte das mal selbst durchmachen müssen, aber genauso.....das wäre Gerechtigkeit!!!
:mad:

NEIN! Das wäre ne riesen dummheit! Denn dann bist du genauso wie der der das getan hat !!!

6 ....setzen !

Und es ging bei den anderen sachen um dieses 3 straftaten dings......hat sich also schon vom theme enfert....also....nochmal 6...setzen....

Hex

4 März 2004
249.808
70.209
158
METgod666 schrieb:
NEIN! Das wäre ne riesen dummheit! Denn dann bist du genauso wie der der das getan hat !!!

6 ....setzen !

Und es ging bei den anderen sachen um dieses 3 straftaten dings......hat sich also schon vom theme enfert....also....nochmal 6...setzen....

Deine Noten kannst du dir selber geben....
Ich wiederhole mich nochmal! Genau das was jeder an Leid einem anderen zufügt, müßte demjenigen der es verursacht genauso widerfahren!!!
Leider gibt es das so nicht und wird es niemals geben.