Einen Tag mit wenig Konzerten optimal (im Dorf) verbringen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.989
6.727
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ein ebenfalls genialer Zeitvertreib ist der traditionelle Biercontest im Alte Säcke Camp (A:S:C). Hier tritt das "Who-is-Who" internationaler Bier Connoisseure mit ausgewählten Gestensaftschorlen an. Hervorzuheben sei zudem, dass auch der Newcomer in den Genuss der oralen Freuden kommen darf - für einen nahezu nicht vorhandenen Unkostenbeitrag. Nähere Infos hierzu folgen sicherlich noch.
Nun hab ich gehört, die ASC zieht sich zurück aus dem FMA-Camp, und aus Wacken! War i'wat von einem FB-Bericht.
Wat davon wahr is, weiß ich auch nicht.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Neue Bands schauen wir uns immer an, allerdings ist den Tag wirklich, trotz sehr breiten Interessensfeld (von Kataklysm über Delain zu Hammerfall zu Versengold als Beispiel) nichts dabei, was mich anspricht. Passiert halt, stört ja nicht.
Man muss sich ja auch keine Namen anschauen, die man schon mal gehört hat, oder an den großen Bühnen vorbei schauen. Hab tatsächlich so auf den kleinen Bühen schon die eine oder andere Show gesehen, die mich wirklich aus den Socken gehauen hat. :) Sicherlich nichts für einen ganzen Tag, aber einfach mal bei den "Kleinen" vorbei schauen macht häufig ziemlich Bock!
 
  • Like
Reaktionen: Big-G

tempestas1983

Member
23 Aug. 2021
38
93
33
41
Moin, genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Die genannten Bands waren nur, um die breite des Gehörten darzustellen.

Ich habe für den betreffenden Tag quasi in alles reingehört, was läuft, aber sie geschrieben ist meine Begeisterung überschaubar.

Aber klar, live kommt nochmal eine andere Energie.

Danke nochmals an alle, wenn das Wetter mitspielt wird es wohl das Bad plus die Brauerei und dann schlendern durchs Dorf. Irgendwo setzen wir uns dann dazu und wer weiß, vllt ist es ja einer von euch am Nebentisch.
 

evilhunter666

Newbie
21 Dez. 2018
21
39
28
41
Du fragst zwar nach Action im Dorf, aber ich möchte dennoch das Wackinger Village erwähnen. Wenn mal nicht so viel auf den Bühnen los ist, gucke ich da gerne mal vorbei, da ist auch immer was los.
Und man ist nicht so weit von den Bühnen weg, wenn es dort wieder interessanter werden sollte...
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ein ebenfalls genialer Zeitvertreib ist der traditionelle Biercontest im Alte Säcke Camp (A:S:C). Hier tritt das "Who-is-Who" internationaler Bier Connoisseure mit ausgewählten Gestensaftschorlen an. Hervorzuheben sei zudem, dass auch der Newcomer in den Genuss der oralen Freuden kommen darf - für einen nahezu nicht vorhandenen Unkostenbeitrag. Nähere Infos hierzu folgen sicherlich noch.
Das A:S:C feiert(e) seine diversen Eskalationen auf dem Rockharz:
[...]
Zu guter Letzt: was ichh hier schreibe, ist nicht meine Einzelmeinung, sondern von 60 ASC-lern! Die Alten Säcke haben sich deshalb entschieden, das WOA nicht mehr zu besuchen, sondern sich kleineren Festivals zuzuwenden. Im nächsten Jahr werden wir das Rock Harz mit unserem Biercontest aufmischen:ugly:.

Nun hab ich gehört, die ASC zieht sich zurück aus dem FMA-Camp, und aus Wacken! War i'wat von einem FB-Bericht.
Wat davon wahr is, weiß ich auch nicht.
Und/oder hier, schon letztes Jahr in Koppis Senfbeitragsthread:
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
405
298
98
38
Hürth
Bei mir ist es meist so wenn momentan keine für mich interessante Bands spielen bin ich meist im Freibad ( ist oft sehr lustig )
stromere übers Camp ( mit Leuten quatschen, saufen, Flunkyball zocken)
Oder schaue einfach mal was so spielt auch wenn ich die Band nicht kenne ( schon einige geniale Gigs mitgenommen)
Wird alles aus dem Bauch endschieden 😅
 

UALS

Newbie
7 Aug. 2018
28
5
18
Reutlingen
Ein ebenfalls genialer Zeitvertreib ist der traditionelle Biercontest im Alte Säcke Camp (A:S:C). Hier tritt das "Who-is-Who" internationaler Bier Connoisseure mit ausgewählten Gestensaftschorlen an. Hervorzuheben sei zudem, dass auch der Newcomer in den Genuss der oralen Freuden kommen darf - für einen nahezu nicht vorhandenen Unkostenbeitrag. Nähere Infos hierzu folgen sicherlich noch.
Eine "Gestensaftschorle" stelle ich mir geschmacklich eher ekelhaft vor, vor allem bei Temperaturen um die 30° =P