Einen Tag mit wenig Konzerten optimal (im Dorf) verbringen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tempestas1983

Member
23 Aug. 2021
38
93
33
41
Moin moin Gemeinde,

wir fahren zwar seit 12 Jahren (ok, abzgl 2x Corona) nach Wacken, aber diese Situation ist für mich neu:

ich habe einen Tag mit nur einem Konzert, sonst haben wir meist 4-7, so dass die Tage ordentlich ausgefüllt sind.
Sei es drum, eigentlich finde ich das ganz charmant. Meine Frage insbesondere an die alten (noch älteren) Wacken Hasen ist, wie man so einen Tag optimal im Dorf verbringt? Gibt es Dinge, die man definitiv mitnehmen sollte, wo ist noch das (ganz alte) Wacken Erlebnis im Dorf lebendig?

wir haben richtig Lust, mal einen Tag so ganz anders als sonst zu gestalten, wollen das aber eben gerne bestmöglich nutzen und hoffen daher auf euer gesammeltes Wissen.

Vielen Dank vorab!
 

corrupted old gnom

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2009
1.309
890
98
Leider gibt es den Spielwarenladen nicht mehr. Ein Besuch dort gehörte immer zu unserem Standardprogramm.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.470
10.011
130
33
Rheinhessen
Moin moin Gemeinde,

wir fahren zwar seit 12 Jahren (ok, abzgl 2x Corona) nach Wacken, aber diese Situation ist für mich neu:

ich habe einen Tag mit nur einem Konzert, sonst haben wir meist 4-7, so dass die Tage ordentlich ausgefüllt sind.
Sei es drum, eigentlich finde ich das ganz charmant. Meine Frage insbesondere an die alten (noch älteren) Wacken Hasen ist, wie man so einen Tag optimal im Dorf verbringt? Gibt es Dinge, die man definitiv mitnehmen sollte, wo ist noch das (ganz alte) Wacken Erlebnis im Dorf lebendig?

wir haben richtig Lust, mal einen Tag so ganz anders als sonst zu gestalten, wollen das aber eben gerne bestmöglich nutzen und hoffen daher auf euer gesammeltes Wissen.

Vielen Dank vorab!
Schwer zu sagen, weil letztes Jahr war im Dorf viel weniger los.
Es gab noch nicht mal Kuchen für den guten Zweck :(
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Sowieso....machen wir immer. Letztes Jahr war es der Mittwoch und der Samstag, dieses Jahr wird es der Dienstag und voraussichtlich wieder der Samstag sein. Ich feiere auch deswegen extrem die LGH Stage.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Nach dem Besuch im Schwimmbad in der Wacken-Brauerei vorbei schauen - Bierchen trinken, eine Kleinigkeit essen und ggf. noch mal in den Pool hüpfen. Alternativ kann man auch einfach mal ein bisschen vor den Bühnen rum laufen und da den einen oder anderen Schmankerl kennen lernen, den man vorher nicht kannte.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

tempestas1983

Member
23 Aug. 2021
38
93
33
41
Vielen Dank für eure Antworten.
Schwimmbad stand in der Tat auf der ToDo Liste. Brauerei klingt gut!

Neue Bands schauen wir uns immer an, allerdings ist den Tag wirklich, trotz sehr breiten Interessensfeld (von Kataklysm über Delain zu Hammerfall zu Versengold als Beispiel) nichts dabei, was mich anspricht. Passiert halt, stört ja nicht.

Vielleicht ist aus dem MB noch was dabei, mal schauen.

Danke nochmals
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.521
1.104
98
Schleswig-Holstein
Das meiste wurde schon gesagt. Was auch immer spaßig ist, über das Festivalgelände und den Campingplatz strobern.

smi
 

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
Ein ebenfalls genialer Zeitvertreib ist der traditionelle Biercontest im Alte Säcke Camp (A:S:C). Hier tritt das "Who-is-Who" internationaler Bier Connoisseure mit ausgewählten Gestensaftschorlen an. Hervorzuheben sei zudem, dass auch der Newcomer in den Genuss der oralen Freuden kommen darf - für einen nahezu nicht vorhandenen Unkostenbeitrag. Nähere Infos hierzu folgen sicherlich noch.