Eine Schweigeminute...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Larz

W:O:A Metalhead
3 Feb. 2002
209
0
61
36
Perleberg
www.nexus-band.de.vu
Eine Schweigeminute

Falls Dir die schrecklichen Ereignisse am 11. September immer noch zu
Schaffen machen, nimm dir 2 Minuten Zeit um den 3.000 zivilen Opfern von
New York, Washington und Pennsylvania zu gedenken...

Wo Du gerade so schön dabei bist, kannst Du auch gleich noch 13
Schweigeminuten für die 130.000 irakischen Zivilisten einlegen, die 1991
unter dem Kommando von Präsident George Bush Sr. umkamen.

Dann kannst Du daran denken, wie die Amerikaner danach in den Strassen
gesungen und getanzt, gefeiert und geklatscht haben.

Jetzt ist es an der Zeit weitere 20 Schweigeminuten für die 200.000
iranischen Zivilisten einzulegen, die in den 80ern von Irakern mit
US-gesponsorten Waffen und Geld geopfert wurden, bevor Amerika die
Richtung wechselte und seine irakischen Freunde zum Feind erkor.

Du solltest Dir noch weitere 15 Minuten nehmen, um den Russen und
150.000 Afghanen zu gedenken, die von den Taliban getötet worden, die
ihre edle Ausbildung und Unterstützung von der CIA bekamen.

Dann wären da noch 10 Schweigeminuten für die 100.000 zivilen Opfer der
amerikanischen Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki im zweiten
Weltkrieg.

Du hast jetzt eine Stunde lang geschwiegen. 2 Minuten für die getöteten
Amerikaner in New York, Washington und Pennsylvania und 58 Minuten für
deren Opfer auf der ganzen Welt.

Falls Dir die Relationen immer noch nicht vollständig bewusst sind,
kannst du noch eine weitere Schweigestunde für die Opfer des
Vietnam-Krieges draufschlagen. Oder für das Massaker in Panama 1989, bei
dem amerikanische Truppen arme, unschuldige Dörfler angriffen um 20.000
Obdachlose und tausende Tote zu hinterlassen. Oder für die Millionen von
Kindern, die ob der Unterversorgung durch das US-Embargo gegen den Irak
und Kuba starben.

Oder für die Hunderttausenden, die bei US-finanzierten Bürgerkriegen
(Chile, Argentinien, Uruguay, Bolivien, Guatemala, El Salvador - um nur
ein paar wenige Beispiele zu nennen) ums Leben kamen.

Und jetzt können wir noch mal über Terrorismus reden...
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Stimmt, isser! Obwohl ich mal nebenbei anmerken möchte (obwohl ich weiss, das euch das eigentlich auch klar ist :D) Das die Toten vom World Trade Center Anschlag nicht die Schuld an den vielen Toten hatten. Das ist im Text ein bisschen blöd formuliert: "Du hast jetzt eine Stunde lang geschwiegen. 2 Minuten für die getöteten
Amerikaner in New York, Washington und Pennsylvania und 58 Minuten für
deren Opfer auf der ganzen Welt."
 

Nidhögg

Member
5 Aug. 2002
53
0
51
Hannover
Website besuchen
Sei gegrüsst !

Sehr treffend !
Es ist immer traurig, wenn Unbeteiligte für die Sache anderer sterben müssen.
Diese Rituale der Trauer halte ich jedoch für Schwachsinn.
Wenn wir jetzt für jeden "unschuldigen" Toten in der Geschichte eine Schweigeminute einlegten, könnten wir gleich ein lebenslängliches Schweigegelübde ablegen.
Und keine Frage, daß die USA in ihrem imperialem Größenwahn viel an Haß auf sich ziehen und somit solche Reaktionen provozieren. Dennoch darf man nicht vergessen, daß die Motive jener Terroristen dadurch kein Deut mehr berechtigt (wenn auch nachvollziehbar) sind.
Mit einseitigem Antiamerikanismus wäre ich sehr vorsichtig.

Gehab Dich wohl

Nidhögg
 
Original geschrieben von Nidhögg
Sei gegrüsst !

Sehr treffend !
Es ist immer traurig, wenn Unbeteiligte für die Sache anderer sterben müssen.
Diese Rituale der Trauer halte ich jedoch für Schwachsinn.
Wenn wir jetzt für jeden "unschuldigen" Toten in der Geschichte eine Schweigeminute einlegten, könnten wir gleich ein lebenslängliches Schweigegelübde ablegen.
Und keine Frage, daß die USA in ihrem imperialem Größenwahn viel an Haß auf sich ziehen und somit solche Reaktionen provozieren. Dennoch darf man nicht vergessen, daß die Motive jener Terroristen dadurch kein Deut mehr berechtigt (wenn auch nachvollziehbar) sind.
Mit einseitigem Antiamerikanismus wäre ich sehr vorsichtig.

Gehab Dich wohl

Nidhögg


Ich meine, dass man dem Post entnehmen kann, dass ers auch nicht ist, gerade deshalb fande ich es ja so passend.

Ausserdem gestorben sind beim Anschlag eh die Falschen - Bush hätte da mal drin sein sollen (und das meine ich ernst)
 

Nidhögg

Member
5 Aug. 2002
53
0
51
Hannover
Website besuchen
"Ausserdem gestorben sind beim Anschlag eh die Falschen - Bush hätte da mal drin sein sollen (und das meine ich ernst)"

Damit hast Du gar nicht mal so Unrecht.
Bush jun. scheint mir wahrlich weniger ein guter Staatsmann zu, als vielmehr ein verbohrter texanischer County Sheriff. Und ich wage mal die Vermutung, daß die Reaktionen eines Al Gore auf den 11.9.01 besonnener gewesen wären und von einer "Achse des Bösen" und einem Krieg gegen den Irak jetzt keine Rede wäre.

Wenn die Terroristen nun allein Bush ausgeschaltet hätten...
Das ist wirklich schwierig, aber vielleicht hätten sie damit sogar etwas "positives" bewirkt.
 
Damit hast Du gar nicht mal so Unrecht.
Bush jun. scheint mir wahrlich weniger ein guter Staatsmann zu, als vielmehr ein verbohrter texanischer County Sheriff. Und ich wage mal die Vermutung, daß die Reaktionen eines Al Gore auf den 11.9.01 besonnener gewesen wären und von einer "Achse des Bösen" und einem Krieg gegen den Irak jetzt keine Rede wäre.

Wenn die Terroristen nun allein Bush ausgeschaltet hätten...
Das ist wirklich schwierig, aber vielleicht hätten sie damit sogar etwas "positives" bewirkt. [/B][/QUOTE]

Das hätte ihn eventuell zum Märtyrer gemacht..... :(

Das Problem ist, dass fucking Bush ein absoluter Kriegstreiber ist und er weiss, dass grosse Teile seines Landes total unzufrieden sind - aber was wussten schon die Römer? Wer äussere Feinde hat, hat inneren Friedem. Ausserdem kann der USA_Industrie nix besseres passieren, als ein Krieg......

Das ist ein echter Scheiss und der Bush hat auch noch recht in den Augen vieler, weil es so schön einfach ist die eigenen Sorgen so zu verdrängen.

Ich finde Bush und Osama sollten in einen Ring steigen und einfach bis zum Ende machen - der Sieger wird dann geköpft.