Ein Thread für Equilibrium

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
42
Münster
www.the-pit.de
Equilibrium legen nun also endlich ihr erstes Album vor . Die Band ist nun schon länger im Underground unterwegs und hat sich mit ihrer Ensiferum lastigen Demo-CD und ihren Live Auftritten schon eine große Fangemeinschaft erspielt . Umso gespannter durfte man da auf „Turis fratyr“ sein .

Zuerst fällt Kennern der Demo auf ,das diese , bis auf den Song „Nach dem Winter“ , komplett enthalten ist . Aber die Songs wurden selbstverständlich noch einmal neu eingespielt , was vor allem beim Keyboardsound bemerkbar macht . Jedoch sind die Songs bis auf den besseren Sound und leicht veränderte Instrumentpassagen größtenteils dieselben geblieben . Aber das ist kein großer Kritikpunkt ,weil das auch wohl niemand erwartet hat und es auch sicher etliche Leute gibt , die die Demo nicht kennen .
Natürlich gibt es auch einige neue Songs ,wobei ich vor allem „Wingthors Hammer“ hervorheben möchte , der wie bei üblich , Equilibrium in deutscher Sprache gesungen wird . Der Song ist ein schönes Uptempo-Stück und macht einfach gute Laune . Und genau das ist auch das Problem ,was bei diesem Album aufkommen kann . Keinesfalls ist die Musik schlecht und die Musiker sind auch gut . Aber die Zutaten sind ähneln sich unter den Songs doch sehr : fröhliche Keyboardmelodien , etwas Double-Base , Gesang der mehr als einmal an Ensiferum erinnert (ohne die cleanen Parts) und Gitarren , die durchaus mehr Kraft bei der Produktion verdient hätten . Das alles fällt vor allem bei längeren Stücken wie „Wydars Hallen“ oder „Tote Heldensagen“ auf .
„Turis fratyr“ ist aber dennoch ein gelungener Einstand geworden ,der Equilibrium bestimmt die verdiente Aufmerksamkeit bringen wird . Und man sollte bei aller Kritik eines nicht vergessen : Musiker entwickeln sich weiter und es ist „nur“ ein Debüt !

Ist ein kleines Review ,was ich für unsere Homepage geschrieben habe .

Wäre nicht übel,wenn die in Wacken spielen würden . Dann wäre der "Doktor" natürlich anwesend . *aufSignaturschiel*

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
monochrom schrieb:
*Nicht kenn*

*Reinhör*

*Noch langweiligeren Finntrollklon als die Finntrollvorband letztes Jahr hör*

*Schnell ausschalt*

:D
Ist zum guten Teil recht ähnlich, ja.;) Gibt aber auch einige Songs, die kaum nach Finntroll, sondern recht eigenständig klingen... und "Met" ist einfach nur lustig.:D Außerdem heizen die live enorm ein...:D

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Tapio schrieb:
Ist zum guten Teil recht ähnlich, ja.;) Gibt aber auch einige Songs, die kaum nach Finntroll, sondern recht eigenständig klingen... und "Met" ist einfach nur lustig.:D Außerdem heizen die live enorm ein...:D

Hmm, ich glaub das ist einfach nicht mein Style - mir haben schon bei Ensiferum alle erklärt das ich die garantiert geil finde, und ich hätt beim Livekonzert fast gekotzt.

ICH HAB HALT EINFACH KEINEN GESCHMACK!
*Heult und das anprangert*

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
monochrom schrieb:
Hmm, ich glaub das ist einfach nicht mein Style - mir haben schon bei Ensiferum alle erklärt das ich die garantiert geil finde, und ich hätt beim Livekonzert fast gekotzt.

ICH HAB HALT EINFACH KEINEN GESCHMACK!
*Heult und das anprangert*
Wär doch langweilig, wenn jeder dasselbe mögen würde... *tröst* *taschentuchreich* ;)

Und ich mag Equilibrium! :D

FallenUnicorn

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
713
0
61
41
LÜBECK
Liegt daran das es die band glaub ich erst heute abend ins Forum bzw. heimlich in die Tourdaten gepostet haben... Sie sollen wahrscheinlich Samstag in der Früh auftreten...

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Kate McGee schrieb:
http://www.equilibrium-metal.de/de/termine/a_termine.htm

*flöööööööt* :rolleyes:

vielleicht freuen sich ein oder zwei von euch wenn die AUCH noch in Wacken spielen. :D

Hmm und damit der Thread nicht ganz so sinnlos ist, dürft ihr dann - sobald veröffentlicht - gerne auch noch eure Meinungen zur Turis Fratyr hier reinschreiben. :D
sehr löbliche Idee, das! :D

auf der hp gibts ja schon einige Lieder zum Reinhören! :) ......unter anderem:
"Widars Hallen" :D:D:D