ein "silent camp"-platz ??

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ronnz

Member
14 Mai 2013
79
4
53
Aber die Durchsagen sind doch total witzig.
"Der Flug zum Bushafen Hamburg....ääääh...." :D

Hat von dem Herrn zufällig jemand ein Bild? :D

Ich hab den echt hart gefeiert und iwie hab ich im Kopf ne genaue Vorstellung wie er aussieht, ich hätte nur gern ne Bestätigung. :ugly:

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.714
198
118
41
Hamburg
Hat von dem Herrn zufällig jemand ein Bild? :D

Ich hab den echt hart gefeiert und iwie hab ich im Kopf ne genaue Vorstellung wie er aussieht, ich hätte nur gern ne Bestätigung. :ugly:

Die Haare verwuschelt und fettig, die Augen mit dicksten Ringen, eins schon am schlafen, überall Kaffeeflecken aufn Hemd und ne Kippe im Mundwinkel? :D

8 Juli 2009
3
0
46
Hamburg
Versuch weiter hinten zu campen wir waren die letzten Jahre auf S und dieses Jahr X. Am Tag hast du Party und Nachts kannst du pennen. Ich hatte 1x das „Vergnügen“ auf C und muss sagen: „Nie wieder“.
Moin,
war auch auf X (bzw die Erweiterung) mit nächtlicher Dauerbeschallung:(
Hatte wohl ne blöde Ecke erwischt. Ich will tagsüber die Bands gucken,
schwierig ohne Schlaf zwischendurch (bin wohl schon zu alt :D)

Ein silent camp hätte was:)

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
683
383
88
39
Zwischen DK & HH
Moin,
war auch auf X (bzw die Erweiterung) mit nächtlicher Dauerbeschallung:(
Hatte wohl ne blöde Ecke erwischt. Ich will tagsüber die Bands gucken,
schwierig ohne Schlaf zwischendurch (bin wohl schon zu alt :D)

Ein silent camp hätte was:)

X hatte ne Erweiterung? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Wir waren mittig so ca. 30m von den Dixies weg und hatten es reativ entspannt. Wobei Ruhe ja auch subjektiv ist... Mich stört es z.B. nicht wenn die Nachbarn vernünftige Mucke laufen haben, hilft beim einschlafen ;) Vor 2 Jahren hatten wir mal so ne tolle Truppe neben uns, die der Meinung war Future Trance o.Ä. durchlaufen zu lassen (s) Aber nach 2 Stunden Corpse und Sinister aus meiner Anlage im Auto sind die dann etwas ruhiger geworden:ugly::ugly::ugly:

Kirya

Member
7 Juli 2009
52
2
53
Schleswig-Holstein
Für ein 'Green Camping' wäre ich ja auch zu haben! - und dann bitte gleich mit Müllcontainern vor Ort, bei denen man seinen Müll abladen kann. Denn mit vollen Müllsäcken bei dem Schlamm übers Gelände zu eiern, ist wirklich doof.
Und wenn kein Schlamm ist, eiert der Boden eben wg was anderem :ugly:

Gut, 'Silent Camping' wäre nicht schlecht, mir pers. würde das ja schon reichen, wenn Nachts keine Generatoren ihre stinkenden Abgase ins Zelt pusten oder irgendwer über seine Anlage Scooter anschmeißt...Stundenlang.

Die Grundlautstärke einer soliden Party kann man ja noch als Einschlafhilfe betrachten - damit hatte ich auch auf Festivals noch nie Probleme.
Allerdings nervt mich in den letzten Jahren auch immer mehr, das die Anlagen größer, lauter und vor allem nerviger werden.
Bei AC/DC hätte ich vll noch schlafen können - aber bei Scooter? Gute Güte. Ich kann nie wieder 'How much is the fish' hören, ohne einen Tobsuchtsanfall zu bekommen... :mad:

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
321
25
73
Altenholz
Von mir aus können ale auch ihren Müll vergraben, aber leiser solls sein. Einfach nur Sound-Anlagen verbieten langt.

Cali

Member
20 Juni 2011
61
2
53
Ow?
Kann ich, OHNE FAHRZEUG, dort zelten?
Nee, kann ich nicht. Mindestens EINE Person in der Gruppe soll ein Camper/WoMo haben.
Falsches Argument.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deines vorab bezahlten Platzes auf Y verwiesen wirst, bloß weil du kein Fahrzeug dabei hast. Wird denen Sche.ßegal sein, vermute ich.

Zischgrocks

Member
7 Aug. 2012
72
19
53
Südtirol
Ich finde die Green Campings absolut sinnlos... welche Leute melden sich wohl für sowas an?.. natürlich die Leute, die auf nem normalen Camping auch ihren Müll wegräumen und sich einigermaßen zivilisiert aufführen. Sowas führt höchstens dazu dass irgendwelche 'Schlaumeier' der ANTI GREEN CAMPING-Gedanke packt und die dann mit Absicht alles vollmüllen (Genau so schon auf anderen Festivals erlebt)... Dann vielleicht lieber am Abreise-Tag etwas genauer kontrollieren, wobei ich mit kontrollieren nicht meine, dass jedem wegen irgendwelchem Kleinkram auf den Keks gegangen wird sondern Leute darauf aufmerksam gemacht werden dass sie doch bitte ihre Sofas/Kühlschränke etc wieder mitnehmen mögen.

Zum Thema Silent Camping/Lärm... Ich fand es in den letzten Jahren auf dem WOA auf den 'normalen' Campgrounds echt ruhig für FESTIVAL-VERHÄLTNISSE! Natürlich gibt es da die berühmten Ecken um Ground C etc wo schon länger mal laute Musik läuft. Allerdings wenn man einigermaßen bei Verstand ist und weiß, dass man zu den Leuten gehört die in der Nacht pennen wollen, schlägt man sein Zelt halt auch nicht dirket neben dem Festival Area, oder Leuten, die ein halbes Haus aufgebaut haben daneben auf.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.344
8.228
128
Ich finde die Green Campings absolut sinnlos... welche Leute melden sich wohl für sowas an?.. natürlich die Leute, die auf nem normalen Camping auch ihren Müll wegräumen und sich einigermaßen zivilisiert aufführen. Sowas führt höchstens dazu dass irgendwelche 'Schlaumeier' der ANTI GREEN CAMPING-Gedanke packt und die dann mit Absicht alles vollmüllen (Genau so schon auf anderen Festivals erlebt)... Dann vielleicht lieber am Abreise-Tag etwas genauer kontrollieren, wobei ich mit kontrollieren nicht meine, dass jedem wegen irgendwelchem Kleinkram auf den Keks gegangen wird sondern Leute darauf aufmerksam gemacht werden dass sie doch bitte ihre Sofas/Kühlschränke etc wieder mitnehmen mögen.

........

Das macht man ja nicht, weil man selbst ein Ferkel ist, sondern möglicherweise die Nachbarn!! :D

Zischgrocks

Member
7 Aug. 2012
72
19
53
Südtirol
Das macht man ja nicht, weil man selbst ein Ferkel ist, sondern möglicherweise die Nachbarn!! :D

Ja aber das löst in meinen Augen nicht das Müll-Problem um das es ja eig geht da es sich dann ja nur anders 'verteilt' .... ich denke wie gesagt dass es sogar die Situation verschlimmert da natürlich bei jedem die Hemmschwelle sinkt 'Chaos' zu verursachen wenn rundherum auch nur selbiges vorzufinden ist. Andersrum würden ansonsten vielleicht einige mitbekommen dass es gar nicht so schwer ist am letzten Tag alles in ein paar Müllsäcke zu schmeißen.

Weil es irgendwie zum Thema passt hier ein nettes Video vom Nova Rock 2015 nach dem zugegeben heftigen Sturm - ich zitiere Minute 03:04 'The Green Camp has fallen'