ein "silent camp"-platz ??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Zwecks Müll wäre es aber ernsthaft interressant, wenn man die Container, wie im anderen thread jemand vorschlug, nicht nur an den Duschcamps platziert, sondern auf jedem Campground 1-2 verteilt, ich denke da würden schon einige mehr den Müll dann freiwillig wegbringen und nicht nur die, in der nähe der Duschcamps.

Also bei uns auf S gab es tatsächlich eine Container, der "solo" stand, also nicht neben einem Dixi oder Duschcamp. Haben wir auch gerne genutzt und - da er eh auf dem Weg zu den Bühnen lag - Samstag unseren kompletten Müll und mein kaputtes Zelt dort entsorgt. Sonderlich gut angenommen wurde er leider nicht, als ich rauf geklettert bin (Samstag, ca 13:00) war noch nicht mal der Boden komplett bedeckt. Kann natürlich auch sein, dass die Camper auf S von sich aus auf sämtlichen Müll verzichtet haben und alles mit nach Hause genommen haben :ugly:
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
in roskilde gibt es eine solche camp-fläche schon seit etlichen jahren.

...silent wie silent eben ... also keine dauerbeschallung der campfläche

nur so als vorschlag

Versuch weiter hinten zu campen wir waren die letzten Jahre auf S und dieses Jahr X. Am Tag hast du Party und Nachts kannst du pennen. Ich hatte 1x das „Vergnügen“ auf C und muss sagen: „Nie wieder“.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
12 Aug. 2013
34
0
51
in roskilde gibt es eine solche camp-fläche schon seit etlichen jahren.

...silent wie silent eben ... also keine dauerbeschallung der campfläche

nur so als vorschlag

Ich wäre sofort dabei <3


Und ich finde es irgendwie trotz allem traurig, dass man überhaupt vorschlagen muss, Campflächen einzuführen, auf denen man verpflichtet ist, seinen Krempel wegzuwerfen / wieder mitzunehmen...normalerweise sollte soetwas selbstverständlich sein :(
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Ich wäre sofort dabei <3


Und ich finde es irgendwie trotz allem traurig, dass man überhaupt vorschlagen muss, Campflächen einzuführen, auf denen man verpflichtet ist, seinen Krempel wegzuwerfen / wieder mitzunehmen...normalerweise sollte soetwas selbstverständlich sein :(

Die Flächen die man sauber halten muss , gibt es ja schon und zwar gilt es bereits für ALLE FLÄCHEN laut Campingordnung . Von daher muss man anzweifeln das ein sogenanntes Green Camp oder Silent Camp in Wacken überhaupt umgesetzt werden kann .
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Aber die Durchsagen sind doch total witzig.
"Der Flug zum Bushafen Hamburg....ääääh...." :D

Ich bin um 4 ins Bett. Da gingen die Durchsagen noch. Als ich von 9 bis 11 abgebaut habe, wurde das wirklich konfus. Wir hatten schon überlegt, ob er aus versehenen einige Italiener nach Finnland geschickt hat. :D
 

bigbug

Member
1 Juli 2013
77
0
51
www.t2-suedwest.de
Wir waren auch auf C obwohl wir da ums Verrecken nicht hin wollten. Was soll ich sagen, wir wurden positiv überrascht. Die einzige nacht in der es minimal lauter war, war Samstag auf Sonntag. Sonst war in unserer Ecke um zwei ruhig. Also wenn wir ins Bett gingen. Die jüngeren um uns herum hatten da schon die Aggregate und Anlagen aus und wir saßen bei nem Bier gemütlich im Pavillion undmußten uns nicht anschreien. Das Ganze ging dann bis morgens um 9. Ich habe schon wesentlich schlechter auf Festivals geschlafen.
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Wir waren auch auf C obwohl wir da ums Verrecken nicht hin wollten. Was soll ich sagen, wir wurden positiv überrascht. Die einzige nacht in der es minimal lauter war, war Samstag auf Sonntag. Sonst war in unserer Ecke um zwei ruhig. Also wenn wir ins Bett gingen. Die jüngeren um uns herum hatten da schon die Aggregate und Anlagen aus und wir saßen bei nem Bier gemütlich im Pavillion undmußten uns nicht anschreien. Das Ganze ging dann bis morgens um 9. Ich habe schon wesentlich schlechter auf Festivals geschlafen.

C war wirklich recht ruhig dieses Jahr , Wenn man mal früher im bett war hat einen die Bull Head City sanft in den schlaf vibriert :D

Wooah wo habt ihr da gezeltet? NEIIID!

Ich musste dieses Jahr immer quer über C laufen um zu unserem Camp zu kommen (We are camping at the Big "D"! :D ) und ich war nur noch schockiert wie oft da Schlagermusik lief :( und an einem Tag ja sogar mit extra Ankündigung "ab 20 Uhr Schlager-Party!" Da war ich dann doch froh "nur" auf D gelandet zu sein.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Wooah wo habt ihr da gezeltet? NEIIID!

Ich musste dieses Jahr immer quer über C laufen um zu unserem Camp zu kommen (We are camping at the Big "D"! :D ) und ich war nur noch schockiert wie oft da Schlagermusik lief :( und an einem Tag ja sogar mit extra Ankündigung "ab 20 Uhr Schlager-Party!" Da war ich dann doch froh "nur" auf D gelandet zu sein.

So ein Mist muss auch nicht sein , wer sowas ernsthaft t und über mehrere Stunden hört , der will nur provozieren und hat aufm Wacken nichts zu suchen .
Das ist auch nicht witzig , sondern einfach nur nervig . Das kann ich vollkommen verstehen das man nach so einem Jahr genervt ist und die Schnauze voll hat von solchen Leuten .