äääähm metalcore passt trotzdem nicht zu wacken. man braucht nicht alles immer nur "modernisieren". es gibt in so ziemlich allen "altbewährten" richtungen auch genug neue bands die frischen wind reinbringen und die 1000mal besser aufs wacken passen.
Ja, schon. Andererseits gibt es nicht viele andere Festivals, die in der Lage sind, eine derartige Bandbreite an harten Musikrichtungen zu präsentieren wie das WOA. Da sollte doch Platz für alle sein.
Versteht mich nicht falsch, ich persönlich kann mit Metalcore und dem ganzen Emo-Kram auch wenig bis gar nichts anfangen. Aber nur das einem ein Stil/eine Band nicht gefällt, ist doch noch lange kein Grund, sie vom Festival zu bannen.
Es gibt doch reichlich Alternativen, mißliebigen Bandauftritten aus dem Weg zu gehen: mindestens eine andere Bühne wird parallel beschallt, das Grillgut/der Biervorrat harrt am Zelt seines Schicksals, zehntausende anderer Metalfans wollen getroffen werden, etc. pp.
Wenn es daraus hinausläuft, daß nur noch Bands kommen dürfen, die uneingeschränkten Zuspruch von allen Besuchern bekommen, haben wir jedes Jahr nur noch eine einzige Combo da und das wären vermutlich Slayer. Und nicht mal bei denen bin ich mir sicher.
Ein bischen mehr Toleranz täte uns allen und der Atmosphäre im Forum ganz gut.