Eigenes Topic für Bands und Gitarren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lord Leshrac

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
320
0
61
44
Kiel/SH/Germany
Website besuchen
*Das Topic wieder nach oben schieb* :) .

@Thordis V.: Na klar. Bringst Du Dir das Spielen selber bei? Was spielst Du am liebsten?

@Zombie: Achso. Hattest Du zu viel Geld, daß Du Dir eine Platinum leisten konntest :D ? Naja FR schock aber so ziemlich! Du kannst daran so viel rumbiegen wie Du willst, die Gitarre ist hinterher immer fein gestimmt :) . Nur Saiten auswechseln ist die Pest :( ...
 

Warlord

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
155
0
61
44
Siegen
Website besuchen
nun denn dann schliess ich mich euch mal an. Ich nenn eine Jackson PS6T mit nem Seymour Duncan Invader humbucker an der Bridge mein eigen. desweiteren nutze ich eine JCM200 DSL401 combo mit ner 1x12 box werde aber demnächst auf ein Rack mit ner Peavy Rockmaster vorstufe umsteigen.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
@ Lord: Das meiste zeigt mir NecroPhil, ein paar Tabs suche ich mir selber und versuche sie nachzuspielen... z.B. Metallica, Type 0 negative... ich werde mich schön langsam an Sepultura machen :)
Aber ich brauch zuerst einen kleineren Bass... den den ich jetzt als Leihgabe habe ist nur um 1/3 kleiner als ich selbst :D
 

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
Saiten wechseln

Des is bei der Platinum zum glück kein problem ;)
Aber das Tremolo use ich eh kaum, als nechstes kommt eine mit fester brücke und 22 Bünde her...
 

Larz

W:O:A Metalhead
3 Feb. 2002
209
0
61
37
Perleberg
www.nexus-band.de.vu
Moin Leutz,
ich spiel jetz seit 1999 Gitarre, was spielt ihr denn so für Mucke ?
Ich spiel für mich eher so Slayer(War Ensemble, Raining Blood, Disciple, God send Death etc.), Metallica(fast alles, aber natürlich nur die Rhytmusgitarre, denn die Solos sind ja doch ein bissl schwer, ausser das Zwischenstück bei Master of Puppets das is noch spielbar), Amorphis, Helloween(z.B. how many tears, Ride the sky, victim of fate, eagle fly free, follow the sign, Future World) oder auch mal Edguy oder Avantasia (ansatzweise).
@Lord Leshrac wir spielen zur Hälfte eigene und zur Hälfte gecoverte Songs. Beim nächsten Auftritt (am 15.2.2002) spielen wir aber leider nur drei eigene und ca. acht andere Liedchen, der Schlagzeuger kriegt die meisten eigenen nich so recht hin. Aber demnächst (nach dem Auftritt) kommt ein neuer Schlagzeuger, der schon am 15. spielen sollte aber jetz im Urlaub ist. Mist hab was vergessen, ich spiele noch Dritte Wahl auffer Klampfe so z.B. So wie ihr seid, Und Jetzt?, Auge um Auge, Hash, Radio, Rausch, Greif ein, Halt mich fest, Dummheit kann man nicht verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet: