Eigenes Topic für Bands und Gitarren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lord Leshrac

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
320
0
61
44
Kiel/SH/Germany
Website besuchen
Oh, mist! Jetzt erst das Topic gesehen :) !
Aaaaalso wir covern "Enter Sandman" und "Whiplash" von Metallica und von Helloween "Dr. Stein".
Als Intro nehemen wir "Fast as a shark" von Accept weil das halt so ein witziges Intro hat (ich freue mich jetzt schon auf die gesichter der Leute, wenn die die Volksmusik hören :D !). Achja, und von Manowar spielen wir "Kingdom come" weil das eigentlich ganz schön und auch schön einfach ist ;) .

Was spielt ihr denn so bei euren Gigs? Mehr eigenes, oder auch Cover?
 

Lord Leshrac

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
320
0
61
44
Kiel/SH/Germany
Website besuchen
@Gothmog: Hi! Irgendeine bestimmte Fender Strat, oder Standard? Da meine Ibanez schon Start Design hat, wollte ich bei meiner neuen Gitarre mal so ein richtige Metal Outfit und da war die BEast halt genau die richtige Wahl ;) !
Ich hatte mal vor langer Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir eine Fender aus der "Yngwie Malmsteen" Serie zu holen, war mir dann aber erstens zu dumm und auch zu teuer. Allerdings finde ich diesen scalloped neck gar nicht mal schlecht.
 

Lord Leshrac

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
320
0
61
44
Kiel/SH/Germany
Website besuchen
@Thordis V.: *mal den Larz einfach übergeh :) * Ja, klar! Alle Musiker sind hier willkommen.
Mal 'ne Frage an alle, die hier bis jetzt gepostet haben: Wie lange spielt ihr denn schon so und ist das Instrument euer erstes und einziges, oder macht ihr noch mehr?
 

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
OK gefunden...

... habs doch noch gefunden... 8)
Und lausche euch mal zu, befor ich anfange zu nerven *gg*
 

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
platinum series

Nein ist nicht gebraucht gekauft... aber keine NJ sondern ne platinum die hat kein Floyd Rose 8(
 

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
H&K VORTEX???

Ich spare gerade auf einen Hughes and Kettner Vortex (4X12" Boxen) Für den richtigen Metal sound, wollt ma fragen ob den einer hat der mir den einreden kann bzw. ausreden kann?!?!
 

InfernalFelix

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2001
293
0
61
39
Velbert..
www.desecrate.de
Hab auch ne BC Rich Warlock.. Platinum.
Und zuhause nen kleinen Marshall G15RCD .. 15 Watt purer Metal *g*
Spiel auch in einer Band..
Hm, wir covern sogar was, was ihr alle kennen könntet: Das wunderbare Fourth Dimension von Hypocrisy.
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Ich nenne eine Ibanez RG270 und einen Hughes and Kettner Attax 100 Combo mein Eigen, dann hab ich noch einen 5-saitigen Bass Marke Eigenbau (war vermutlich mal Yamaha oder so) und einen Peavy Basscombo (genaue Bezeichnung is mir entfallen).