Edmund Stoiber

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
@Heldon666 :
Ich habs wohl mit wohlfeinen Wortgefechten, allerdings nicht mit Leuten wie Dir. Ich hab zumindest nicht den Eindruck gewonnen, daß Du auch nur einen Millimeter von deiner Position abgerückt bist in diesem Thread, egal wie sinnvoll beispielsweise Aragorns Argumente (dem ich mich wie gesagt vorbehaltlos anschliesse) waren. Sagen wir mal : Ich bin einfach zu faul, bereits gesagtes nochmal zu sagen, wenn man damit eh gegen eine Betonmauer läuft.
Im übrigen wäre ich an deiner Stelle mit gewissen Terminologien etwas vorsichtiger - Gleichschaltung , Rassist - kann sein daß andre über sowas hinweglesen, mich störts jedenfalls.
Ansonsten passt dein oberlehrerhaftes Geschwätz aus Halbwahrheiten, die du irgendwo (ich tippe mal auf die JU, nur ne Vermutung) aufgeschnappt hast perfekt zu deinem bajuwarischen Idol.
Vielleicht bist du ja einer von den Typen, die immer und überall Außenseiter sein müssen/wollen : Von deinen Kollegas wirste schief angeguckt - bah ein Metalfan, und jetzt trittst du als Kompensation dann einen provokanten Thread los.
Wenigstens ist deine Hemmschwelle schön niedrig - Pälzer sind halt so, hehhehe. Ach so : Da ich ja ein Rassist bin, müssen Pälzer dann zwangsläufig eine andre Rasse sein als der Rest der Republik :)
Wusst ich's doch ! Ihr seid Aliens, die hier eine Scheinidentität haben ! Die Bundeswehr wird von einem ausserirdischen kommandiert ! Juchuuu !

So und jetzt gehe ich meine Frühschicht bei der lokalen Müllabfuhr beginnen, es kann ja nicht jeder ein so gebildeter junger Mensch (Abitur,Studium) wie du sein :)
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Auflockerung der Stimmung

So, um die Stimmung mal etwas aufzulockern erzähle ich mal nen Witz :

Schon gehört ? Ein Pälzer hat Bin Laden erschossen - jetzt braucht er nen neuen Fernseher :)
 

ThePainless

W:O:A Metalhead
Ich habe zwar nicht die ganze Diskussion hier verfolgt(war mir zu zeitaufwendig) aber trotzdem möchte ich meine Meinung über die Kanzlerkandidatur Stoibers hier kundtun,da ich ein sehr politikinteressierter und wenn man so will auch konservativer(was ja heutzutage hier fast schon als Schimpfwort benutzt wird)Bürger bin.
ICh halte die Nominierung von Stoiber für den wichtigsten und besten Schachzug der CDU seit Jahren.Nur er wird eine realistische Chance gegen "medienprofi"Schröder haben,und nur er hat die wirtschaftspolitische Kompetenz,Deutschland aus der Rezession zu führen.Ich stimme Heldon in allen Punkten,die er aufführt zu.
Anstatt sich auf einen fairen sachlichen Wahlkampf zu verständigen,fährt die SPD direkt nach der Nominierung(wahrscheinlich aus existenzieller Angst heraus) niveaulose Geschütze gegen die CDU und Stoiber auf.Allen voran der Obergeneral Müntefering. Stoiber als Spalter und Rechtspopulist zu bezeichnen halte ich für eine schwerwiegende Beleidigung.
Wenn auf der einen Seite die SPD immer mehr mit der verbrecherischen PDS liebäugelt und immer mehr nach links driftet,ist es notwendig,daß dem gegenüber auch eine große Partei das Gegengewicht bildet.
Die SPD hatte nun knapp 4 Jahre lang die Möglichkeit ihre Visionen von einer multikulturellen,ökologischen Gesellschaft durchzusetzen. Sie hat dabei kläglich versagt.Noch dazu hat der KAnzler einen eindeutigen Wortbruch begangen.
Deswegen hat diese Regierung die Abwahl verdient!
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von ThePainless

Die SPD hatte nun knapp 4 Jahre lang die Möglichkeit ihre Visionen von einer multikulturellen,ökologischen Gesellschaft durchzusetzen. Sie hat dabei kläglich versagt.Noch dazu hat der KAnzler einen eindeutigen Wortbruch begangen.
Deswegen hat diese Regierung die Abwahl verdient!

Die SPD hatte nun knapp 4 Jahre lang die Möglichkeit ihre Visionen von einer multikulturellen,ökologischen Gesellschaft durchzusetzen, dass ganze stand aber unter einem.. naja... drücken wir es mal gemäßigt aus... "schlechten stern"... man beachte mal die ausgangslage die schröder un co. vor die füsse geworfen wurde... hm... mehr oder weniger "verbrannte erde".
aber eigentlich möchte ich jetzt nich nochmal die letzten 3 seiten wiederholen, aber seh deinen beitrag als widerlegt an.
 
Hum, hom!
ICh will mich mal etwas kuerzer fassen, sonst bekommt man ja gesgat dass man "oberlehrerhaft" ist und so weiter.

@ WildCat: das Privatleben eines Politikers ist mir FAST egal, doch sprach ich diese Angelegenheit an weil der KAnzler nicht der einzige in dieser Regierung ist, der mit seinen gescheiterten Beziehungen (wenn es doch bloss keine Ehen wären, aber das seht ihr wohl auch anders) soziale Schwachpunkte offenbart. Bei einer sozialen Partei ist das besonders gravierend.
Dein Öko-Steuer-Argument finde ich doppelt schwach. Erstens bestraft die Öko-Steuer GERADE die Reichen, da die mit den BEnzinschleudern herumfahren, nicht die Armen. Und zweitens ist die Denkweise, man müsse den "Starken" das Geld mehr nehmen als den schwachen kontraproduktiv und verquert. Die einzige soziale Ungerechtigkeit die es in Deutschland gibt ist die Tatsache dass Reiche sogar prozentual mehr zahlen müssen. Das ist wahre Ungerechtigkeit. Und wer schafft die Arbeitsplätze für die Armen? MAn sollte die Reichen weiter entlasten, denn KEINE Firma hortet Geld, Kapital wird angelegt, immer, und zwar auch für Arbeitsplätze. Wenn man endlich mal den Kündigungsschutz entschärfen würde!!!
Zum Thema Kohl: deine Meinung ist kaum zu glauben. Sie offenbart ernsthafte Mängel an geschichtlichem Bewusstsein! Im Gegensatz zu Gorbatschow hat Kohl die Einheit GEMACHT, Gorbi hat NUR zugestimmt, das wars! 1988 hätte noch niemand gedacht dass eine Wiedervereinigung erfolgen würde. Das zeigt dass Kohl eben nicht "hineingetrudelt" ist, sondern die Sache angepackt hat.
BEi UMTS und Bundeswehr stimme ich Dir so halb zu... aber ich will keine hundert Seiten mehr schreiben!

Morgenurin, mein Liebling!
Meine "Halbwahrheiten" beziehe ich aus verschiedenen Quellen. "Der Spiegel" ist eine davon. Als Kontrapunkt dazu ist die "Junge FReiheit" zu nennen, was mir jetzt unweigerlich Anfeindungen einbringen wird. Bevor ihr zu diesem Blatt Vorurteile loslasst: erst mal reinlesen. Es ist stockkonservativ, aber mehr nicht, und es berichtet über Fakten mit Quellenangabe, über die sich andere ZEitungen nicht trauen zu schreiben.
Ich soll aufpassen mit Sprüchen wie "Rassist"? Das sagt jemand der Stoiber wahrscheinlich noch nie reden gehört hat, aber weiss dass er ein gefährlicher rechtsextremer Sack ist? Du hast mich aufgrund meines Wohnortes angefeindet, was Dich zu einem Rassisten macht. Da gibts nix dran zu Rütteln!
Es muss sich auch nicht jeder jedem Argument stellen, aber wenn man GAR keine hat sollte man nicht kommen mit "*kotz*" oder mit Sprüchen über Pfälzer. Hätte jemand einen Türkenwitz erzählt, ui dann wäre was los gewesen! Aber ein Pfälzer-Witz, das ist ja okay! Linksliberale Doppelmoral par excellence.

ThePAinless hat prinzipiell alles gesagt was es zu sagen gibt - Recht hat er in allen Punkten. Besonders der Schlussabschnitt bringt es lucide auf den Punkt. Ablösung ist Pflicht - Stoiber ist der richtige Mann. Ober sympathisch ist oder nicht!
 
DAss die LAge bei AMtsantritt Schröders unter einem "schlechten Stern" gestanden hat ist wieder eine von der SPD verbreitete Unwahrheit. Wirtschaftsexperten sind sich einig dass Ende der 90er Jahre ein Aufwind herrschte, den Schröder nicht in etwas Brauchbares zu verwandeln vermochte. Sogar jetzt noch widmet sich die REgierung Irrelevantem - ein erweitertes Umweltschutzgesetz oder sogar ein Absatz in der Verfassung zum Naturschutz - das sind natürlich äußerst wichtige Themen, die raschen Handelns bedürfen... ähem... ???
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
ja,... das sind sie...!

ach leute.. es ist so schön. wenn ihr mich jetzt doch nur sehen könntet... ich glaube ich hatte noch nie ein solch breites grinsen im gesicht... stehe etwas unterzeitdruck... sorry..
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
@ Heldon666

Also ich will dir nich verbieten Soiber oder die CSU zu Verehren !! Aber du siehst die lage doch ziemlich einseitig , weil wir , wenn wir alle (die anderen Länder) die Bayrische Wirtschaftspolitik betreiben würden sicher NICHT im Land der Glückseligen leben würden !! Wie man es aus deinen Ausführungen ja leicht ableiten könnte . Es ist nun mal so wenn man z.B. Bauland bzw. Industriegebiete zu einen sagen wir mal günstigen Preis anbietet dazu noch stark in die Infrastruktur, die nur der Industrie dient, investiert . Sagt natürlich der ein oder andere Chef hey ich geh nach Bayern !! Und wenn man das nur recht skrupellos durchhält oder durchhalten kann dann ist man Irgendwann da wo Bayern jetzt ist .
Ok ist nun recht vereinfacht , soll hier ja auch kein Politik Forum werden .
So Länder die das nun nicht so gemacht haben , weil sie z.B. nicht nur Politki nach den schneller, höher,
weiter Prinzip betreiben , sondern Viehleich auch menschliche oder Umweltpolitische Schwerpunkte setzen.
Ist das für mich noch kein grund diese Länder als schlechter zu bezeichnen als Bayern .
Man muss ja nur mal ein Stück aus München rausfahren um zu sehen was da für „ schöne“ Ansiedlungen
Entstanden sind . So nun genug mit dem „ die machen alles schlechter wie die anderen „ Gerede .
Und zu den Sachen die wirklich verbessert wer MÜSSEN nämlich die Bildungspolitik und die wird auch dank Soiber Populismus wieder ganz hinten anstehen !! Weil er sich nämlich mit dem Themen die auch du hier Favorisierst in Szene setzen und das auf seine liebreizende Art !!
Aber da auch die Bildzeitung nicht gerade ein Ladenhüter ist wird auch die CSU nicht untergehen .

IN diesen sinne STOIBER NEIN DANKE !!!!!
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Eins noch......

Ach ja nur das noch Dank dem Veto der CDU im Bundesrat werden Tiere immer noch als Sache und nicht als Lebewesen angesehen !
Naja Dafür hat der Dicke ja diese Oil Firma , im Osten , gut verkloppt !! Also ich weiß was mir wichtig ist .......

HIHI schön Populistisch, so mag ich’s vielleicht ist der Soiber doch nich so übel ;-)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von ThePainless
jaja,tut mir leid Aragorn und Raidiri,aber wenn man mit seinen Argumenten am Ende ist,versucht man einfach,alles ins Lächerliche zu ziehen.Eine Tendenz,die man auch immmer häufiger bei der SPD erkennen kann.:D


neeeeee, uns wird´s nur zu blöde unsere argumente 1000mal zu wiederholen und wenn du zu faul bist die vorherigen seiten zu lesen ist das nicht unser problem... oder meinst du jetzt das du alles in lächerliche ziehst? ich meine, nachdem ich das alles nicht gelesen hab kann das ja auch sein... allerdings würdest du uns mit dieser taktik ganz schön verwirren... oder es ist alles nur ironie was du schreibst?!

deutschland, ein wahlkampfmärchen...
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Heldon666

Morgenurin, mein Liebling!
Meine "Halbwahrheiten" beziehe ich aus verschiedenen Quellen. "Der Spiegel" ist eine davon. Als Kontrapunkt dazu ist die "Junge FReiheit" zu nennen, was mir jetzt unweigerlich Anfeindungen einbringen wird. Bevor ihr zu diesem Blatt Vorurteile loslasst: erst mal reinlesen. Es ist stockkonservativ, aber mehr nicht, und es berichtet über Fakten mit Quellenangabe, über die sich andere ZEitungen nicht trauen zu schreiben.
Ich soll aufpassen mit Sprüchen wie "Rassist"? Das sagt jemand der Stoiber wahrscheinlich noch nie reden gehört hat, aber weiss dass er ein gefährlicher rechtsextremer Sack ist? Du hast mich aufgrund meines Wohnortes angefeindet, was Dich zu einem Rassisten macht. Da gibts nix dran zu Rütteln!
Es muss sich auch nicht jeder jedem Argument stellen, aber wenn man GAR keine hat sollte man nicht kommen mit "*kotz*" oder mit Sprüchen über Pfälzer. Hätte jemand einen Türkenwitz erzählt, ui dann wäre was los gewesen! Aber ein Pfälzer-Witz, das ist ja okay! Linksliberale Doppelmoral par excellence.
[/B]

Ey Pälzer !
Lies erst mal das was ich gepostet habe. Nirgends steht was von rechtsextremer Sack, und eine Anfeindung meinerseits sehe ich auch nicht. Sind ja auch genug Smilies, das sind die Dinger :) :) :) :) hier drin.
Aber da du ja so schön drauf anspringst (solltest mich mal sehen, ich freue mich hier seit vorgestern wie ein Narr) mache ich einfach weiter.
Irgendwas scheinst du hier zu verwechseln : Dieses Forum ist übers WOA, wenn du politische Diskussionen haben willst, geh doch auf eine der einschlägigen Websites.
(auch wenn dieses Forum off topic ist off topic ist off topic ist, wenigstens weiß ich WER WAS geschrieben hat :))
ICH für meinen Teil komme hierher zum Fun Haben (jaja FunGeneration und so), und was ist da besser geeignet, als ein hysterischer Pälzer ? Viele meiner Kollegas lesen deine Ausführungen mittlerweile auch mit Begeisterung, bist ein echter Alleinunterhalter :)
So, und jetzt gib bitte mal wieder Gas, die Leutz wollen mal wieder was zu lachen haben
 
Zuletzt bearbeitet: