Ebay-Boykott

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ael

Newbie
30 Nov. 2011
6
0
46
Daheim ...Tipp Licher
Ich rufe hiermit offiziell zum Ebay-Boykott auf !
Ich weiß was einige posten werden .... Klar gibt es einige die das Geld zahlen ...
Aber die jenigen , die jetzt noch keine Karte haben , die aber hier lauthals brüllen , dass der EbayPreise Wucherrei ist , die sollten vielleicht wiederum andere dazu auffordern nicht bei Ebay zu kaufen , denn das ist die einzige Möglichkeit den Ebay-Händlern die Saison zu vermiesen ;)

Für alle die keine Karte haben , ... nimmt es in kauf nicht bei WOA2012 dabei zu sein , aber wenn die Ebayranten Verluste machen (was wohl bei soviel Wackenliebe unwahrscheinlich ist !) würden , überlegen sie sich das vielleicht nächstes Jahr nochmal ...

Nennt mich naiv , aber wenn so wenigstens ein par darüber nachdenken , dann ist doch schon vielen geholfen !
 

Heidereiter

Newbie
5 Dez. 2011
6
0
46
eh-kaufen

das problem bei e-bay ist nicht nur bei dem verkäufer zu suchen, obwohl der mit sicherheit wild wixxend vor dem rechner sitz und zu schaut wie die gebote steigen, sondern auch bei dem käufer.

der käufer bestimmt auf dieser plattform den preis mit seinem gebot.

wenn der veranstalter nur kaufbestätigungen per mail, o.ä., versenden und erst kurz vor dem woa die karten würde es zumindest deutlich weniger karten bei e-bay geben.

wenn dann noch die käufer nur den normalen preis zahlen würden... ach wär das schön

träumen darf man ja
 

6FeetUnder

Newbie
30 Nov. 2011
20
0
46
Ich bin bei WOA Tickets dagegen, dass man sie einem völlig überhöhten Preis verkaufen, bzw kaufen darf. Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie viele Leute sich 5 Karten gekauft haben, nur um sie dann nach Sold Out bei Ebay verkaufen zu können und damit dann Gewinn machen. Sowas ist gegenüber Leuten, die einfach nur auf das Open Air wollen, nicht fair.

So, das war mein Senf.
 

Derk

Newbie
6 Dez. 2011
9
0
46
43
Köln
Habe auch mal wieder keine bekommen. Aber da sollte man sich mal gar nicht stressen. Im Juni wird das Zeug eh wieder verschenkt. ;)
 

clownwaudi

Newbie
30 Nov. 2011
16
0
46
Ich würds so machen wie es AC/DC oder Metalica schon gemacht haben. Ein kleines Kontingent der Karten zurück halten. Nicht damit tönen dass alles ausverkauft ist, Einfach nur sagen "zur Zeit nicht verfügbar" und 2 Wochen vor beginn des Festivals noch den letzten Rest der Tickets offiziell verkaufen. Der E-bay Handel würde merklch zurück gehen, da man weiß es gibt nochmal ein offizielles Kontigent und viele würden hoffen dann noch zu einem fairem Preis was zu bekommen. Vieleicht wären auch die Forderungen der Re-Seller nicht so unverschämt, weil sie wissen ok, ich kann vieleicht ein paar Euro mehr raus holen, aber das Doppelte wird schwierig, da dann die Leute eher drauf zählen vom offiziellen Restkontingent was zu bekommen.

Ich denke Wacken hat diesen Stellenwert mittlerweile, dass Sie keine Angst haben brauchen dass die Tickets nicht weg gehen. Es ist für Sie halt super dass 8 Monate vorher schon die komplette Kohle der Eintrittspreise im Sack ist. Rechnet Euch mal durch, was es bringt wenn man die 11,25 mio EURO für ca. 6 Monate auf der Bank liegen hat, für vieleicht auch nur 2,5% Zinsen. Na?? schnackelts??
 

Warheart666

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2009
422
0
61
Düsseldorf
Was mich jedes Jahr fasziniert ist, dass nach dem sold out das Geschrei soooo groß ist!

LEUTE!!! IHR HABT FAST EIN HALBES JAHR ZEIT KARTEN BEI METALTIX ZU KAUFEN!!!

Selbst wenn man knapp bei Kasse ist, wünscht man es sich von Familie etc eben zu Weihnachten/Geburtstag...... oder legt mal übers Jahr ein wenig Kohle zurück.
Wenn man das finanziell nicht kann, dann sollte man sich vielleicht auch überlegen , ob man das vorhandene Geld in Wacken ausgibt.

Wenn man keinen Urlaub/Klausuren bekommt, dann verkauft man sie eben wieder hier im Forum.

So schwer kann das doch nicht sein! :confused::confused::confused:
 

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
36
München/Munich
Was mich jedes Jahr fasziniert ist, dass nach dem sold out das Geschrei soooo groß ist!

LEUTE!!! IHR HABT FAST EIN HALBES JAHR ZEIT KARTEN BEI METALTIX ZU KAUFEN!!!

Selbst wenn man knapp bei Kasse ist, wünscht man es sich von Familie etc eben zu Weihnachten/Geburtstag...... oder legt mal übers Jahr ein wenig Kohle zurück.
Wenn man das finanziell nicht kann, dann sollte man sich vielleicht auch überlegen , ob man das vorhandene Geld in Wacken ausgibt.

Wenn man keinen Urlaub/Klausuren bekommt, dann verkauft man sie eben wieder hier im Forum.

So schwer kann das doch nicht sein! :confused::confused::confused:

Fühl dich von mir geknutscht! ;)
 

metaltrichter

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2011
250
0
61
Mittelhessen
Was mich jedes Jahr fasziniert ist, dass nach dem sold out das Geschrei soooo groß ist!

LEUTE!!! IHR HABT FAST EIN HALBES JAHR ZEIT KARTEN BEI METALTIX ZU KAUFEN!!!

Selbst wenn man knapp bei Kasse ist, wünscht man es sich von Familie etc eben zu Weihnachten/Geburtstag...... oder legt mal übers Jahr ein wenig Kohle zurück.
Wenn man das finanziell nicht kann, dann sollte man sich vielleicht auch überlegen , ob man das vorhandene Geld in Wacken ausgibt.

Wenn man keinen Urlaub/Klausuren bekommt, dann verkauft man sie eben wieder hier im Forum.

So schwer kann das doch nicht sein! :confused::confused::confused:

>Es sollte selbst für Leute die knapp bei Kasse sind ja wohl auch nicht schwer fallen mal auf die Schnelle ein Aushilfsjob für 1 Woche zu machen, zack ist die Kohle da

Ich würds so machen wie es AC/DC oder Metalica schon gemacht haben. Ein kleines Kontingent der Karten zurück halten. Nicht damit tönen dass alles ausverkauft ist, Einfach nur sagen "zur Zeit nicht verfügbar" und 2 Wochen vor beginn des Festivals noch den letzten Rest der Tickets offiziell verkaufen. Der E-bay Handel würde merklch zurück gehen, da man weiß es gibt nochmal ein offizielles Kontigent und viele würden hoffen dann noch zu einem fairem Preis was zu bekommen. Vieleicht wären auch die Forderungen der Re-Seller nicht so unverschämt, weil sie wissen ok, ich kann vieleicht ein paar Euro mehr raus holen, aber das Doppelte wird schwierig, da dann die Leute eher drauf zählen vom offiziellen Restkontingent was zu bekommen.

Ich denke Wacken hat diesen Stellenwert mittlerweile, dass Sie keine Angst haben brauchen dass die Tickets nicht weg gehen. Es ist für Sie halt super dass 8 Monate vorher schon die komplette Kohle der Eintrittspreise im Sack ist. Rechnet Euch mal durch, was es bringt wenn man die 11,25 mio EURO für ca. 6 Monate auf der Bank liegen hat, für vieleicht auch nur 2,5% Zinsen. Na?? schnackelts??

du hast soeben selbst den Grund genannt wieso es für den Veranstalter absolut uninteressant ist wirklich massiv gegen den ebay-Handel vorzugehen...
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ich rufe hiermit offiziell zum Ebay-Boykott auf !
Ich weiß was einige posten werden .... Klar gibt es einige die das Geld zahlen ...
Aber die jenigen , die jetzt noch keine Karte haben , die aber hier lauthals brüllen , dass der EbayPreise Wucherrei ist , die sollten vielleicht wiederum andere dazu auffordern nicht bei Ebay zu kaufen , denn das ist die einzige Möglichkeit den Ebay-Händlern die Saison zu vermiesen ;)

Für alle die keine Karte haben , ... nimmt es in kauf nicht bei WOA2012 dabei zu sein , aber wenn die Ebayranten Verluste machen (was wohl bei soviel Wackenliebe unwahrscheinlich ist !) würden , überlegen sie sich das vielleicht nächstes Jahr nochmal ...

Nennt mich naiv , aber wenn so wenigstens ein par darüber nachdenken , dann ist doch schon vielen geholfen !
Nur wegen eines Furzes im Wind wie Wacken eine Fundgrube wie eBay boykottieren? Du hast wohl nicht mehr alle Latten...im Hintern. :rolleyes:

Und dein Deutsch nimmt scheußlich. :rolleyes:
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
War genug Zeit, Tickets zu kaufen, außerdem wird Metaltix auch noch ein Restkontingent haben, außerdem haben die Leute, die sich die Tickets fürs Doppelte bei Ebay kaufen, eh nen Knall...
 

metaltrichter

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2011
250
0
61
Mittelhessen
:confused:
interessehalber:
was bitte heißt: "Die Sachen kommen aus einem Bier, Tier und Musíkhaltigen Haushalt."
>schreibt ein ebay-Verkäufer unter seine Tickets ....
:D :confused::D

wie bereits gesagt, wenn ich sehe das sich ein WOA Ticket und durchschn. F1Tickets nicht mehr viel nehmen.... kopfschüttel