Durchgestrichenes Hakenkreuz verboten? | Security

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

blackzone1337

Newbie
30 Juni 2024
7
33
13
28
Dortmund
Moin zusammen. Ich hatte an meiner Kutte einen Patch mit einem durchgestrichenden Hakenkreuz. Musste diesen Abkleben da das WOA ja „keine politische Veranstaltung“ ist. Sagte man mir von der Security. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber gegen Nazis zu sein, ist jetzt in meinen Augen kein politisches Diskussionsthema. Was soll das denn? Eine Stellungnahme wäre hier wünschenswert.
 

beachman

Newbie
1 Aug. 2024
26
36
13
24
Moin zusammen. Ich hatte an meiner Kutte einen Patch mit einem durchgestrichenden Hakenkreuz. Musste diesen Abkleben da das WOA ja „keine politische Veranstaltung“ ist. Sagte man mir von der Security. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber gegen Nazis zu sein, ist jetzt in meinen Augen kein politisches Diskussionsthema. Was soll das denn? Eine Stellungnahme wäre hier wünschenswert.
Gegen nationalen und auch internationalen Sozialismus zu sein, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
 

beachman

Newbie
1 Aug. 2024
26
36
13
24
Aber demokratischer Sozialismus ist sehr wahrscheinlich das notwendige Übel auf dem Weg zum globalen anarchistischen Kommunismus. :eek: :(
Nee, nicht nochmal 100 Millionen + X Tote durch kommunistische Regime. Stalins UdSSR, Maos "Kulturrevolution" und "Großer Sprung nach vorne", Pol Pots Säuberungen usw. usw. Den "demokratischen" Sozialismus à la Kuba und DDR brauchen auch nur die, die keine Eigenverantwortung wollen und das Individuum verachten. Diesen linksfaschistischen Rotz braucht einfach niemand.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.080
19.140
168
35
Raccoon-City
Nee, nicht nochmal 100 Millionen + X Tote durch kommunistische Regime. Stalins UdSSR, Maos "Kulturrevolution" und "Großer Sprung nach vorne", Pol Pots Säuberungen usw. usw.

Ich will keine autoritären/autokratischen Staaten. Ich will eine staatenlose Weltgemeinschaft.

Diesen linksfaschistischen Rotz braucht einfach niemand.

Es gibt per Definition keinen linken Faschismus. z.B. DDR, UdSSR, Nordkorea, China. An denen war und ist nichts links.

Echten demokratischen / (anarchistischen) Kommunismus hat noch niemand versucht. Die wenigen Versuche wie Spanien in den 1930ern wurden alle vom Faschismus zerschlagen.



Ist natürlich reine Utopie, von der wir etliche Generationen entfernt sind.
Letztendlich isses mir egal wie es heißt, wie es umgesetzt wird - Soziale Gerechtigkeit und einen für Menschen weiterhin bewohnbaren Planeten wird es im Kapitalismus nur halt nicht geben.
 

beachman

Newbie
1 Aug. 2024
26
36
13
24
Es gibt per Definition keinen linken Faschismus. z.B. DDR, UdSSR, Nordkorea, China. An denen war und ist nichts links.
Ach so, und ich dachte immer Marxismus und seine Abarten wären linksfaschistischer Dreck. Naja, dann Danke für die Aufklärung. ;)🤣 Erklär mir doch mal, wieso z.B. die MLPD vom Verfassungsschutz als linksextremistisch eingestuft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

beachman

Newbie
1 Aug. 2024
26
36
13
24
Ich will keine autoritären/autokratischen Staaten. Ich will eine staatenlose Weltgemeinschaft.
Na, da hast du ja den gleichen Traum wie die Damen und Herren vom Weltwirtschaftsforum und ähnlich gelagerten Denkfabriken. Wenig/kein Staat = alle Macht dem Kapital. Soziales Zusammenleben will organisiert sein. Wo Anarchie herrscht, herrscht das Gesetz des Stärkeren. Nicht, dass ich deinen utopischen Traum nicht nachvollziehen könnte, doch eine staatenlose Weltgemeinschaft kann nur durch supranationale Unternehmungen geleitet werden, die für elementare Lebensmittelversorgungs- und Energiesicherheit sorgen. Mal so ganz Basic angefangen.
 
  • Like
Reaktionen: Küstenkind